Daniela Schultz-Lampel



Alles zur Person "Daniela Schultz-Lampel"


  • Der Pipi-Check

    Mi., 15.05.2019

    Was der Urin über die Gesundheit verrät

    Aha-Momente auf dem stillen Örtchen: Farbe und Geruch von Urin können erste Hinweise auf Krankheiten sein - oder darauf, was man zuletzt gegessen hat.

    Grün, rot, orange, vielleicht pink oder sogar schwarz. Urin ist längst nicht immer gelb. Und auch nicht immer geruchlos. Die Gründe dafür sind oft harmlos - je nach Farbe und Geruch aber auch sehr ernst.

  • Familie

    Mi., 20.11.2013

    Der Druck ist groß: Inkontinenz im Alter nicht einfach hinnehmen

    Wo ist das nächste Klo? Inkontinenz schränkt den Alltag von Betroffenen erheblich ein. Foto: Lehtikuva/Marja Airio

    Köln (dpa/tmn) - Immer die nächstgelegene Toilette kennen: Bei einer Inkontinenz ist der Alltag deutlich eingeschränkt. Viele Senioren nehmen das Problem als unausweichlich hin. Mit Disziplin und Training lässt sich die Blase aber unter Kontrolle kriegen.