David Wagner



Alles zur Person "David Wagner"


  • Fußball

    So., 14.07.2019

    Schalke verspielt beim 2:2 gegen Wattenscheid den Sieg

    Bochum (dpa/lnw) - Der FC Schalke 04 bleibt unter seinem neuen Trainer David Wagner auch im dritten Testspiel unbesiegt, verspielte am Sonntag beim 2:2 gegen den Regionalligisten SG Wattenscheid 09 allerdings den Sieg. Vor 8009 Zuschauern im Lohrheidestadion brachten Ahmed Kutucu und Steven Skrzybski den Bundesligaclub in Führung, ehe Nico Buckmaier und Güngör Kaya in der zweiten Halbzeit für die Wattenscheider trafen.

  • Ex-BVB-Coach

    Di., 09.07.2019

    Klopp empfahl Trauzeuge Wagner Job auf Schalke

    Seit vielen Jahren Freunde: Jürgen Klopp (l) und David Wagner.

    Gelsenkirchen (dpa) - David Wagners Entscheidung für den Cheftrainer-Posten beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 liegt zum Teil ausgerechnet auch am früheren Coach des Schalker Erzrivalen Borussia Dortmund.

  • Fußball

    Di., 09.07.2019

    Ex-BVB-Coach Klopp hat Kumpel Wagner Schalke empfohlen

    David Wagner (l) und Jürgen Klopp verstehen sich auch abseits des Fußballplatzes prächtig.

    Gelsenkirchen (dpa) - David Wagners Entscheidung für den Cheftrainer-Posten beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 liegt zum Teil ausgerechnet auch am früheren Coach des Schalker Erzrivalen Borussia Dortmund. Vor seinem Engagement auf Schalke bat Wagner auch seinen Kumpel Jürgen Klopp um Rat. «Kloppo sagte, dass Schalke absolut zu mir passt. Es ist schließlich ein hoch emotionaler Club, mit Leidenschaft und Wucht. Jetzt schauen wir mal, ob er recht hat», sagte Wagner in einem Sport1-Interview.

  • Testspiel

    So., 07.07.2019

    Erfolgreiches Debüt für Trainer Wagner mit Schalke 04

    Das Debüt ist Schalkes neuem Trainer David Wagner geglückt.

    Oberhausen (dpa) - David Wagner hat einen erfolgreichen Einstand als Trainer beim FC Schalke 04 gefeiert. Der Fußball-Bundesligist gewann das erste Testspiel mit seinem neuen Coach beim Regionalligisten RW Oberhausen mit 3:1 (1:0).

  • Fußball

    So., 07.07.2019

    Erfolgreiches Debüt für Trainer Wagner mit Schalke 04

    Schalkes Trainer David Wagner.

    Oberhausen (dpa) - David Wagner hat einen erfolgreichen Einstand als Trainer beim FC Schalke 04 gefeiert. Der Fußball-Bundesligist gewann am Sonntagabend das erste Testspiel mit seinem neuen Coach beim Regionalligisten RW Oberhausen mit 3:1 (1:0). Die Tore für die mit Neuzugang Benito Raman in der Startelf angetretenen Gäste erzielten Rabbi Matondo (15. Minute) und Ahmed Kutucu (46./87.). Dem Viertligisten gelang in der 78. Minute der Anschlusstreffer. Ex-Profi Wagner war im Sommer als Nachfolger von Interimscoach Huub Stevens bei Schalke vorgestellt worden. Erst vor einer Woche waren die Profis des Revierclubs in die Saisonvorbereitung gestartet.

  • Fußball

    Di., 02.07.2019

    Schalke mit Kurz-Trainingslager in der Saison-Vorbereitung

    Fußball: Schalke mit Kurz-Trainingslager in der Saison-Vorbereitung

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 bestreitet im Rahmen der Saison-Vorbereitung ein Kurz-Trainingslager in Herzlake. Der neue Coach David Wagner will mit seinem Team vom 16. bis 19. Juli in Niedersachsen arbeiten. Zum Ende des Trainingslagers findet in Lotte ein Testspiel gegen den englischen Premier-League-Aufsteiger Norwich City (18.30 Uhr) statt. Das teilte der Club am Dienstag mit. Zudem reisen die Schalker vom 26. Juli bis zum 3. August ins Trainingslager nach Mittersill in Österreich.

  • Bundesliga-Vorbereitung

    Mo., 01.07.2019

    Start der Schalker Wagner-Ära ohne Applaus

    Der neue Schalke-Trainer David Wagner leitete sein erstes Training in Gelsenkirchen.

    Es gibt viel zu tun für den neuen Schalker Trainer David Wagner. Gleich zum Trainingsstart arbeitete Wagner fast zwei Stunden mit dem Fast-Absteiger des Vorjahres. Im Gegensatz zur Umbruch auf der Führungsebene dauert der Kader-Umbau an. Ein Wunschspieler fehlt.

  • Fußball

    Mo., 01.07.2019

    Schalker Trainingsauftakt noch ohne Wunschspieler Raman

    Düsseldorfs Benito Raman läuft nach seinem 2:1-Treffer jubelnd über das Spielfeld.

    Gelsenkirchen (dpa) - Auf Wunschspieler Benito Raman musste der neue Chefcoach David Wagner am Montag beim Trainingsauftakt des FC Schalke 04 noch verzichten. Der belgische Flügelstürmer von Fortuna Düsseldorf fehlte ebenso wie etliche bei Schalke unter Vertrag stehende Profis. «Ich weiß nicht, was sich jetzt während des Trainings getan hat, aber vor dem Training war er noch Spieler der Fortuna», sagte Wagner nach der fast zweistündigen Einheit vor knapp 2000 Fans. Laut Medienberichten sind sich beide Fußball-Bundesligisten so gut wie einig über einen Wechsel Ramans, der den Düsseldorfern mehr als zwölf Millionen Euro einbringen soll.

  • Neue Trainer, große Ziele

    Mo., 01.07.2019

    Hertha bis Schalke: Trainingsauftakt für fünf Bundesligisten

    Der neue Hertha-Trainer Ante Covic (M.) scherzt im Training mit Marko Grujic (l).

    Der kurze Urlaub ist vorbei - nun geht es wieder los: Für weitere fünf Bundesliga-Clubs hat am Montag die Saisonvorbereitung begonnen. Bei Hertha BSC und Schalke 04 standen neue Trainer auf dem Platz.

  • Fußball-Bundesliga

    Fr., 28.06.2019

    Saisonvorbereitung: Trainingsstart mit sieben neuen Trainern

    Marco Rose heuerte als Coach bei Borussia Mönchengladbach an.

    Sieben Wochen vor Saisonbeginn starten die Bundesligaclubs in die Vorbereitung. Bis auf Paderborn beziehen alle Teams mindestens ein Trainingslager. Beliebt sind internationale Testspielgegner.