David Schönherr



Alles zur Person "David Schönherr"


  • Leichtathletik: Halbmarathon

    Mo., 13.07.2020

    Schönherr so schnell wie noch nie

    Geschafft: David Schönherr läuft Halbmarathon-Bestzeit, begleitet von Jan Kaumanns (links) und David Gärtlein (rechts).

    Mit Freunden und Hasen schaffte David Schönherr eine neue Bestzeit. Der Athlet der Laufsportfreunde Münster hatte in Handorf zum Wettkampf gebeten. Er toppte dabei seine alte Spitzenmarke auf der Halbmarathon-Distanz deutlich.

  • Leichtathletik: Geduldsprobe für Dauerläufer

    So., 26.04.2020

    David Schönherrs schwieriger Lauf aus dem Motivationsloch

    David Schönherr ist wieder unterwegs – auch, wenn es zuletzt lange bergauf

    Als wäre es nicht anstrengend genug, 100 Kilometer am Stück zu laufen – jetzt ging es auch noch wochenlang bergauf für David Schönherr. Heraus aus dem tiefsten Motivationsloch seiner Karriere. Doch jetzt läuft der Dauerläufer der Laufsportfreunde Münster wieder neuen Zielen entgegen und langsam dem Virus davon.

  • Folgen des Coronavirus

    Do., 12.03.2020

    Amateurfußballer sollen spielen, Klimke, Schönherr und Dirksmeier gelassen

    Ingrid Klimke mit Franziskus

    Der USC spielt ohne Zuschauer, die WWU Baskets und die Preußen vorerst gar nicht. Wie aber sieht der Umgang mit dem Coronavirus bei Amateurfußballern aus? Und wie gehen Münsters Ausdauerathleten oder Reiter damit um? Wir haben uns umgehört.

  • Leichtathletik: Homepage freigeschaltet

    Fr., 28.02.2020

    Stadtfestlauf: Zeitig anmelden und sparen

    Hoffen auf zahlreiche Frühbucher: Tobias Gerwin (l.) und Martin Dabrowski.

    Am 18. September (Freitag) steht in Lüdinghausen der 19. Stadtfestlauf an. Vieles hat sich in den Vorjahren bewährt. Es gibt aber auch eine Änderung.

  • Leichtathletik: Bestzeit um vier Minuten auf 2:23,03 Stunden gedrückt

    Di., 25.02.2020

    Der perfekte Marathon des David Schönherr

    Nicht nur auf heimischem Pflaster schnell: David Schönherr, der in Sevilla den Marathon in 2:23,03 Stunden absolvierte.

    Ein Phänomen, dieser David Schönherr. Sein Marathon-Lauf in Sevilla war so nicht geplant. Nur ein Trainingslauf stand auf der Agenda. Dann absolvierte er die 42,195 Kilometer in 2:23,03 Stunden – nie war der 30-Jährige schneller unterwegs.

  • Laufen: Phillip Bartsch läuft Marathon in Kiel

    Mo., 24.02.2020

    Das Schönste war die heiße Dusche

    Die äußeren Bedingungen beim Marathon in Kiel waren alles andere als schön. Phillip Bartsch (kl. Bild, links) lief dennoch durch und erreichte das Ziel in 3:20:07 Stunden.

    Beim Marathon in Kiel lief der ehemalige Radsportler des RSV Friedenau Steinfurt, Phillip Bartsch, mit 3:20 Stunden eine gute Zeit. Was einiges heißen will angesichts der Verhältnisse die im hohen Norden herrschten.

  • Leichtathletik: 100-Kilometer-DM

    Di., 11.02.2020

    Marathon wird für David Schönherr zur Kurzstrecke

    David Schönherr in seinem Element: Als Nächstes möchte der 30-Jährige die 100 Kilometer angreifen – und gleich zur WM.

    Verrückte Dinge, gerade auf der Laufstrecke, gehörten für David Schönherr schon immer dazu. Jetzt nimmt er die 100 Kilometer in Angriff. Erst bei der Deutschen Meisterschaft, dann womöglich auf WM-Niveau. Von ungefähr kommt seine Leidenschaft für die weiten Wege nicht. Sie ist sogar familiär bedingt.

  • 31. Silvesterlauf von LSF Münster: 1867 Läufer rennen aus dem Jahr

    Mi., 01.01.2020

    David Schönherr und die Brillux-Riege

    Letzter sportlicher Auftrag für 2019: Die Läufer über zehn Kilometer beim Start – David Schönherr (1432) wird eingerahmt vom späteren Neuntplatzierten, Marc Hug (1099), und dem Achtplatzierten, Philipp Rosenow (rechts).

    Die Zeit war nebensächlich. David Schönherr hatte sichtlich Spaß an der 31. Auflage des Silvesterlaufes und genoss jeden Schritt auf den zehn Kilometern. Trotzdem trommelte er die Strecke in 33:18 Minuten weg – keiner war schneller.

  • Stadtfestlauf Lüdinghausen

    Fr., 13.09.2019

    „Das macht den Tag perfekt“

    Wenige Sekunden nach dem Startschuss zum Fünf-Kilometer-Lauf: Der Wettlauf gegen die Uhr hat begonnen.

    Erst im vergangenen Jahr konnten die Organisatoren einen Finisher-Rekord feiern. Damals hätten wohl nur wenige geglaubt, dass die 18. Auflage den Bestwert noch einmal toppen würde. Und wie . . .

  • 18. Volksbank-Münster-Marathon

    Mo., 09.09.2019

    Miriam Zirk finisht als beste deutsche Frau

    Im Ziel vereint: Miriam Zirk und David Schönherr

    Sieben Jahre lang war Miriam Zirk nicht mehr beim Münster-Marathon gestartet. Bei der 18. Auflage ging sie dort nun erstmals wieder auf die Strecke. Bei ihrer Rückkehr gelang ihr eine beeindruckende Leistung.