David Wagner



Alles zur Person "David Wagner"


  • Freitagspiel

    Sa., 30.11.2019

    Schalke-Boss Tönnies freut sich über Last-Minute-Sieg

    Schalke-Boss Clemens Tönnies freute sich in der Veltins Arena über den Sieg seiner Mannschaft.

    Lange sieht es nicht nach Schalkes drittem Saison-Heimsieg aus. So ist die Freude über das späte 2:1 gegen den starken Favoritenschreck Union Berlin besonders groß. Auch bei einem prominenten Rückkehrer.

  • Fußball

    Sa., 30.11.2019

    Tönnies freut sich über Last-Minute-Sieg gegen Union

    Christian Gentner (l.) von Berlin und Schalkes Omar Mascarell versuchen an den Ball zu kommen.

    Lange wartete der FC Schalke auf einen Heimsieg. Entsprechend groß war die Freude nach dem späten 2:1-Erfolg gegen den starken Favoritenschreck Union Berlin. Besonders beim bekanntesten «Fan» der Königsblauen.

  • Fußball

    Fr., 29.11.2019

    Schalke mit glücklichem 2:1-Sieg gegen Neuling Union Berlin

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat zum Auftakt des 13. Spieltags in der Fußball-Bundesliga einen glücklichen Heimsieg gegen den Neuling 1. FC Union Berlin erreicht. Die Mannschaft von Trainer David Wagner setzte sich am Abend mit 2:1 durch und verbesserte sich zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz. Nach der Schalker Führung durch Benito Raman glichen die Gäste durch einen allerdings umstrittenen Foulelfmeter durch Marcus Ingvartsen aus. Suat Serdar sorgte wenige Minuten vor Schluss für den Schalker Siegtreffer.

  • Bundesliga am Freitag

    Fr., 29.11.2019

    «Sehr geil»: Schalke nach Sieg über Union auf Platz zwei

    Schalkes Benito Raman (l) jubelt über seinen Treffer zum 1:0 gegen Union Berlin.

    Ein hartes Stück Arbeit für den FC Schalke 04. Neuling Union Berlin zeigt wieder seine Tugenden. Am Ende reicht es aber nicht. Denn Schalke trifft doch noch. Auf der Tribüne freut sich erstmals nach seiner Auszeit auch Aufsichtsratschef Clemens Tönnies.

  • Favoritenschreck entzaubert

    Fr., 29.11.2019

    Schalke mit glücklichem 2:1 gegen Neuling Union Berlin

    Schalkes Benito Raman (M/9) jubelt mit seinen Teamkameraden über seinen Treffer zum 1:0 gegen Union Berlin.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat zum Auftakt des 13. Spieltags in der Fußball-Bundesliga einen glücklichen Heimsieg gegen den Neuling 1. FC Union Berlin erreicht.

  • Freitagspiel gegen Union

    Do., 28.11.2019

    Belgier Raman auf Schalke «angekommen»

    Fühlt sich wohl beim FC Schalke 04: Benito Raman.

    Nach Startschwierigkeiten fühlt sich Schalkes Neuzugang Benito Raman inzwischen richtig wohl auf Schalke. Drei Tore und zwei Vorlagen gelangen dem Belgier zuletzt in vier Partien. Mit guten Leistungen will er sich noch für den EM-Kader der Belgier empfehlen.

  • Fußball

    Do., 28.11.2019

    Schalke ohne Uth gegen Berlin: Wagner mit Respekt vor Union

    Schalkes Trainer David Wagner (r.) umarmt Schalkes Mark Uth.

    Berlin (dpa) - Der FC Schalke 04 muss im Bundesliga-Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) gegen Aufsteiger Union Berlin ohne Mark Uth auskommen. Der 28 Jahre alte Angreifer fehlt wegen Adduktorenproblemen. «Ich bin zuversichtlich, dass er nächste Woche wieder mitwirken kann. Von den Angeschlagenen kehrt noch niemand zurück», sagte Trainer David Wagner am Donnerstag in Gelsenkirchen.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 27.11.2019

    Schalkes Coach Wagner bringt USC gegen Dresden kein Glück

    Bild mit Symbolcharakter: Dresdens Camilla Weitzel

    Der USC Münster kommt in dieser Saison weiter nicht richtig in Fahrt. Im siebten Spiel gab es schon die fünfte Niederlage. Die Deutlichkeit des 0:3 gegen den Dresdner SC war schon enttäuschend, auch wenn der Gast natürlich trotz schwieriger Startphase in der Saison Favorit war. Auf der Tribüne saß derweil ein prominenter Fußball-Trainer.

  • Fußball

    Mo., 25.11.2019

    Fußball-Bundesligist Schalke ins Trainingslager nach Spanien

    Schalkes Trainer David Wagner.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke hält sein Wintertrainingslager in Spanien ab. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, bereitet sich das Team vom 2. bis 9. Januar in Fuente Alamo bei Murcia auf die Rückrunde der laufenden Saison vor. Am 7. Januar ist ein Testspiel geplant. Gegner, Spielort und Anstoßzeit stehen jedoch noch nicht fest. Die Rückreise führt das Team von Trainer David Wagner nach Hamburg. Im Volksparkstadion steht am 10. Januar (18.00 Uhr) ein Test gegen den HSV an.

  • Fußball: Bundesliga

    So., 24.11.2019

    Schalker Himmel nach Sieg in Bremen voller Geigen

    Schalkes Lebensversicherung in Bremen: Benito Raman (links) traf erstmals im Oberhaus, der starke Amine Harit hat schon sechs Saisontore auf seinem Konto.

    Das war schon eine Reife Leistung, die der FC Schalke 04 da am Samstag beim SV Werder Bremen ablieferte. Das 2:1 war vollauf verdient, obwohl die Hausherren in der Schlussphase noch mal auf den Ausgleich drängten. Im Zentrum standen bei Königsblau die beiden Torschützen.