David Silva



Alles zur Person "David Silva"


  • Premier League

    Sa., 19.10.2019

    Manchester City siegt - Tottenham wieder nicht erfolgreich

    ManCity-Spieler Gabriel Jesus freut sich über das 1:0 für sein Team.

    Berlin (dpa) - Nach dem schlechtesten Saisonstart unter Pep Guardiola hat Double-Gewinner Manchester City ein überzeugende Leistung gezeigt und den Druck auf den FC Liverpool erhöht. Der englische Fußball-Meister setzte sich am 9. Spieltag der Premier League problemlos gegen Crystal Palace mit 2:0 (2:0) durch. Für den ersten Verfolger von Champions-League-Sieger Liverpool trafen am Samstag Gabriel Jesus (39. Minute) und David Silva (41.).

  • Premier League

    Sa., 21.09.2019

    Man City deklassiert FC Watford - Rekordsieg knapp verpasst

    Premier League: Man City deklassiert FC Watford - Rekordsieg knapp verpasst

    Manchester (dpa) - Der englische Fußballmeister Manchester City hat in der Premier League mit einem spektakulären Torfestival den zweiten Tabellenplatz verteidigt und dabei einen Premier-League-Rekord nur knapp verpasst.

  • Fußball

    Sa., 18.05.2019

    Man City mit historischem England-Triple

    London (dpa) - Manchester City hat als erster Verein in England das nationale Triple aus Meisterschaft, League Cup und FA-Cup gewonnen. Das Team des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola setzte sich im Londoner Wembley-Stadion im FA-Cup-Finale mit 6:0 gegen den FC Watford durch. Gabriel Jesus und Raheem Sterling mit einem Doppelpack sowie sowie David Silva und Kevin De Bruyne erzielten die Treffer für den Favoriten. Ilkay Gündogan wurde ausgewechselt, Leroy Sané kam in der 73. Minute für seinen Nationalmannschaftskollegen.

  • Englischer Pokal

    Sa., 18.05.2019

    Man City mit historischem Triple - 6:0 im FA-Cup-Sieg-Finale

    Die ManCity-Spieler feiern den Sieg im FA-Cup-Finale gegen Watford.

    In England hat Pep Guardiola mit Manchester City alle Titel gewonnen. Im großen Finale der Champions League fehlt der Club allerdings. Doch im FA-Cup-Finale gab man sich keine Blöße.

  • Premier League

    So., 11.11.2018

    Man City gewinnt Derby gegen United - Liverpool bleibt dran

    Ilkay Gündogan besorgte den 3:1-Endstand.

    Manchester City ist nach einem überzeugenden 3:1 gegen Man United Derbysieger und bewahrt den knappen Vorsprung auf Liverpool. Die Reds bezwingen den Tabellenletzten Fulham und überholen damit Chelsea nach einer Nullnummer in London. Arsenal patzt gegen einen Aufsteiger.

  • Champions League

    Mi., 03.10.2018

    Hoffenheim vor hartem Herbst: «Dann brechen die Spieler weg»

    Enttäuscht sitzen die Hoffenheimer nach der Niederlage auf dem Rasen in Sinsheim.

    Champions-League-Neuling Hoffenheim holt gegen Manchester City alles aus sich raus. Trainer Nagelsmann gehen aber schon Anfang Oktober die Spieler aus, obwohl die TSG den Kader wegen der Dreifach-Belastung mit Bundesliga, Königsklasse und DFB-Pokal bewusst verbreitert hatte.

  • Champions League

    Di., 02.10.2018

    Hoffenheim verpasst Coup - später K.o. gegen Man City

    David Silva (r) schießt zum 2:1 für Manchester ein.

    Das letzte Aufgebot muss Julian Nagelsmann gegen den haushohen Favoriten Manchester City auf das Feld schicken. Doch die Hoffenheimer kämpfen mit viel Leidenschaft gegen die Star-Mannschaft von Pep Guardiola. Erst drei Minuten vor Schluss erfolgt der K.o.

  • Fußball

    Di., 02.10.2018

    Hoffenheim verliert gegen Manchester City

    Sinsheim (dpa) - 1899 Hoffenheim hat bei seiner Heimpremiere in der Champions League eine Niederlage kassiert. Der Fußball-Bundesligist verlor gegen Manchester City mit dem früheren Bayern-Trainer Pep Guardiola 1:2. Ishak Belfodil hatte die Hoffenheimer schon in der ersten Minute in Führung gebracht. Sergio Agüero und David Silva drehten die Partie dann für den englischen Meister. Hoffenheim hat damit weiter einen Punkt auf dem Konto.

  • Seit 86 Jahren im Stadion

    So., 16.09.2018

    ManCity-Profis laufen mit Rentnerinnen ein

    Die 102 Jahre alte Vera Cohen wird von den beiden Maskottchen Moonchester (r) und Moonbeam nach dem Einlaufen vom Spielfeld geleitet.

    Manchester (dpa) - Viele Fans des englischen Fußballmeisters Manchester City erinnern sich noch sehr gut an nicht so erfolgreiche Zeiten der Skyblues. Aber nur wenige haben so viele Spiele erlebt wie die 102 Jahre alte Vera Cohen und ihre 98 Jahre alte Schwester Olga Halon.

  • Dreierpack von Agüero

    So., 19.08.2018

    Manchester City deklassiert Huddersfield 6:1

    Manchester City besiegte Huddersfield Town klar mit 6:1.

    Manchester (dpa) - Der englische Meister Manchester City hat sich am zweiten Spieltag der Premier League schon wieder in meisterlicher Form präsentiert. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola siegte vor eigenem Publikum 6:1 (3:1) gegen Huddersfield Town mit dem deutschen Coach David Wagner.