David Alaba



Alles zur Person "David Alaba"


  • 34. Spieltag

    Sa., 18.05.2019

    Bayerns Festtag: Siebter Meistertitel mit «Robbery»-Toren

    Franck Ribéry (2.v.r.) wird nach seinem Tor zum 4:1 gefeiert.

    Wieder Meister! Der FC Bayern zelebriert den perfekten Abschied für Arjen Robben und Frank Ribéry. Die zwei Vereinslegenden jubeln am emotionalen Tag mit der Schale noch einmal als Torschützen. Trainer Kovac wird gefeiert - und glaubt an seine Münchner Zukunft.

  • 31. Spieltag

    So., 28.04.2019

    Bayern nutzen BVB-Patzer nicht - Remis in Nürnberg

    Nürnbergs Hanno Behrens (r) im Kopfballduell gegegn Bayerns Thiago.

    Nach dem Dortmunder 2:4 im Derby verpasst der FC Bayern im Titelrennen eine Vorentscheidung. In einer dramatischen Schlussphase in Nürnberg vergeben beide Mannschaften den möglichen Sieg. Der Meisterschaftskampf bleibt spannend - auch Nürnberg hofft noch.

  • Wiedersehen im Pokal

    Mo., 22.04.2019

    «Tod oder Gladiolen» für Bayern - Bremen kündigt Reaktion an

    Sorgte mit seinem Tor für den Sieg gegen Bremen: Bayerns Niklas Süle.

    Die Bayern bestehen Teil eins der Bremer Double-Prüfung, sind aber gewarnt vor einem «Pokalfight». Werder bangt um Kapitän Kruse. Bei München soll Hummels den gesperrten Süle ersetzen. Beim Hinweis auf die Bedeutung des Duells zitiert Hoeneß den Spruch eines Ex-Trainers.

  • DFB-Pokal

    Mo., 22.04.2019

    FC Bayern plant gegen Bremen wieder mit Hummels und James

    Wieder einsatzbereit: Mats Hummels.

    München (dpa) - Der FC Bayern München plant im Halbfinale des DFB-Pokals bei Werder Bremen wieder mit Mats Hummels und James Rodríguez.

  • Fußball

    Sa., 06.04.2019

    Bayern mit Neuer und Alaba, BVB mit Piszczek und Diallo

    Bayerns Torwart Manuel Neuer.

    München (dpa) - Der FC Bayern München bestreitet das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund wieder mit Manuel Neuer im Tor. Der Kapitän kehrt am Samstag nach seiner Verletzungspause ebenso wie David Alaba in das Team des deutschen Fußball-Rekordmeisters zurück. Durch die Hereinnahme von Javi Martínez erhofft sich Trainer Niko Kovac mehr Stabilität im defensiven Mittelfeld. Leon Goretzka muss ebenso wie der zuletzt angeschlagene James Rodríguez auf der Bank Platz nehmen.

  • Bundesliga-Topspiel

    Sa., 06.04.2019

    FC Bayern mit Neuer und Alaba, BVB mit Piszczek und Diallo

    Manuel Neuer steht wieder im Tor des FC Bayern.

    München (dpa) - Der FC Bayern München bestreitet das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund wieder mit Manuel Neuer im Tor.

  • Bundesliga-Topspiel

    Fr., 05.04.2019

    FCB bangt und Neuer und Alaba - BVB ohne Alcácer

    Ihr Einsatz im Topspiel gegen Dortmund steht auf der Kippe: Bayern-Kapitän Manuel Neuer (r) und David Alaba.

    München (dpa) - Der FC Bayern will erst am Spieltag entscheiden, ob die wiedergenesenen Manuel Neuer und David Alaba beim Top-Duell der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund zum Einsatz kommen.

  • Fußball

    Fr., 05.04.2019

    Neuer und Alaba: Entscheidung über Einsatz erst am Samstag

    Münchens David Alaba sitzt nach der 1:3-Niederlage auf dem Rasen und schnürt sich die Schuhe.

    München (dpa) - Der FC Bayern will erst am Spieltag entscheiden, ob die wiedergenesenen Manuel Neuer und David Alaba beim Top-Duell der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund zum Einsatz kommen. Das teilte der Rekordmeister einen Tag vor dem Match am Samstag (18.30 Uhr/Sky) mit. Der Nationaltorhüter und der Linksverteidiger hatten am Freitag erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert, nachdem sie zuletzt in Freiburg (1:1) und im DFB-Pokal gegen Heidenheim (5:4) gefehlt hatten. «Mir geht es gut, ich habe mich gut vorbereitet in dieser Woche und wir als Mannschaft auch», sagte Alaba, der muskuläre Probleme hatte. Neuer war wegen einer Wadenverletzung ausgefallen.

  • DFB-Pokal

    Mi., 03.04.2019

    FC Bayern vor BVB-Hit ohne Neuer und Alaba

    Der FC Bayern München muss auch gegen Heidenheim auf Torwart Manuel Neuer verzichten.

    München (dpa) - Die Zwangspause von Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat sich drei Tage vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund erwartungsgemäß verlängert.

  • Stammspieler fallen aus

    Sa., 30.03.2019

    Bayerns Kovac lässt Rückkehr von Neuer und Alaba offen

    Torhüter Manuel Neuer hat die Partie beim FC Freiburg wegen muskulärer Probleme in der linken Wade verpasst.

    Freiburg (dpa) - Trainer Niko Kovac vom FC Bayern München hat den Zeitpunkt der Rückkehr von Kapitän Manuel Neuer und Linksverteidiger David Alaba offen gelassen.