Daniel Rottmann



Alles zur Person "Daniel Rottmann"


  • Spielmannszug „Gut Schlag“

    Do., 16.01.2020

    Daniel Rottmann bleibt Vorsitzender

    Das Vorstandsteam des Spielmannszugs „Gut Schlag“ (v.l.): Claudia Strothoff, Agnes Haucke, Daniel Rottmann, Florian Bornstein, Michelle Gehltomholt und Florian Schulze Dernebockholt.

    Bei der Generalversammlung 2020 des Albachtener Spielmannszugs gab es Vorstandswahlen. Dabei wurde Florian Bornstein neu ins Führungsteam gewählt.

  • Schützenbruderschaft St. Hubertus feiert

    So., 25.08.2019

    „Großes Albachtener Familienfest“

    Bürgerfrühschoppen der Schützenbruderschaft St. Hubertus: Beste Stimmung im Festzelt.

    Der Bürgerfrühschoppen gilt als Selbstläufer. Im Festzelt treffen sich alle. Mit dabei natürlich der Spielmannszug „Gut Schlag“ auf, der seit 1929 im Vereinsregister notiert ist.

  • Schapdetten

    Sa., 13.07.2019

    Spannung an der Vogelstange

    Jubel im vergangenen Jahr: Martin Böing trat selbstbewusst an die Vogelstange und wurde neuer Schützenkönig in Schapdetten.

    Der Schützenverein Schapdetten fiebert dem „Höhepunkt des Jahres“ entgegen. Wer wird neuer König in Schapdetten? Gibt es Königsanwärter?

  • Spielmannszug „Gut Schlag“

    Fr., 18.01.2019

    Daniel Rottmann übernimmt den Führungsposten

    Das neue Vorstandsteam des Albachtener Spielmannszugs „Gut Schlag“ (v.l.): Michelle Gehltomholt, Helmut Thiedig, Daniel Rottmann, Jonas Kemmann, Agnes Haucke und Florian Schulze Dernebockholt.

    Mit der Jahreshauptversammlung hat beim Albachtener Spielmannszug die neue Saison begonnen. Dabei wurde ein neues Vorstands-Duo gekürt.

  • Spielmannszug „Gut Schlag“

    Di., 21.08.2018

    „Lederhosen und Dirndl sind natürlich erwünscht“

    Alle freuen sich schon auf das Oktoberfest des Spielmannszugs „Gut Schlag“, das mit Tambourmajor Daniel Rottmann (l.) und Jonas Kemmann als Hauptorganisatoren am 20. Oktober stattfindet.

    Am 20. Oktober geht es in Albachten wieder bajuwarisch zu: Im Festzelt am Concordia-Sportgelände lädt der Spielmannszug zum großen Oktoberfest ein.

  • Oktoberfest Bösensell 2017

    So., 08.10.2017

    Gelungene Premiere

    Schützenkönigin Conny Holle zapfte das erste Fass des ersten Bösenseller Oktoberfestes an. Gute Laune herrschte bei den Gästen des ersten Oktoberfestes bei Temme vor.

    Premiere bei Temme: Die Schützen tauschten Schützenrock gegen Krachlederne und Festkleid gegen Dirndl.

  • Oktoberfest

    So., 23.10.2016

    Bayerische Stimmung in Albachten

    Im Haus der Begegnung feierten über 350 Albachtener Oktoberfest.

  • 350 Gäste zog es zum großen Oktoberfest im „Haus der Begegnung“

    So., 25.10.2015

    Freibier, Spaß und tolle Stimmung

    Bayrische Trachten waren Ehrensache (v.l.), auch für Sarah Lellé, Julia Egger; Katharina Jocksch, Christina Jocksch und Sophie Holkenbrink.

    Besser kann es auf der Wiesn in München wohl auch nicht sein: Mit Schwung, Gemütlichkeit und viel Musik ging es so richtig rund beim Oktoberfest des Albachtener Spielmannszugs.

  • Albachten

    Mo., 31.08.2009

    Eggelsmann regiert in Albachten

  • Albachten

    Di., 18.08.2009

    Zapfenstreich zum 80-Jährigen