Daniela Overkamp



Alles zur Person "Daniela Overkamp"


  • 72-Stundenaktion: DPSG Burgsteinfurt setzt sich für Insektenschutz ein

    Fr., 24.05.2019

    50 grüne Spots für Insekten

    Voll in Aktion waren die Jugendlichen der DPSG am Freitagmorgen in Hollich. Zusammen mit den Leitern Björn Husmann (l.) und Daniela Overkamp (2.v.l.) bohrten die Jungen Löcher in die Bienenhotels, einige Mädchen waren mit der Herstellung von Vogeltränken beschäftigt (kl. Bild).

    „Jeden Tag eine gute Tat“, diese alte Pfadfinder-Tugend wird seit einigen Jahren ergänzt durch die 72-Stunden-Aktion, bei der die guten Taten die Welt konzentriert und koordiniert ein Stückchen besser machen sollen. Rund 85 000 Teilnehmende in 3340 Gruppen sind bei der an diesem Wochenende laufenden, bundesweiten Aktion „Uns schickt der Himmel“ dabei, die der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) organisiert. So fiel auch für das Burgsteinfurter Team der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) am vergangenen Donnerstag der Startschuss zu einem äußerst aktiven Wochenende.