Daniel Werner



Alles zur Person "Daniel Werner"


  • Ludgerusschule

    Do., 12.12.2019

    Eltern fordern: Tempo 30 jetzt

    Die Elternvertreter Stephan Renners und Daniel Werner (v.l.) sowie Schulleiter Gerd Krützmann fordern eine zügige Umsetzung der Geschwindigkeitsreduzierung auf der Meesenstiege.

    Bereits im März 2018 hat die Elternvertreter der Ludgerusschule eine offizielle Anregung gegeben, auf einem Teilbereich der Meesenstiege Tempo 30 einzuführen. Das Ordnungsamt hatte wenig später die Umsetzung der Geschwindigkeitsreduzierung angeordnet. Die Umsetzung steht bis heute aus.

  • Verkehrssicherheit

    Fr., 23.02.2018

    Mehr Rücksicht auf Schulkinder

    Tempo 30 will die Schulpflegschaft der Ludgerusschule an der Meesenstiege. Deren Vertreter Dr. Stephan Renners (2.v.r.) und Daniel Werner (2.v.l.) stellten den Elternbeschluss zum Schutz der Ludgerus-Schüler Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt (Mitte), dem Leiter der Ludgerus-Schule, Gerd Krützmann (l.), und Dieter Tüns (r.), Leiter der Bezirksverwaltung Hiltrup, vor.

    Kinder sind die schwächsten Teilnehmer am Straßenverkehr. Deshalb setzt sich jetzt die Elternpflegschaft der Ludgerusschule besonders für sie ein.

  • Vorlese-Treff für Kinder

    Do., 02.07.2015

    Tatütata – die Feuerwehr ist da

    Das Feuerwehrauto wurde von den Kindern dicht umlagert – und mancher Junge wollte bereits beginnen, den Schlauch auszurollen. Beim Vorlese-Freunde-Treff der Stadtteilbücherei ging es am Mittwoch um die Arbeit der Feuerwehr.

    Beim Vorlese-Freunde-Treff in der Stadtteilbücherei St. Clemens gab es am Mittwoch besonderen Besuch. Die Feuerwehr war da! Felix Gunsthövel und Helmut Rösmann waren mit einem großen Feuerwehrauto zur Bücherei gekommen.

  • Schachklub Ostbevern/Westbevern

    Fr., 01.02.2013

    Das erste von vier Endspielen

    Die Schachspieler aus Ostbevern bzw. Westbevern erwarten den unmittelbaren Konkurrenten SK Münster 32.

    Der Schachklub Ostbevern/Westbevern hat in der Verbandsliga jetzt noch vier Endspiele vor sich, um den Abstieg zu verhindern. Bislang ist die Mannschaft noch ohne Punkt Tabellenletzter.

  • Schach

    Do., 22.11.2012

    Der Druck steigt von Spiel zu Spiel

    Schach : Der Druck steigt von Spiel zu Spiel

    Der SK Gronau gehört zu den Mannschaften der Verbandsliga, gegen die der Schachklub Ostbevern einen Siegchance hat. Eigentlich muss das Team um den Vereinsvorsitzenden Helmut Haselhorst, Daniel Werner und Franz Althoff gegen Gronau punkten. Zum einen, weil der Gegner nur auf Rang sechs der Liste zur Deutschen Wertungszahl (DWZ) geführt wird, zum anderen, weil sonst der Abstieg droht.

  • Telgte

    Do., 22.09.2011

    SK 70 übt sich in Bescheidenheit

  • Telgte

    Mi., 11.08.2010

    Althoff und Haselhorst rücken nach vorne

  • Warendorf

    So., 17.05.2009

    Biologischen Phänomenen auf der Spur

    Warendorf - Sie haben auch die letzte Etappe geschafft: Philipp Kleemann und Daniel Werner, Schüler der neunten Klasse des Laurentianum, sind Landessieger im Wettbewerb „Schüler experimentieren“ geworden und haben damit die höchste Stufe des...

  • Warendorf

    Mo., 16.03.2009

    Der Halm zum Erfolg

    Warendorf - Wie hoch ist der Gehalt der Kieselsäure im Ackerschachtelhalm? Viele wissen wohl noch nicht einmal, was Ackerschachtelhalm ist, geschweige denn haben sie schon etwas von Kieselsäure gehört...