Dennis Biederbick



Alles zur Person "Dennis Biederbick"


  • Leichtathletik: Hallen-DM in Leipzig

    So., 23.02.2020

    Black Panther fährt die Krallen aus: Dennis Biederbick gewinnt Bronze

    Auf und davon: Dennis Biederbick enteilte im Vorlauf der Konkurrenz und musste sich im Finale nach furiosem Schlusssprint über die letzten 200 Meter nur hauchdünn seinem Konkurrenten Julius Lawnik im Duell um Silber geschlagen geben.

    Mit Dennis Biederbick ist wieder zu rechnen. Der 22-jährige Ahlener hat sich bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Kreis der Besten zurückgemeldet und ist aufs Treppchen gestürmt. Hinterher überwog aber zunächst trotzdem der Frust.

  • Leichtathletik: Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig

    Di., 18.02.2020

    Rückkehr zur Rakete: Dennis Biederbick schielt auf Medaille

    Wird 2020 sein Jahr? Dennis Biederbick hat in der Halle bereits eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt. Weitere sollen folgen.

    Das Seuchenjahr 2019 ist abgehakt. 2020 soll alles besser werden. Dennis Biederbicks Formkurve zeigt steil nach oben. Das sollen seine Konkurrenten schon am Wochenende bei der Hallen-DM in Leipzig zu spüren bekommen.

  • Leichtathletik: Ahlener nimmt neuen Anlauf

    Di., 01.10.2019

    Der Ferrari in dir: Dennis Biederbick hofft weiterhin auf Olympia 2020

    Flucht nach vorn: Dennis Biederbick hat nach einer für ihn vollkommen enttäuschenden Saison zuletzt vier Wochen pausiert. Im neuen Jahr soll alles besser werden. Den Traum von Olympia hat der Ahlener noch nicht begraben.

    Die abgelaufene Saison war eine zum Vergessen für Dennis Biederbick. Nichts lief nach Plan für den Ahlener Mittelstreckenläufer. Seinen Traum von den Olympischen Spielen hat er aber deshalb noch lange nicht abgehakt.

  • Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften in Berlin

    Fr., 02.08.2019

    Richtig bitter: Dennis Biederbick verpasst erneut DM-Teilnahme

    Enttäuscht: Wie im Vorjahr verpasst Dennis Biederbick aus gesundheitlichen Gründen die DM in Berlin.

    Wie im Vorjahr muss Dennis Biederbick seinen Start über 800 Meter bei der DM in Berlin absagen. Eine Verletzung sorgt für eine Zwangspause – und bringt den Ahlener nun unter Druck.

  • Leichtathletik; U23-DM

    Mo., 17.06.2019

    Dennis Biederbick verpasst Treppchen nur knapp

    Dennis Biederbick (links) und der spätere Sieger Christian von Eitzen nach dem Einzug ins Finale.

    Dennis Biederbick von der LG Eintracht Frankfurt hat bei der U23-DM in Wetzlar nur knapp das Treppchen verpasst. Nur 33 Hundertstelsekunden fehlten dem gebürtigen Ahlener zu einer Medaille. Die Konkurrenz war allerdings auch extrem stark.

  • Leichtathletik

    Mi., 19.12.2018

    Mit dem Adler auf der Brust: Dennis Biederbick wechselt zu Eintracht Frankfurt

    Gibt künftig im Trikot der LG Eintracht Frankfurt Vollgas: Dennis Biederbick. Strukturelle Veränderungen sorgen dafür, dass der 21-jährige Ahlener zum Jahreswechsel seinen bisherigen Verein, den Wiesbadener LV, verlässt.

    Es ist Zeit für Veränderungen. Zum Jahreswechsel verlässt Dennis Biederbick den Wiesbadener LV. Ab Januar startet der Ahlener für die LG Eintracht Frankfurt. Das ist aber nicht das Einzige, worauf er sich 2019 freut.

  • Leichtathletik

    Do., 13.12.2018

    Abschiedsbriefe an den Wintercitylauf

    Sich zu trennen fällt oft schwer. So geht es auch den Athleten, die sich anlässlich der letzten Ausgabe des Ahlener Wintercitylaufs verabschieden.

    Die 15. wird zugleich auch die letzte Auflage des Ahlener Wintercitylaufs sein. Das sorgt für Wehmut bei den Ahlener Leichtathleten. Einige von ihnen haben dem Wintercitylauf ein paar ganz persönliche Zeilen zum Abschied geschrieben. Unser Redakteur Cedric Gebhardt hat sich als Postbote betätigt und sie zusammengetragen.

  • Leichtathletik: Dennis Biederbick sagt Deutsche Meisterschaft ab

    Mi., 18.07.2018

    Zurzeit nicht konkurrenzfähig

    Einen Sieg in Pfungstadt fuhr 800-Meter-Läufer Dennis Biederbick ein. Schon im nächsten Rennen musste er aber kraftlos abbrechen. Eine Teilnahme an den Deutschen ergibt so keinen Sinn.

    Die Zeit war besser als zuletzt, aber noch weit weg von der Topform. Trotzdem hat Dennis Biederbick bei einem Sportfest in Pfungstadt gewonnen. Schon im nächsten Wettkampf musste er aber entkräftet aufgeben und hat nun seine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften abgesagt.

  • Leichtathletik: 800 Meter

    Sa., 30.06.2018

    Dennis Biederbick auf der Suche nach seiner Form

    Läuft der deutschen Spitze aktuell hinterher: Dennis Biederbick startete sehr gut in die Saison, fühlt sich seitdem aber nicht mehr zu hundert Prozent leistungsfähig und ist auf der Suche nach seiner Form.

    Woran es liegt, kann er sich selbst nicht erklären. Dennis Biederbick ist gut einen Monat vor den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg noch nicht in der Form, die er sich wünscht. Bei der Junioren-Gala in Mannheim lief der Ahlener über 800 Meter in einem starken nationalen Teilnehmerfeld auf den fünften Platz – mit einer Zeit weit hinter seinen Möglichkeiten.

  • Leichtathletik: 10. Internationales Sparkassenmeeting in Osterode

    Mo., 11.06.2018

    Dennis Biederbick schrammt nur haarscharf an seiner Bestzeit vorbei

    Dennis Biederbick blieb in Osterode nur 0,02 Sekunden über seiner Bestzeit.

    Diese Leistung lässt aufhorchen. In Osterode überbot Dennis Biederbick jüngst nur um 0,02 Sekunden seine persönliche Bestzeit. Der 20-jährige Ahlener läutete damit die Sommersaison ein.