Dave Grohl



Alles zur Person "Dave Grohl"


  • Bei Megagruppe an den Drums

    Mi., 10.07.2019

    Ein Schlagzeuger mit 1001 Kollegen

    Beeindruckend die Bandgröße, beeindruckend die Kulisse – bevor der Opener „Highway to Hell“ ertönte, musste Schlagzeuger Udo Arntzen jedoch mächtig schleppen.

    Charlie Watts und Udo Arntzen haben eines gemeinsam: Sie haben schon für die „größte Band der Welt“ getrommelt – der Engländer im übertragenen, der Lüdinghauser im Wortsinn.

  • Udo Arntzen tritt mit „Rockin‘ 1000“ im Frankfurter Stadion auf

    Sa., 22.06.2019

    Die größte Band der Welt

    Udo Arntzen spielt Schlagzeug bei „blendWERK“ – und hat am 7. Juli als einer der „Rockin‘ 1000“ im Frankfurter Stadion einen Auftritt vor großem Publikum.

    Udo Arntzen hat am 7. Juli seinen ganz großen Auftritt. Eigentlich spielt der Hobby-Schlagzeuger aus Lüdinghausen in der Band „blendWERK“. Gerade probt er für das Konzert mit den „Rockin‘ 1000“ im Frankfurter Stadion.

  • Störenfried

    Do., 11.01.2018

    Dave Grohl hat seine Töchter zu Hause genervt

    Dave Grohl hat zu Hause ein wenig gestört.

    Als er wegen eines gebrochenen Beins das Haus nicht verlassen konnte, wollte der Frontsänger der Foo Fighters mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen. Doch die waren wenig begeistert.

  • US-Rockband

    Fr., 15.09.2017

    «Concrete and Gold»: Foo Fighters mit neuem Album

    Dave Grohl reißt mit den Foo Fighters beim Lollapalooza Festival in Berlin alle mit.

    Sie zählen zu den größten Rockbands der Welt. Seit 22 Jahren sind die Foo Fighters im Geschäft. Jetzt bringen sie ihr neuntes Album heraus - und haben manch eine Überraschung parat.

  • Foo Fighters

    Di., 12.09.2017

    Dave Grohl hat Paul McCartney viel zu verdanken

    Im Leben von Dave Grohl spielen die Beatles eine besondere Rolle.

    Musiklegenden unter sich: Paul McCartney hat Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl nach seinem Beinbruch geholfen.

  • Legendärer Grunge-Musiker

    Sa., 18.02.2017

    «Der vielleicht letzte Rockstar» - Kurt Cobain wäre 50

    Zu Lebzeiten galt Kurt Cobain als Symbolfigur einer ganzen Generation. Am 20. Februar wäre der Sänger der US-amerikanischen Kult-Rockband «Nirvana» 50 Jahre alt geworden.

    Kurt Cobain war nicht nur der Inbegriff des Grunge, er wurde zur Symbolfigur einer ganzen Generation. Am 20. Februar wäre er 50 geworden - doch er schaffte nicht einmal seinen 28. Geburtstag.

  • 2017

    Mo., 14.11.2016

    Foo Fighters kommen zum Roskilde-Festival

    Dave Grohl ist Frontman der Foo Fighters.

    Der Sänger und Rhytmusgitarrist Dave Grohl und seine Band haben sich in Dänemark angesagt - allerdings erst im kommenden Sommer.

  • Terrorismus

    So., 15.11.2015

    Motörhead sagen geplantes Paris-Konzert ab

    Paris (dpa) - Nach der beispiellosen Terrorserie in Paris hat die britische Heavy-Metal-Band Motörhead ein für heute geplantes Konzert in der französischen Hauptstadt abgesagt. «Wegen der schlimmen Situation, die unsere Brüder und Schwestern in Paris momentan durchleben, müssen wir unseren Gig auf Januar verschieben», schrieben die Musiker ihrer Facebook-Seite. Auch die Foo Fighters haben ihre Europatournee abgebrochen. «Im Lichte dieser sinnlosen Gewalt, der Schließung von Grenzen, der internationalen Trauer, können wir jetzt nicht weitermachen», hieß es von der US-Band um Dave Grohl.

  • Musik

    Mi., 17.06.2015

    Foo Fighters sagen nach Grohls Beinbruch Europa-Tour ab

    Dave Grohl auf der Bühne in Schweden.

    Berlin (dpa) - Nach dem Bühnenunfall von Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl hat die Band ihre restlichen Auftritte in Europa abgesagt. Ärzte hätten diesen Schritt angeraten, teilte die Gruppe am Dienstagabend auf ihrer Internetseite mit.

  • Musik

    Mi., 17.06.2015

    Foo Fighters sagen nach Beinbruch von Frontmann ihre Europa-Tour ab

    Berlin (dpa) - Nach dem Bühnenunfall von Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl hat die Band ihre restlichen Auftritte in Europa abgesagt. Ärzte hätten diesen Schritt angeraten, teilte die Gruppe auf ihrer Internetseite mit. Grohl sei am Montag am Bein operiert worden. Es sei noch offen, wann er vollständig genesen sein werde. Der Band-Frontmann war am 12. Juni bei einem Auftritt im schwedischen Göteborg von der Bühne gestürzt. Er brach sich ein Bein, setzte den Auftritt aber nach kurzer Behandlung im Krankenhaus fort.