David Storl



Alles zur Person "David Storl"


  • Titelkämpfe in Braunschweig

    So., 09.08.2020

    Mihambo, Lita Baehre und Storl holen Meistertitel

    Zum dritten Mal hintereinander deutsche Weitsprung-Meisterin: Malaika Mihambo.

    Braunschweig (dpa) - Zum dritten Mal hintereinander hat Welt- und Europameisterin Malaika Mihambo den deutschen Meistertitel gewonnen. Die 26-Jährige von der LG Kurpfalz musste sich am Sonntag in Braunschweig mit 6,71 Metern begnügen.

  • Kugelstoßen

    So., 09.08.2020

    Storl traut Olympiasieger Crouser den Weltrekord zu

    David Storl, zweimaliger Weltmeister im Kugelstoßen.

    Braunschweig (dpa) - Deutschlands Nummer-1-Kugelstoßer David Storl traut Olympiasieger Ryan Crouser nach dessen 22,91-Meter-Leistung nun auch den Weltrekord zu.

  • DM in Braunschweig

    Sa., 08.08.2020

    Die Höhepunkte der deutschen Leichtathletik-Meisterschaften

    Malaika Mihambo gehört zu den prominentesten Teilnehmer der 120. deutschen Leichtathletik-Meisterschaften.

    Die Leichtathletik kürt auch in der Corona-Krise ihre nationalen Meister. In Braunschweig ist am Wochenende auch Deutschlands «Sportlerin des Jahres» am Start.

  • Zwei Wochen vor DM

    So., 26.07.2020

    Leichtathleten Storl und Hess kommen in Schwung

    Kommt immer besser in Schwung: David Storl.

    Nach monatelanger Wettkampf-Pause versuchen die Leichtathleten, sich mit Starts bei kleinen Sportfesten zu motivieren. In Braunschweig geht es im August um die deutschen Meistertitel - darauf arbeiten die Asse wie Kugelstoßer David Storl hin.

  • Coronavirus-Pandemie

    Sa., 02.05.2020

    Kugelstoßer Storl: «EM-Absage hat mich hart getroffen»

    Kann derzeit nur trainieren: Kugelstoßer David Storl.

    Chemnitz (dpa) - Kugelstoß-Ex-Weltmeister David Storl hat die Absage der Leichtathletik EM in Paris «hart getroffen».

  • Coronavirus-Krise

    So., 05.04.2020

    Kugelstoßer Storl trainiert mit Ausnahmeregelung

    Kugelstoßer David Storl beim Training.

    Leipzig (dpa) - Dank einer Ausnahmeregelung des sächsischen Innenministeriums darf Kugelstoßer David Storl auch in Zeiten der Coronavirus-Krise weiter trainieren. Daran ändert auch die Olympia-Verschiebung auf 2021 nichts.

  • Kugelstoß-Ass

    Fr., 21.02.2020

    Storl mit Saisonziel Olympia: «Für mich zählt jeder Tag»

    Gelernter Angleiter: Kugelstosser David Storl hat sich als Saisonziel die Olympischen Spiele gesetzt.

    Gleiten oder drehen? Für Kugelstoßer David Storl stellt sich diese Frage gar nicht mehr. Der 29-Jährige hat zwischen 2007 und 2019 immerhin 19 internationale Medaillen gewonnen. Mit der Angleittechnik. Doch damit ist nur noch ein Blumentopf zu gewinnen.

  • Kugelstoßen

    So., 09.02.2020

    Ex-Weltmeister David Storl bei Comeback auf Rang drei

    Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat beim 21. Internationalen Meeting in Sasnitz den dritten Platz erreicht.

    Sassnitz (dpa) - Der ehemalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat bei seinem Comeback nach mehrmonatiger Verletzungspause die 20 Meter-Marke knapp verfehlt.

  • Ehemalige Weltklasse-Athletin

    Mi., 05.02.2020

    Kumbernuss: «Weinendes Auge» beim Blick aufs Kugelstoßen

    Wirft zu ihrem 50. Geburtstag einen kritischen Blick aufs Kugelstoßen: Astrid Kumbernuss.

    Astrid Kumbernuss war die erste Weltklasse-Kugelstoßerin, die im Ring auch Ästhetik verkörperte - und vor allem den Erfolg. Jetzt wird die Neubrandenburgerin 50. Die Analyse ihrer Sportart fällt im Olympia-Jahr überaus ernüchternd aus.

  • Olympiasiegerin

    Di., 04.02.2020

    Kumbernuss in großer Sorge um Kugelstoßen in Deutschland

    Sorgt sich um ihre Sportart: Kugelstoß-Olympiasiegerin Astrid Kumbernuss.

    Neubrandenburg (dpa) - Olympiasiegerin Astrid Kumbernuss schaut mit «großen Sorgen» auf das Kugelstoßen in Deutschland. Die Neubrandenburgerin wird am 5. Februar 50 Jahre alt und ist unter anderem als Trainerin tätig.