Daniel Kubes



Alles zur Person "Daniel Kubes"


  • Handball: 2. Bundesliga

    Mi., 25.09.2019

    Es hakt mächtig in der Offensive des TV Emsdetten

    Gewohntes Bild: Nach vier der fünf ersten Saisonspiele schlichen die Emsdettener enttäuscht vom Feld.

    Alles sollte anders und vor allem noch besser werden beim TV Emsdetten. Doch die Umbauarbeiten tragen bisher keine Früchte. Der Zweitligist ist nach fünf Partien sieglos und Vorletzter, vor allem die Wurfquote im Angriff ist miserabel.

  • Handball: 2. Bundesliga

    Fr., 23.08.2019

    Beim TV Emsdetten hat sich in der Sommerpause viel verändert

    Sören Kress ist einer der TVE-Hoffnungsträger.

    Der TV Emsdetten hat zur neuen Saison einiges verändert. Trainer Daniel Kubes ist selbst gespannt, wie schnell sich die in der Vorbereitung erarbeiteten Dinge umsetzen lassen. Los geht es am Samstag mit einem Auswärtsspiel in Coburg.

  • Handball: Interview mit TV Emsdetten-Coach

    Sa., 02.02.2019

    Rückblick: Daniel Kubes zur Handball-WM

    Handball: Interview mit TV Emsdetten-Coach: Rückblick: Daniel Kubes zur Handball-WM

    Die Doppelrolle steht ihm gut: Daniel Kubes ist nicht nur Trainer der Zweitliga-Handballer des TV Emsdetten, so ganz nebenbei coacht er außerdem die tschechische Nationalmannschaft, die bei der Qualifikation zur Weltmeisterschaft an Deutschlands Vorrundengegner Russland scheiterte. Auf dem heimischen Sofa verfolgte der 40-Jährige das Turnier – und nahm viele Eindrücke mit. Einen Lieblingsspieler hatte er auch.

  • Testspiel des TV Emsdetten gegen HSG Nordhorn/Lingen in Westerkappeln

    Do., 31.01.2019

    Ein Hauch von WM-Atmosphäre

    Mit 28:20 siegte die HSG Nordhorn/Lingen um Philipp Vorlicek (rechts) gegen den TV Emsdetten mit Sven Wesseling in der Abwehr und Mark Ferjan im Tor.

    Zum Auftakt der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Vereinsbestehen des THC Westerkappeln absolvierten die beiden Handball-Zweitligisten TV Emsdetten und HSG Nordhorn/Lingen ein Testspiel in der Dreifachhalle. Die 400 Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.

  • Handball: 2. Liga

    So., 23.12.2018

    HSG Nordhorn-Lingen im Derbyfieber

    Julian Possehl erzielte am Samstagabend beim 27:23-Sieg der HSG Nordhorn-Lingen gegen den Wilhelmshavener HV fünf Treffer für den Handball-Zweitligisten.

    Kaum zu stoppen ist zurzeit die HSG Nordhorn-Lingen. Im Niedersachsen-Derby gegen den Wilhelmshavener HV setzte sich der Handball-Zweitligist mit 27:23 durch und verbesserte sich auf Rang drei.

  • Handball: 2. Bundesliga

    Mi., 22.08.2018

    Erhöhter Abstiegsstress für den TV Emsdetten

    Sein Wort gilt: TVE-Trainer Daniel Kubes

    Weil fünf von 20 Mannschaften am Saisonende absteigen, steht der 2. Bundesliga eine hektische Saison bevor. Der TV Emsdetten ist mittendrin und legt seinen Fokus natürlich auch in erster Linie auf den Klassenerhalt.

  • Handball: 2. Bundesliga

    So., 11.02.2018

    TV Emsdetten lässt Dessau abprallen

    So jubelte der TVE. 

    Der TV Emsdetten legte passend zu Karneval eine mehr als ordentliche Vorstellung im Heimspiel gegen den Dessau-Roßlauer HV hin. Beim 30:26 steigerten sich die Hausherren kurz vor der Pause und gaben die Partie nicht mehr aus der Hand.

  • Tscheche Zdrahala

    Do., 18.01.2018

    Ex-Zweitligaspieler ist bester Torschütze bei Handball-EM

    Der Tscheche Ondrej Zdrahala spielt bisher eine starke EM.

    Zagreb (dpa) - Es ist nicht mal zwei Jahre her, da spielte Ondrej Zdrahala noch beim deutschen Handball-Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen. Jetzt ist er nach dem Abschluss der Vorrunde der beste Torschütze bei der EM in Kroatien.

  • Handball: 2. Bundesliga

    Fr., 15.12.2017

    488. Sieg im 1000. Spiel des TV Emsdetten?

    Fordert im 1000. Spiel einen Sieg: TVE-Trainer Daniel Kubes.

    Der ewige Zweitligist – zumindest gefühlt. Der TV Emsdetten steht unmittelbar vor seinem 1000. Auftritt im Unterhaus des Handballs. Am Sonntag fordert Trainer Daniel Kubes gegen den HSC Coburg darum einen Sieg.

  • Handball: 2. Liga

    So., 03.12.2017

    TV Emsdetten bekommt gegen Bietigheim keinen Zugriff

    Hatte nur einen kurzen Aufritt: TVE-Tormann Mark Ferjan.

    Die goldene Mitte: Der TV Emsdetten ist Zehnter im Zweitliga-Ranking. Am Samstag beim 30:34 gegen die SG BBM Bietigheim verpassten die Jungs von Trainer Daniel Kubes eine bessere Platzierung.