Daniela Schwan



Alles zur Person "Daniela Schwan"


  • Entlassfeier am Driland-Kolleg

    Mo., 08.07.2019

    Aufrecht durchs Leben gehen

    Neben den Zeugnissen erhielten die Absolventen des Driland-Kollegs auch eine Rose zum Abschied.

    Sie sind berufstätig, haben ihren Vollzeitjob als Erzieherin oder Berufssoldat. Daneben haben sie sich in den vergangenen zwei bis vier Jahren auf den Mittleren Schulabschluss, auf die Fachhochschulreife oder das Abitur vorbereitet. Das war manchmal hart, wenn spätabends nach Feierabend um 21.15 Uhr noch der Biologie-Unterricht am Driland-Kolleg begann. 62 Studierende nahmen jetzt aus der Hand des Schulleiters Oliver Keesen ihre Zeugnisse in Empfang.

  • Driland-Kolleg verabschiedet Absolventen

    Mo., 09.07.2018

    Der Anfang ist gemacht

    Zum Gruppenfoto ging’s raus in die Sommersonne.

    Zwei Standorte, drei verschiedene Abschlüsse, Studierende aus der ganzen Region. Bei der Verabschiedung der Absolventen wurde deutlich: Das Driland-Kolleg ist gut aufgestellt.

  • Absolventen entlassen

    Mo., 10.07.2017

    Türöffner mit „Spirit“ des Driland-Kollegs

    Gruppenbild mit Rose: Nach der Zeugnisvergabe stellten sich die Absolventen mit dem Schulleitungsteam Daniela Schwan und Oliver Keesen (vorne links) den Fotografen.

    Türen geöffnet“: Als roter Faden zog sich das Motto der Abschlussfeier am Driland-Kolleg durch die Beiträge von Lehrern und den 74 Absolventen.

  • Driland-Kolleg entließ Absolventen

    So., 03.07.2016

    Schüler am Ziel, Lehrer am Ende

    Die erfolgreichen Absolventen des Driland-Kollegs stellten sich am Rande er Entlassfeier zu einem Gruppenbild auf, in das sich auch ein Nachwuchs-Talent „einschmuggelte“.

    „Lernen, lernen, lernen. Es geht weiter. . .“ – war für die Absolventen des Driland-Kollegs das Motto ihrer Entlassfeier, die am Samstagmittag in den Räumen des Kollegs an der Laubstiege stattfand.