David Fischer



Alles zur Person "David Fischer"


  • Fußball

    Mi., 20.05.2020

    1. FC Saarbrücken optimistisch für Halbfinale in Völklingen

    Saarbrückens Spieler feiern das gewonnene Elfmeterschießen.

    Saarbrücken (dpa/lnw) - Der Regionalligist 1. FC Saarbrücken ist zuversichtlich, dass er das Halbfinale im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen am 9. oder 10. Juni in Völklingen austragen kann. «Wir sind da schon optimistisch, dass das regulär stattfindet», sagte der Geschäftsführer vom 1. FC Saarbrücken, David Fischer, am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Saarbrücken. Allerdings gebe es offiziell noch keine Erlaubnis für die Partie im Hermann-Neuberger-Stadion. «Das ist nur noch eine Frage von Tagen, glaube ich», sagte Fischer.

  • DFB-Pokal

    Mo., 02.03.2020

    Saarbrücken Favoriten-Schreck dank «halbem Stadion»

    Der 1. FC Saarbrücken möchte für die nächste Überraschung sorgen.

    Seit vier Jahren kann Regionalliga-Tabellenführer 1. FC Saarbrücken nicht in seinem Stadion spielen. Trotzdem schreibt er gerade ein kleines Fußball-Märchen im DFB-Pokal. Oder auch genau deswegen?

  • DFB-Pokal-Auslosung

    So., 09.02.2020

    Schalke gegen Bayern im Pokal: Nübel gegen Neuer?

    Die DFB-Pokal-Viertelfinal-Partien werden am 3. und 4. März ausgespielt.

    Titelverteidiger FC Bayern München muss im Viertelfinale des DFB-Pokals beim Bundesliga-Rivalen FC Schalke 04 antreten. Dabei gibt es ein besonderes Aufeinandertreffen.

  • Schulleiterwechsel

    Di., 16.07.2019

    David Fischer verlässt das Hansa-Kolleg

    David Fischer

    Viereinhalb Jahre hat David Fischer die größte Schule Münsters, das Hansa-Berufskolleg, geleitet. Jetzt wurde der 44-Jährige zum Schuljahresende vom Schulamt verabschiedet. An seiner neuen Stelle, der Leitung des Hans-Böckler-Berufskollegs in Oberhausen, ist Fischer bereits als neuer Chef eingeführt worden.

  • Engagiert gegen Rassismus

    Mi., 24.01.2018

    Die „Donots“ in der Aula des Hansa-Kollegs

    Die Band „Donots“ ist Pate des Hansa-Berufskollegs und unterstützt die Schule so im Kampf gegen Rassismus.

    Das Hansa-Berufskolleg engagiert sich seit über zwei Jahren gegen Fremdenfeindlichkeit. Unterstützung bekommt die Schule jetzt von der Ibbenbürener Band „Donots“.

  • Hansa-Berufskolleg

    Mo., 30.01.2017

    Absolventen der Fachschule für Wirtschaft verabschiedet

    Die Absolventinnen und Absolventen der Fachschule für Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Absatzwirtschaft und Personalwirtschaft (Klasse WF13F).

    55 Studierende der Fachschule für Wirtschaft des Hansa-Berufskollegs erhielten jetzt ihre Abschlusszeugnisse.

  • Theater „Fetter Fisch“ macht mit „Umbruch“ Grenzsituationen sinnlich fassbar

    Di., 14.06.2016

    Wenn das Leben wie im Rohbau ist

    Aktionsreich gehen Cornelia Kupferschmid und David Fischer den „Umbruch“ an.

    Schade, dass die beiden vom „Fetten Fisch“ am Ende das Chaos beseitigen. War doch auch schön, so ursprünglich, wild und unberechenbar.

  • Eishockey

    Mi., 16.03.2016

    Krefeld Pinguine trennen sich von vier Spielern

    Krefeld (dpa/lnw) - Nach dem Verpassen der Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga trennen sich die Krefeld Pinguine von vier Profis. Oliver Mebus, David Fischer, Yared Hagos und Torhüter Tomas Duba werden den Verein verlassen, teilten die Krefelder am Mittwoch mit. «Auch wenn wir in den letzten Spielen der Saison konstant gepunktet haben, ist unser Etat für die nächste Saison nach wie vor knapp bemessen. Im Rahmen dieser Möglichkeiten müssen wir uns jetzt bestmöglich verbessern. Wir werden den Kader dahingehend neu ausrichten. Dazu gehören auch Spielerabgänge», kommentierte Cheftrainer Franz Fritzmeier.

  • Deutsche Einheitsgeschichte: David Fischer

    Sa., 03.10.2015

    Ossi im Westen

    David Fischer vor „seiner“ Schule, dem Hansa-Berufskolleg. Den Schülern versucht er auch beizubringen, wie wertvoll das Wahlrecht ist.

    Lehrer haben dem Teenager David Fischer das Leben ziemlich schwer gemacht. Trotzdem oder gerade deshalb wollte er nie ernsthaft einen anderen Beruf. David Fischer, mittlerweile 41, ist inzwischen als Leiter des Hansa-Berufskollegs sogar eine Art Oberlehrer. Die Männer und Frauen, die ihn als Jugendlichen in seiner sächsischen Heimatstadt Zwickau unterrichteten, waren 1989 ein wichtiger Grund, die DDR zu verlassen.

  • Warnung für Schüler

    Do., 24.09.2015

    Achtung vor Cybermobbing

    Rund 250 Schüler waren in der Aula, um sich über „Cybermobbing und Sexting“ zu informieren

    Bei der Frage mussten die Schüler des Hansa-Kollegs nicht lange nachdenken: „Welches dieser Bilder würdet ihr von euch im Internet hochladen? Ein Skater fährt oben ohne durch eine Halfpipe. Ein Mädchen mit sehr tiefem Ausschnitt macht ein Selfie.“