David Storl



Alles zur Person "David Storl"


  • Ein Zentimeter Vorsprung

    Sa., 05.10.2019

    Joe Kovacs gewinnt WM-Gold im Kugelstoßen

    Kugelstoßer Joe Kovacs jubelt mit der US-Flagge über seinen Sieg bei der Leichtathletik-WM.

    Doha (dpa) - Der amerikanische Kugelstoßer Joe Kovacs hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha in einem spannenden Wettkampf die Goldmedaille gewonnen.

  • Leichtathletik

    Mi., 25.09.2019

    WM der Extreme: Mihambo auf dem Sprung zu Gold

    Weitspringerin Malaika Mihambo startet als Titelfavoritin bei der WM.

    Die deutschen Leichtathleten haben bei der Wüsten-WM in Katar einige Medaillenkandidaten am Start, aber auch viele Ausfälle zu verkraften. Anwärterin Nummer eins auf Gold ist Weitspringern Malaika Mihambo.

  • 71 Athleten nominiert

    Mo., 16.09.2019

    DLV nimmt Diskus-Olympiasieger Harting doch zur WM mit

    Diskuswerfer Christoph Harting wurde vom DLV für die WM nominiert.

    Der Deutsche Leichtathletik-Verband schickt bei der Wüsten-WM in Doha vom 27. September bis 6. Oktober insgesamt 71 Sportler an den Start. Mit dabei ist nach umstrittenen Äußerungen auch Diskus-Olympiasieger Christoph Harting.

  • Rückenprobleme

    Di., 20.08.2019

    Saisonabbruch: Kugelstoßer Storl sagt WM-Start ab

    Kugelstoßer David Storl hat Probleme mit seinem Rücken.

    Leipzig (dpa) - Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl muss auf den Start bei den Welttitelkämpfen Ende September in Doha/Katar verzichten. Wie der 29-jährige Leipziger mitteilte, muss er die Saison verletzungsbedingt abbrechen.

  • Finals in Berlin

    Sa., 03.08.2019

    David Storl mit Problemen: Nur Dritter im Kugelstoßen

    Kugelstoßer David Storl kam bei den deutschen Freiluft-Meisterschaften nur zu einem dritten Platz.

    Berlin (dpa) - Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat seinen neunten Titel bei deutschen Freiluft-Meisterschaften verpasst.

  • Ausblick

    Sa., 03.08.2019

    Das bringt der Tag bei den Finals 2019 in Berlin

    Großsport-Ereignis in Berlin: Die Finals 2019.

    Bei den Finals in Berlin werden am Wochenende gleichzeitig zehn deutsche Meisterschaften ausgetragen. Die Titelkämpfe versprühen einen Hauch Olympia in der Hauptstadt.

  • Leichtathletik

    So., 07.07.2019

    Kugelstoßer Storl erreicht nach Verletzung Rang drei

    Kugelstoßer David Storl.

    Bottrop (dpa/lnw) - Kugelstoßer David Storl (SC DHfK Leipzig) hat am Wochenende nach überstandenen Rückenproblemen wieder an einem Wettkampf teilgenommen. Mit 19,03 Metern musste sich der zweifache Weltmeister im Rahmen der NRW-Gala in Bottrop mit Platz drei begnügen. Den Wettbewerb in der Innenstadt, der vor der Gala ausgetragen wurde, gewann mit 21,16 Metern der Bosnier Mesud Pezer. «Ich war sechs Wochen verletzt. Für mich ging es in erster Linie darum, wieder unter Wettkampfbedingungen anzutreten», sagte Storl.

  • Leichtathletik

    Di., 21.05.2019

    Kugelstoßer Storl verschiebt Saisoneinstieg

    Kugelstoßer David Storl in Aktion.

    Leipzig (dpa) - Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat aus Verletzungsgründen seinen Saison-Einstieg verschoben.

  • Kranz im Finale Achter

    Sa., 02.03.2019

    DLV-Team am Samstag ohne Medaille

    Sprinter Kevin Kranz erreichte bei seiner ersten großen internationalen MEisterschaft im Finale einen achten Platz.

    Zweiter Wettkampftag, keine Medaille: Nach zweimal Silber zum Auftakt sind die deutschen Leichtathleten bei der Hallen-EM am Samstag leer ausgegangen. Sprinter Kevin Kranz wurde Achter über 60 Meter - schon der Einzug ins Finale war ein Achtungserfolg für den 20-Jährigen.

  • EM-Traumstart

    Fr., 01.03.2019

    Klosterhalfen und Storl holen Doppel-Silber für DLV

    Kugelstoßer David Storl hat bei den Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten in Glasgow den zweiten Platz erreicht.

    Silber für Kugelstoßer David Storl, Silber für Mittelstrecken-Ass Konstanze Klosterhalfen. Am ersten Abend der Hallen-EM stachen die beiden Trümpfe des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.