Denis Zakaria



Alles zur Person "Denis Zakaria"


  • Champions League

    Mi., 24.02.2021

    Gladbach beim 0:2 gegen Man City überfordert und chancenlos

    Manchester Citys Ilkay Gündogan und Gladbachs Lars Stindl (r) in Aktion.

    War es das schon für Gladbach? Gegen die Passmaschine Manchester City stand die Borussia auf verlorenem Posten. Das Abenteuer Champions League dürfte damit im Achtelfinale beendet sein.

  • Fußball

    Mi., 24.02.2021

    Gladbach beim 0:2 gegen Man City überfordert und chancenlos

    Gladbachs Hannes Wolf (l) und Ferrán Torres von Manchester City in Aktion.

    War es das schon für Gladbach? Gegen die Passmaschine Manchester City stand die Borussia auf verlorenem Posten. Das Abenteuer Champions League dürfte damit im Achtelfinale beendet sein.

  • Champions League

    Mi., 24.02.2021

    Gladbach mit einer Änderung gegen Manchester City

    In Budapest in der Puskas Arena trifft Borussia Mönchegladbach auf Manchester City.

    Budapest (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat sein Team für das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League heute gegen Manchester City (21.00 Uhr/DAZN) auf einer Position geändert.

  • 22. Spieltag

    Sa., 20.02.2021

    Frankfurt ohne Torjäger Silva - Boateng gibt Comeback

    Fällt ausgerechnet gegen den FC Bayern München aus: Eintracht-Torjäger André Silva.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt muss im Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Tabellenführer Bayern München auf Torjäger André Silva verzichten. Der portugiesische Nationalstürmer fällt für die Partie am Samstag (15.30 Uhr) wegen Rückenproblemen aus.

  • Fußball

    Sa., 20.02.2021

    Rose mit unveränderter Elf gegen Mainz

    Gladbachs Marcus Thuram (r) und der Kölner Sava-Arangel Cestic.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat seine Startelf für die Partie gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30/Sky) nicht verändert. Der Coach setzt auf die Formation, die am vergangenen Sonntag beim VfL Wolfsburg ein 0:0 erreicht hat. Die zuletzt angeschlagenen Marcus Thuram und Denis Zakaria sitzen zunächst auf der Bank. Auch die Gäste treten eine Woche nach dem spektakulären 2:2 bei Bayer Leverkusen in unveränderter Startaufstellung an. Offensivspieler Robin Quaison hat den Sprung in den Kader nach seiner Knieprellung nicht geschafft.

  • Fußball

    So., 07.02.2021

    Rose gibt Entwarnung: Zakaria nicht ernster verletzt

    Denis Zakaria (l) kämpft um den Ball.

    Mönchengladbach (dpa) - Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach hat sich nach Angaben seines Trainers Marco Rose im Derby gegen den 1. FC Köln nicht schwer verletzt. «Ich denke, dass es eine starke Prellung ist», sagte Rose am Samstagabend nach der 1:2-Niederlage. Zakaria, der im vergangenen Jahr bereits monatelange mit einer Knieverletzung ausgefallen war, musste am Samstag kurz nach der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Zunächst hatte es so ausgesehen, als habe sich der Schweizer wieder am Knie verletzt. «Da kann ich erstmal Entwarnung geben. Es war das andere Bein», sagte Rose.

  • 20. Spieltag

    Sa., 06.02.2021

    Zu viel rotiert: Gladbach enttäuscht im Derby gegen Köln

    Gladbachs Lars Stindl (r) und Marcus Thuram reagieren nach einer vergebenen Chance.

    So schnell kann es gehen. Am Mittwoch waren die Kölner beim Pokal-Aus in Regensburg noch die Deppen, drei Tage später gewinnen sie überraschend das Derby in Gladbach. Auch weil die Borussia einige Stars schonte.

  • Fußball

    Sa., 06.02.2021

    Rose rotiert: Sieben Neue im Derby gegen Köln - FC ohne Wolf

    Trainer Marco Rose von Mönchengladbach.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose bietet im Derby gegen den 1. FC Köln gleich sieben neue Spieler im Vergleich zum Pokal-Achtelfinale in Stuttgart auf. Am Samstag erhält unter anderem Routinier Tony Jantschke erstmals seit Ende November wieder einer Chance von Beginn an. Zudem rotieren im Vergleich zum 2:1 beim VfB am Mittwoch auch Yann Sommer, Oscar Wendt, Patrick Herrmann, Breel Embolo, Hannes Wolf und Denis Zakaria in die Anfangsformation. Tobias Sippel, Christoph Kramer, Marcus Thuram, Alassane Plea, Jonas Hofmann, Ramy Bensebaini und Nico Elvedi sitzen dagegen zunächst nur auf der Bank.

  • Fußball

    Di., 19.01.2021

    Gladbach mit vier Änderungen: Werder mit Schmid für Selke

    Mönchengladbachs Trainer Marco Rose vor dem Spiel.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussias Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat sein Team für das Bundesligaspiel am Dienstagabend gegen Werder Bremen (18.30 Uhr) auf vier Positionen geändert. Neben Kapitän Lars Stindl, Denis Zakaria und Ramy Bensebaini fehlt auch Breel Embolo, der wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen die Corona-Schutzordnung aus dem Kader gestrichen wurde. Bei den Bremern rückt nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg der Österreicher Romano Schmid für Davie Selke ins Team. Nicht dabei sind die verletzten Niclas Füllkrug und Ludwig Augustinsson.

  • 16. Spieltag

    Sa., 16.01.2021

    Ärger über Last-Minute-Elfmeter - Hofmann: «Frechheit»

    Stuttgarts Waldemar Anton (l) im Zweikampf mit Mönchengladbachs Breel Embolo.

    Ärger bei Borussia Mönchengladbach über Glück für den VfB Stuttgart: Ein Last-Minute-Elfmeter sorgt für ein Remis. Schiedsrichter Brych ist mit dem Strafstoß auch nicht glücklich.