David Nirenberg



Alles zur Person "David Nirenberg"


  • Historikerpreis verliehen

    Mi., 24.05.2017

    Fesselnde Geschichtsforschung

    Die beiden Preisträger des Historikerpreises 2017, Philipp Erdmann (l.) und David Nirenberg (r.), trugen sich vor der Verleihung im Beisein von Oberbürgermeister Markus Lewe ins Goldene Buch der Stadt ein.

    Die beiden Wissenschaftler David Nirenberg und Philipp Erdmann sind im Rathaus-Festsaal mit dem Historikerpreis der Stadt Münster ausgezeichnet worden.

  • Historikerpreis Münster für Prof. David Nirenberg

    Di., 23.05.2017

    Das Judentum als „dunkler Spiegel“

    Der Historiker David Nirenberg erklärt die Geistesgeschichte der westlichen Zivilisation aus einer erschreckend aufschlussreichen Perspektive: Er sieht den Anti-Judaismus, die Abgrenzung gegenüber dem Judentum, als eine treibende Kraft.

    Anti-Judaismus als irrationale Abweichung vom aufgeklärten westlichen Denken? Der Chicagoer Historiker David Nirenberg, der gestern Abend mit dem Historikerpreis der Stadt Münster ausgezeichnet worden ist, sieht das etwas anders.

  • Ratsbeschluss

    Fr., 24.03.2017

    David Nirenberg erhält Historikerpreis der Stadt Münster

    David Nirenberg 

    Der amerikanische Historiker Pr of. Dr. David Nirenberg wird mit dem Historikerpreis der Stadt Münster ausgezeichnet. Dies hat der Rat der Stadt in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen und fo lgte damit dem einhelligen Votum der Jury.