Danielle Collins



Alles zur Person "Danielle Collins"


  • Tennis

    Sa., 28.12.2019

    Beim Aufwärmen verletzt: Kein Finale für Kerber auf Hawaii

    Hawaii (dpa) - Eine Verletzung beim Aufwärmen hat Tennis-Ass Angelique Kerber um das Finale bei den Hawaii Open gebracht. Der 31-Jährigen passierte das Missgeschick vor dem Endspiel im Urlaubsparadies. Siegerin des Einladungsturniers wurde die Amerikanerin Danielle Collins daher kampflos. Details zur Verletzung der deutschen Nummer 1 teilten die Veranstalter bisher nicht mit.

  • Einladungsturnier

    Sa., 28.12.2019

    Tennis-Ass Kerber siegt mit neuem Coach auf Hawaii

    Misaki Doi (l) gratuliert Angelique Kerber zum Sieg.

    Hawaii (dpa) - Angelique Kerber ist mit einem Erfolg in die neue Tennis-Saison gestartet. Die deutsche Nummer eins setzte sich bei den Hawaii Open mit 6:1, 7:6 (7:2) gegen die Japanerin Misaki Doi durch.

  • Aktuelles Ranking

    Mo., 28.01.2019

    Kerber Sechste der Weltrangliste - Zverev nun Dritter

    Fiel auf den sechsten Platz der Weltrangliste zurück: Angelique Kerber.

    Melbourne (dpa) - Angelique Kerber ist nach ihrem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open in der neuen Tennis-Weltrangliste vom zweiten auf den sechsten Platz zurückgefallen.

  • Australian Open

    Do., 24.01.2019

    Starker Nadal im Herren-Finale - Damen: Kvitova gegen Osaka

    Rafael Nadal bejubelt seinen Finaleinzug bei den Australian Open.

    Rafael Nadal zeigt sich bei den Australian Open weiter in starker Form und lässt Aufsteiger Stefanos Tsitsipas an einem heißen Abend keine Chance im Halbfinale. Bei den Damen gibt es entweder den ersten japanischen Triumph oder den ersten tschechischen Erfolg seit 1987.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    Di., 22.01.2019

    Australian Open: Tsitsipas trifft im Halbfinale auf Nadal

    Steht bei den Australian Open in der Runde der letzten Vier: Stefanos Tsitsipas.

    Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest.

  • Australian Open

    Mo., 21.01.2019

    Schläger zerlegt: Aus für letzte Tennis-Hoffnung Zverev

    Alexander Zverev lässt sein Wut über das Achtelfinale an seinem Schläger aus.

    Aufbruchstimmung im deutschen Tennis hatte Boris Becker vor dem Beginn der Australian Open ausgemacht. Damit ist es in Melbourne nun schon vorbei. Nach Angelique Kerber enttäuschte auch Alexander Zverev. Von seiner Pleite bleibt nur eine Szene in Erinnerung.

  • Australian Open

    So., 20.01.2019

    Achtelfinal-Aus! Frustrierte Kerber ohne Chance

    Angelique Kerber kassierte im Achtelfinale eine deutliche Niederlage.

    Was für eine Pleite für Angelique Kerber: An das Achtelfinale der Australian Open 2019 wird sich Deutschlands beste Tennisspielerin der Gegenwart nicht gern erinnern. Die kommenden Wochen und Monate werden zeigen, ob sie das relativ frühe Aus besser verarbeitet als 2017.

  • Tennis

    So., 20.01.2019

    Kerber bei Australian Open im Achtelfinale ausgeschieden

    Melbourne (dpa) - Angelique Kerber ist bei den Australian Open der Tennisprofis nach einer enttäuschenden Leistung im Achtelfinale ausgeschieden. Die Siegerin von 2016 unterlag der Amerikanerin Danielle Collins am Sonntag in Melbourne 0:6, 2:6. Die Partie gegen die Nummer 35 der Welt war nach nur 56 Minuten vorbei. Im vorigen Jahr hatte die Norddeutsche nur knapp das Endspiel verpasst, im Sommer holte sie dann den Wimbledontitel. Nach dem Aus der 31 Jahre alten Weltranglisten-Zweiten ist von den einst 13 deutschen Startern nur noch Alexander Zverev dabei.

  • Australian Open

    Fr., 18.01.2019

    Kerber am 31. Geburtstag ganz flott ins Achtelfinale

    Kerber-Fans sendeten Glückwünsche an die Wimbledonsiegerin.

    So hatte sich Angelique Kerber ihr Geburtstagsmatch vorgestellt: Ohne Probleme ging es ins Achtelfinale der Australian Open. Auf die Wimbledonsiegerin wartet nun eine starke Amerikanerin. Die Titelverteidigerin ist draußen, Federer und Nadal feierten Jubiläen.

  • Tennis

    Fr., 18.01.2019

    Kerber zieht ins Achtelfinale der Australian Open ein

    Melbourne (dpa) - Angelique Kerber hat bei den Australian Open ohne Probleme das Achtelfinale erreicht. Die Titelträgerin von 2016 gewann an ihrem 31. Geburtstag 6:1, 6:0 gegen die Australierin Kimberly Birrell. Wimbledonsiegerin Kerber trifft nach dem Erfolg über die 20-Jährige am Sonntag auf die Amerikanerin Danielle Collins, die in der ersten Runde Julia Görges bezwungen hatte.