Darth Vader



Alles zur Person "Darth Vader"


  • Karnevalssitzung der Suttorfer Schützengesellschaft

    Di., 28.01.2020

    Mit Spock auf Weltraumkurs

    Das Prinzenpaar Andre I. und Lea I. (Wiening) hatte seinen Spaß bei der Karnevalssitzung der Suttorfer Schützen.

    Da schlugen die Herzen aller „Trekkies“ und Star-Wars-Fans höher: Captain Kirk, Mr. Spock und Lieutenant Uhura von der Enterprise gaben sich bei der 34. Karnevalssitzung der Suttorfer Schützengesellschaft die Ehre. In den Kostümen steckte der Elferrat, der mit dem Prinzenpaar und den Gästen ausgelassen Karneval feierte.

  • Kinostart von „Der Aufstieg Skywalkers“

    Do., 19.12.2019

    Vader und Wookie im Wohnzimmer - Faszination Star Wars

    Kämpfen gegen den Widerstand (v.l.) Chewbacca, die Droiden BB8, D-O und C-3PO, die Schrottsammlerin Rey, der Pilot Poe Damaron und Finn.

    Mit dem Start der letzten Episode am 18. Dezember endet das nächste Kapitel der „Star Wars“-Saga. Für Fans wie Stephan Müller geht die Begeisterung für Jedi und Droiden aber über den Kinosessel hinaus.

  • Weltraumsaga

    Mi., 18.12.2019

    «Star Wars 9»: Eine Ära geht zu Ende

    Nur echt mit Laserschwert: Adam Driver als Kylo Ren in einer Szene des Films "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers".

    Lebt Luke Skywalker noch? Wieviel ist von Prinzessin Leia zu sehen, nachdem Schauspielerin Carrie Fisher bereits gestorben ist? Die Antworten darauf gibt es nun endlich im neuen «Star Wars»-Film - der mit einigen Gänsehautmomenten daherkommt.

  • Ausverkauftes Ballenlager bei der Storno

    Mo., 09.12.2019

    Der Kopf hinter Darth Vader

    Keiner hat so Stielaugen wie Harald Funke – den Blödi spielt er aber nur im Kreis seiner Kollegen.

    Storno im Doppelpack. Zwei Tage hintereinander rechneten die Herren aus Münster im Grevener Ballenlager ab. Eine Lachnummer.

  • Ausstellungen

    So., 10.11.2019

    Lukes Raumschiff neues Highlight in Star-Wars-Ausstellung

    Dassow (dpa) - Das «Star-Wars»-Fanprojekt «Outpost One» mit seiner Ausstellung in Dassow in Mecklenburg ist um eine Attraktion reicher. Ein Nachbau des Raumschiffs von «Star Wars»-Held Luke Skywalker, der X-Wing, ist im Hangar der Museumsanlage mit einem Fest begrüßt worden. Es handelt sich um einen Eins-zu-eins-Nachbau durch eine Fangruppe aus Fulda, wie Museumsgründer Marc Langrock sagte. Zu dem Fest kamen neben einschlägig verkleideten Fans auch der britische Bildhauer Brian Muir, der die «Darth Vader»-Figur mit dem charakteristischen Helm schuf.

  • Hoch hinaus

    Do., 08.08.2019

    Darth Vader am Himmel über Bristol

    Darth Vader vor dem Abheben.

    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Beim 41. Internationalen Ballon-Festival im Südwesten Englands sollen 130 Heißluftballons an den Start gehen.

  • Tiere

    Sa., 01.06.2019

    Darth Vader füttert Elefanten: «Galaktischer Tag» im Zoo

    «Darth Vader» Uwe füttert im Allwetterzoo Elefant «Kanaudi» mit einem Stück Salatgurke.

    Münster (dpa/lnw) - Das Weltall im Allwetterzoo: Mit dem zweiten «Galaktischen Tag» hatten kostümierte «Star Wars»-Fans am Samstag im Tierpark von Münster erneut einen großen Auftritt. Film-Bösewicht Darth Vader fütterte unter anderem die Elefanten. Zoobesucher durften ihm und Prinzessin Leia bei der Fütterungsaktion helfen.

  • Galaktisches Zoo-Spektakel

    Do., 30.05.2019

    150 kostümierte Darsteller aus der „Krieg der Sterne“-Saga treten auf

    Tierische Begegnung mit den Trampeltieren: Die Akteure der „Star Wars“-Fangruppe „Cantina Base 7-17“ freundeten sich schon mal mit den Kamelen an. Die waren recht unbeeindruckt von den Sternenkriegern.

    Rund 150 Darsteller aus der „Krieg der Sterne“-Saga wollen beim „Galaktischen Tag“ am Samstag (1. Juni) im Allwetterzoo kleine und große Besucher im Tierpark überraschen und begeistern.

  • Fantasy-Spektakel „Annotopia“

    Fr., 24.05.2019

    Piraten, Dinos und Weltraumhelden entern die Burg Vischering

    Sieht gefährlich aus, aber in Wirklichkeit sind sie Freunde: „Prof. Abraxo“, alias Marc Mense (l.), und der Pirat von den „Schlimmen Schurken“, die am Wochenende bei „Annotopia“ rund um die Burg Vischering zu sehen sind.

    Zum zweiten Mal erobern Fantasy-Helden die Burg Vischering. An diesem Wochenende (25. und 26. Mai) findet das große Kostüm-Spektakel statt. Erwartet werden nicht nur Harry Potter, sondern auch Rapto Rex und Darth Vader. Der hat allerdings nur am Samstag Zeit.

  • Wüste im Süden Tunesiens

    Fr., 15.03.2019

    Wo Sternenkrieger Karl May begegnen

    Das Wüstencamp Zmelaliegt einsam am Rande der Sahara. Von hier aus sind problemlos kleine Wanderungen in die Unberührtheit dieses gewaltigen Sandmeers möglich. Achim Giersberg

    Seit jeher fasziniert die Wüste Schriftsteller. Sie ist gewaltig, archaisch, schön, gefährlich – und leer wie ein weißes Blatt Papier: Idealer Hintergrund für große Dramen um Liebe, Schicksal und Tod.