Daniela Schneider



Alles zur Person "Daniela Schneider"


  • Förderverein der Erich-Kästner-Grundschule neu gewählt

    Sa., 09.11.2019

    Eine Herzensangelegenheit

    Der neu gewählte Vorstand des Fördervereins der Erich-Kästner-Grundschule erarbeitet zurzeit ein Informationsblatt, um über die Aktivitäten und Projekte des Vereins noch besser zu informieren.

    Der Förderverein der Erich-Kästner-Grundschule hat einen neuen Vorstand. Alexandra Eickhoff ist die neue Vorsitzende des Vereins.

  • Rhythmus anpassen

    Mo., 21.10.2019

    Mit Futterverzögerung klappt Zeitumstellung

    So bereiten Hundehalter ihr Tier schonend auf die Umstellung auf die Winterzeit vor.

    Geht es ums Gassi gehen oder um ihre Futter- und Schlafenszeiten, sind Hunde und Katzen im Wortsinne Gewohnheitstiere. Das sollte auch bei der Zeitumstellung bedacht werden. Was können Halter tun?

  • Reiten: Turnier des RFV Alverskirchen/Everswinkel

    Mo., 05.06.2017

    Böckmann legt starken Start hin

    Platz vier beim M*-Springen: Tim Möller (RFV Alverskirchen-Everswinkel) und Arkazie

    Mit Springpferdeprüfungen und bestem Wetter begann das Turnier des RFV Alverskirchen-Everswinkel am Freitag, ein Lokalmatador platzierte sich sofort ganz vorn.

  • Premiere für Café Knirps

    Di., 10.01.2017

    Gehversuche bei Kaffee und Gebäck

    Ein paar mehr können es noch werden, aber für den Auftakt war das Café Knirps schon gut besucht. Ansprechpartnerin vor Ort ist die Hebamme Daniela Schneider

    Das „Café Knirps“ hat erstmals seine Türen geöffnet. Das Familienzentrum Reckenfeld und die Evangelische Familienbildungsstätte Münster haben das Café gemeinsam aus der Taufe gehoben.

  • Eltern-Kind-Treff in Reckenfeld

    Fr., 09.12.2016

    Ab Januar gibt es ein Café Knirps

    Sandra Kindler, Katja Quaas (beide Villa Kunterbunt), Rob Wiltschut (Leiter fabi Münster), Daniela Schneider (Hebamme), Ines Wellenbrock (Unter dem Regenbogen) und Andrea Berghaus- Micke (fabi Münster; von rechts) haben das Angebot ausgearbeitet.

    Das Café Kinderwagen in Greven hat sich bestens bewährt, jetzt wird eine ähnliche Anlaufstelle unter dem Namen „Café Knirps“ in Reckenfeld eingerichtet. Der lockere Treff für Eltern kleiner Kinder wird von einer Hebamme betreut.

  • Reitturnier in Warendorf

    Mo., 11.06.2012

    Westbevern geht an die Spitze

    Reitturnier in Warendorf : Westbevern geht an die Spitze

    Beim Wettstreit um den Springpokal der Genossenschaftsbanken im Kreis Warendorf gab es nach der zweiten Wertung, die vom RFV Warendorf am Sonntag auf der Reitanlage in Dackmar ausgerichtet wurde, einen Führungswechsel. Zur Halbzeit dieser über vier Springen der Klasse L mit Mannschaftswertung angelegten Serie setzte sich der RV „Gustav Rau“ Westbevern, nach der ersten Wertung noch an zweiter Stelle platziert, an die Spitze des Feldes.

  • Reiten

    Mo., 28.05.2012

    Eva Deimel erringt Gedächtnispreis

    Reiten : Eva Deimel erringt Gedächtnispreis

    Vorbildlich ausgerichtete Ostenfelder Reitertage ließen auch in diesem Jahr bei den heimischen Reitsportfreunden keine Wünsche offen. Gastgeber über Pfingsten war der RFV Vornholz auf seiner Reitanlage „Clemens von Nagel-Doornick“. Zu Ehren des Züchters und Förderers des Reitsports firmierte auch die anspruchsvollste Prüfung der Pferdeleistungsschau unter seinem Namen.

  • Reitturnier des Extraklasse

    Mo., 21.05.2012

    Beltino zeigt es allen

    Reitturnier des Extraklasse : Beltino zeigt es allen

    Der RFV Vorhelm-Schäringer Feld bleibt erste Dressursport-Adresse im Kreisreiterverband Warendorf. Nach Christi Himmelfahrt zum Auftakt seiner Pferdeleistungsschau auf der Reitanlage „Schulze Rieping“ begeisterte er in Fortsetzung des anspruchsvollen Programms auch Samstag und Sonntag die Reitsportfreunde. Als Aktive und als Zuschauer.

  • Warendorf

    Mi., 11.05.2011

    Sontag siegt am Sonntag

  • Nachrichten

    Mo., 09.05.2011

    Zwei Goldene Schleifen für Förster