Denise Herrmann



Alles zur Person "Denise Herrmann"


  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 01.10.2020

    Leere Stadien und Abschottung? Was dem Wintersport droht

    Johannes Rydzek blickt trotz der derzeitigen Corona-Einschränkungen voller Vorfreude auf die Heim-WM in Oberstdorf.

    Vierschanzentournee, Kitzbühel, diverse Weltmeisterschaften: Der Wintersport hat Großes vor in den kommenden Monaten. Seit Beginn der Corona-Pandemie war viel Zeit, um Konzepte vorzubereiten. Trotzdem sind wenige Wochen vor dem Start noch viele Fragen ungeklärt.

  • Titelkämpfe in Altenberg

    So., 06.09.2020

    Biathlon-DM: Zweiter Titel für Denise Herrmann

    Sicherte sich ihren zweiten Titel in Altenberg: Denise Herrmann.

    Altenberg (dpa) - Denise Herrmann hat bei den deutschen Biathlon-Meisterschaften ihren zweiten Titel gewonnen. Einen Tag nach ihrem Sieg im Sprint war die Ex-Weltmeisterin am Sonntag in Altenberg auch in der Verfolgung nicht zu schlagen.

  • Titelkämpfe in Altenberg

    Fr., 04.09.2020

    Biathlon-DM: Herrmann verpasst Titel - Hettich siegt

    Sicherte sich in Altenberg den nationalen Meistertiel auf Skirollern: Janina Hettich.

    Altenberg (dpa) - Die ehemalige Biathlon-Weltmeisterin Denise Herrmann hat zum Auftakt der deutschen Meisterschaften auf Skirollern den Titel verpasst.

  • DM in Altenberg

    Do., 03.09.2020

    Biathleten starten in Wettkampf-Saison - Winter ungewiss

    Sorgt sich um die Wintersaison: Top-Biatlethin Denise Herrmann.

    Altenberg (dpa) - Die ehemalige Biathlon-Weltmeisterin Denise Herrmann sorgt sich in Corona-Zeiten um die Durchführung des Weltcup-Winters.

  • Corona-Krise

    So., 12.04.2020

    Frühjahrsputz statt Inselurlaub für Biathletin Herrmann

    Putzt, statt zu tauchen: Biathletin: Denise Herrmann.

    Als Wintersportlerin wollte Denise Herrmann jetzt eigentlich in den ersehnten Erholungsurlaub. Aber die Weltmeisterin sitzt wie alle Deutschen fest. Jetzt trainiert und putzt sie. Der Blick in die Zukunft ist optimistisch. Noch.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 07.04.2020

    Wintersportler müssen improvisieren: «Kommen nirgends rein»

    Würde gerne ganz normal trainieren, muss aber improvisieren: Top-Biathlin Denise Herrmann.

    Noch trifft die Coronavirus-Pandemie die Stars des Wintersports nicht mit voller Wucht. Die ungewisse Situation sorgt aber für viele neue Probleme. Einige Athleten helfen in der Krise sogar selbst mit.

  • Training in der Corona-Krise

    Di., 07.04.2020

    Biathletin Herrmann klagt: «Wir kommen nirgends rein»

    Muss in der Corona-Krise in Sachen Training improvisieren: Biathletin Denise Herrmann.

    Ruhpolding (dpa) - Biathletin Denise Herrmann muss sich derzeit aufgrund der Corona-Krise zwar stark einschränken, macht sich mit Blick auf die anstehende Saisonvorbereitung aber noch keine großen Sorgen.

  • Weltcup in Kontiolahti

    Sa., 14.03.2020

    Biathlon-Star Fourcade gewinnt letztes Karriererennen

    Biathlon-Star Martin Fourcade genoss nach seinem Sieg die Champagner-Dusche.

    Der Große Martin Fourcade hat mit einem grandiosen Sieg seine einmalige Karriere beendet. Sein Widersacher Johannes Thingnes Bö schnappt ihm denkbar knapp den Gesamtsieg weg. Bei den Damen wiederholt die Italienerin Dorothea Wierer auch ihren Gesamterfolg.

  • Weltcup in Kontiolahti

    Sa., 14.03.2020

    Biathletin Preuß in der Verfolgung Neunte

    Biathletin Franziska Preuß am Schießstand.

    Kontiolahti (dpa) - Die deutschen Biathletinnen haben im letzten Rennen der Saison nicht in den Kampf um das Podium eingreifen können.

  • Biathlon-Saisonfinale

    Sa., 14.03.2020

    Tolle Spätform: Herrmann siegt vor Preuß in Kontiolahti

    Siegte beim Saisonfinale in Kontiolahti: Denise Herrmann.

    Denise Herrmann ist zum Saisonende in toller Form. Die Skijägerin gewinnt auch den Geister-Sprint in Finnland und holt sich eine Kristallkugel. Das ohnehin vorzeitige Saisonende wird nun noch früher als geplant eingeläutet.