Daniel Schneider



Alles zur Person "Daniel Schneider"


  • TV-Tipp

    Mo., 13.01.2020

    No Body is perfect

    Sandra Wurster (l-r), Tanzpädagogin, Paula Lambert, TV-Moderatorin, Silvana Denker, Curvy-Model, und Daniel Schneider, Plus-Size-Model.

    Fördert der Anblick nackter Menschen ein glückliches Leben? Forscher sagen: Ja. Aber es sollten keine Topmodels mit Idealmaßen sein. Sat.1 bringt ein FKK-Experiment zur besten Sendezeit nach Deutschland.

  • Haufenweise Belege

    So., 05.01.2020

    Bäcker sehen sich in Kritik an Kassenbonpflicht bestätigt

    Zahlreiche Kassenzettel einer Bäckerei liegen in einer Schale.

    Berlin (dpa) - Wenige Tage nach Beginn des neuen Jahres sieht sich das Bäckerhandwerk in seinen Befürchtungen zur neuen Bonpflicht bestätigt. Seit Jahresanfang teilen Nutzer sozialer Netzwerke wie Twitter zahlreiche Fotos von regelrechten Kassenbon-Bergen.

  • Einzelhandel

    So., 05.01.2020

    Bäcker sehen sich in Kritik an Kassenbonpflicht bestätigt

    Berlin (dpa) - Wenige Tage nach Beginn des neuen Jahres sieht sich das Bäckerhandwerk in seinen Befürchtungen zur neuen Bonpflicht bestätigt. Seit Jahresanfang teilen Nutzer sozialer Netzwerke wie Twitter zahlreiche Fotos von regelrechten Kassenbon-Bergen. «Die Bilder, die sich in den sozialen Medien auftun, zeigen das Bild, das wir befürchtet haben», sagte der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, Daniel Schneider, der dpa. Im Januar wolle man erneut auf die Politik zugehen. «Was da derzeit passiert, ist einfach Müllproduktion», sagte Schneider.

  • Zuhause auf Zeit

    Di., 18.06.2019

    So funktioniert Camper-Sharing

    Übernachten am Wasser: Camper-Sharing etwa über die Plattform Share a Camper ermöglicht es Privatleuten, ihre Gefährte zeitweise an andere Urlauber zu verleihen.

    Mit dem Bulli durch Europa: Diesen Reisetraum haben viele, das passende Gefährt die wenigstens. Abhilfe verspricht das sogenannte Camper-Sharing. Was verbirgt sich hinter dem Angebot?

  • Rap-Projekt in Reckenfeld

    Fr., 03.05.2019

    Mit „Meilenstein“ gegen Drogen

    Ein professioneller Rapper unterstütze die Jungs bei ihrem ersten selbst getexteten Rap im Jugendzentrum Reckenfeld.

    Ein Mikro, eine Crew von fünf Jungs, ein professioneller Rapper – im Jugendzentrum Reckenfeld war kürzlich alles auf Rap gepolt: In einer gelungenen Kooperation wurde ein professioneller Hip Hop Song aufgenommen.

  • Radball: Amazone-Cup-Turnier in Leeden

    Do., 05.04.2018

    Alte Hasen und neue Gesichter

    Am Samstag begrüßt der RSV Bergeslust Leeden, rechts Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage, wieder internationale Gäste beim Amazone-Cup.

    Am Wochenende ist es wieder soweit. Der Tecklenburger Ortsteil Leeden steht ganz im Zeichen des Radballs. Zum 39. Mal hat der heimische RSV „Bergeslust“ zum internationalen Amazone-Cup eingeladen.

  • Rap-Kursus

    Do., 22.09.2016

    Cooles Reimen zu fetten Beats

    In der Rapschool lernen junge Künstler das Handwerkszeug für urbane Musik.

    Cooles Kulturangebot: Die KuKiS bietet einen Rap-Kursus an. Das Handwerkszeug für urbane Musik bringt Schneider MC den Teilnehmern bei.

  • Suchtvorbeugung an der Förderschule

    Do., 09.06.2016

    Ballade aus dem Drogensumpf

    Rap gegen die Sucht: Die Siebtklässler der Förderschule Greven haben mit ihren Lehrern, Chris Helmig von der Suchtberatung der Caritas (hinten) und Daniel Schneider (rechts) von der Rap-School NRW eine eigene CD produziert.

    Rappen gegen den Rausch: So könnte man das Projekt umschreiben, das Caritas und Rap-School NRW gemeinsam an der Grevener Förderschule gestartet haben. Das Ergebnis: eine CD mit einer Ballade aus dem Drogensumpf.

  • Suchtprävention

    Mo., 20.01.2014

    „Rappen ist nichts für Deppen“

    Die Schüler wollten nicht auf‘s Bild,  deshalb scharten sich Pädagoginnen um das Mikrofon, das Daniel Schneider mitgebracht hatte.

    Zwölf Schüler der Klasse 8 der Johannesschule rappten Botschaften ins Mikro. Daniel Schneider von der Rap School NRW hatte sein mobiles Tonstudio mitgebracht.

  • Kultur

    Do., 14.06.2012

    Loveparade-Nachlass in Berlin aufgetaucht

    Kultur : Loveparade-Nachlass in Berlin aufgetaucht

    Berlin (dpa) - Tanzende und glückliche Menschen, soweit das Auge reicht: Die Loveparade war einmal eine fröhliche Veranstaltung.