David Wagner



Alles zur Person "David Wagner"


  • Tabellen-Schlusslicht

    So., 04.10.2020

    Schalker Scherbenhaufen: Baum muss Birnen-Blockade lösen

    Muss beim FC Schalke 04 für neues Selbstvertrauen sorgen: Trainer Manuel Baum (l) spricht an der Seitenlinie zu den Spielern.

    Manuel Baum hatte nur drei Trainingseinheiten vor seinem ersten Spiel als Schalke-Trainer. Was er bewirken kann, hat man in Ansätzen nur in der Anfangsphase gesehen. Dann setzte es das nächste Debakel.

  • Fußball

    Fr., 02.10.2020

    Schalkes Baum stellt klar: Fährmann bleibt im Tor

    Schalkes Trainer Manuel Baum steht auf dem Platz und gibt seinen Spielern Anweisungen.

    Gelsenkirchen (dpa) - Ralf Fährmann bleibt auch unter dem neuen Trainer Manuel Baum zunächst im Tor des FC Schalke 04. Angesichts einiger Spekulationen in den vergangenen Tagen stellte Baum am Freitag klar: «Ralf wird spielen gegen Leipzig.» Zuletzt hatte der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga in Frederik Rönnow den Ersatzkeeper von Eintracht Frankfurt verpflichtet und den bisherigen Fährmann-Vertreter Markus Schubert an die Hessen abgegeben.

  • 3. Spieltag

    Fr., 02.10.2020

    Darüber spricht die Liga: Neue Trainer und Corona-Sorgen

    Trainer Manuel Baum (2.v.r.) feiert beim FC Schalke 04 sein Debüt.

    Gerade einmal zwei Spieltage hat es gedauert, ehe David Wagner auf Schalke und Achim Beierlorzer in Mainz freigestellt wurden. Kommt nun die Wende? In drei Stadien könnten unterdessen die Zuschauerränge angesichts steigender Corona-Zahlen ganz leer bleiben.

  • 2. Liga

    Do., 01.10.2020

    Heidenheim-Coach Schmidt kritisiert frühe Trainerwechsel

    Arbeitet seit 13 Jahren in Heidenheim als Trainer: Frank Schmidt.

    Heidenheim (dpa) - Der aktuell dienstälteste Coach im deutschen Profifußball hat für die frühen Trainerwechsel in der 1. und 2. Liga kein Verständnis.

  • Kriselnder Revierclub

    Do., 01.10.2020

    Neuer Schalke-Coach Baum auch als Psychologe gefordert

    Gibt beim FC Schalke 04 ab sofort sportlich die Richtung vor: Trainer Manuel Baum.

    Der neue Schalke-Coach Baum sieht viele Ansatzpunkte für seine knifflige Aufgabe. Erstes Ziel: Das lädierte Selbstvertrauen seiner Profis wieder aufzurichten. Eine wichtige Rolle spielt sein prominenter Assistent.

  • Revierclub in der Krise

    Mi., 30.09.2020

    Baum wird Nachfolger von Wagner als Schalke-Trainer

    Erster Arbeitstag: Manuel Baum soll den FC Schalke 04 aus der Krise führen.

    Der kriselnde FC Schalke setzt nach kapitalem Saison-Fehlstart auf einen neuen Fußball-Lehrer - mal wieder. Manuel Baum tritt die Nachfolge von David Wagner an. Zudem kehrt eine Kultfigur des Vereins zurück und gehört in Zukunft zum Trainerstab.

  • Fußball

    Mi., 30.09.2020

    Knifflige Aufgabe: Baum soll Dauer-Krise auf Schalke beenden

    Manuel Baum.

    Der kriselnde FC Schalke setzt nach kapitalem Saison-Fehlstart auf einen neuen Fußball-Lehrer - mal wieder. Manuel Baum tritt die Nachfolge von David Wagner an. Zudem kehrt eine Kultfigur des Vereins zurück und gehört in Zukunft zum Trainerstab.

  • Fußball

    Mi., 30.09.2020

    Manuel Baum wird Nachfolger von David Wagner als Schalke-Trainer

    Gelsenkirchen (dpa) - Manuel Baum wird neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Der bisherige Coach der deutschen U18-Junioren folgt auf den beurlaubten David Wagner und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2022, wie der Revierclub am Mittwoch mitteilte. Zuerst hatte die ARD-«Sportschau» darüber berichtet.

  • Fußball

    Mi., 30.09.2020

    Baum soll auf Schalke Nachfolger von Wagner antreten

    Trainer Manuel Baum steht am Spielfeldrand.

    Der FC Schalke ist bei seiner Suche nach einem Nachfolger für David Wagner offenbar schnell fündig geworden. Nur drei Tage nach dessen Freistellung soll Manuel Baum die Nachfolge antreten. Als Assistent wird eine königsblaue Kultfigur gehandelt.

  • Nach Wagner-Aus

    Mo., 28.09.2020

    Schneiders schwierige Trainersuche: Wer tut sich Schalke an?

    Die Schalker Führungsetage um Jochen Schneider (2.v.l.) verfolgt die Partie gegen Bremen.

    Der Trainerjob beim FC Schalke 04 ist nach der Beurlaubung von David Wagner alles andere als reizvoll. Sportchef Schneider steht unter Druck. Ralf Rangnick hat bereits abgewunken, als Top-Kandidat wird der frühere Augsburger Manuel Baum gehandelt.