Dennis Endras



Alles zur Person "Dennis Endras"


  • WM-Gewinner

    Mo., 20.05.2019

    Deutsche Nummer eins außerhalb der NHL: Goalie Niederberger

    Gehört zu den Top-Torhüter der WM: Mathias Niederberger.

    Mathias Niederberger ist der WM-Gewinner im deutschen Eishockey-Team. Vor der Weltmeisterschaft kritisch beäugt, gehört er in der Slowakei zu den besten Torhütern im Turnier insgesamt und lässt die Verletzung von NHL-Goalie Philipp Grubauer fast vergessen.

  • Interview

    Do., 09.05.2019

    Söderholms WM-Debüt als DEB-Coach: «Nicht allzu groß machen»

    Interview: Söderholms WM-Debüt als DEB-Coach: «Nicht allzu groß machen»

    Vor seiner ersten Weltmeisterschaft als Eishockey-Bundestrainer sieht Toni Söderholm noch Handlungsbedarf. Kritik an der Auswahl seiner Torhüter weist er aber zurück. NHL-Star-Stürmer Leon Draisaitl hält er bereits für einen den besten Spieler der Welt.

  • DEB-Team

    Mi., 08.05.2019

    Söderholm: Torhüter-Entscheidung vor WM-Start offen

    Hinter den Spielern auf der Bank verfolgt Bundestrainer Toni Söderholm das Testspiel gegen WM-Mitfavorit USA.

    Ob NHL-Keeper Grubauer noch zur Eishockey-WM kommt, ist unklar. Der Rosenheimer ist noch in den Playoffs mit Colorado gebunden. Vorerst müssen es Düsseldorfs Niederberger und Nürnbergs Treutle richten. Bundestrainer Söderholm ist überzeugt von dem Duo.

  • Endras-Konkurrent

    Di., 07.05.2019

    Adler verpflichten Schweden-Goalie Gustafsson

    Der schwedische Torhüter Johan Gustafsson wechselt zu Adler Mannheim.

    Mannheim (dpa) - Torhüter Dennis Endras bekommt beim deutschen Eishockey-Meister Adler Mannheim starke Konkurrenz.

  • Eishockey-Bundestrainer

    Di., 07.05.2019

    Söderholm benennt Moritz Müller zum WM-Kapitän

    Nach Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm gibt es kein Torhüterproblem im DEB-Team vor der WM.

    Mannheim (dpa) - Verteidiger-Routinier Moritz Müller wird das deutsche Eishockey-Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei als Kapitän anführen.

  • Eishockey-Goalies

    Di., 30.04.2019

    Söderholm plant ohne Endras und aus den Birken für WM

    Danny aus den Birken wird bei der WM nicht im DEB-Tor stehen.

    Insgesamt acht Spieler von Meister Mannheim und Vize-Champion München verstärken das Eishockey-Nationalteam für die WM. Überraschend sind aber weder Dennis Endras noch Danny aus den Birken dabei. Wird noch ein Torhüter aus der NHL zum Team stoßen?

  • Aber keine Mannheimer Ära?

    So., 28.04.2019

    Mit Erfolgsgarant Gross «Lust auf mehr»

    Teils mit dunklen Sonnenbrillen präsentiert die Mannschaft der Adler Mannheim den Fans den Meisterpokal.

    Die Adler Mannheim genießen nach der achten deutschen Eishockey-Meisterschaft ein langes Party-Wochenende. Der radikale Umbruch hat sich schnell ausgezahlt. Der Erfolg kam mit einem verbissenen Perfektionisten.

  • DEL-Champion

    Sa., 27.04.2019

    Mannheimer Titelsause nach Neuanfang - «Freude auf mehr»

    Die Adler Mannheim um Torhüter Dennis Endras (M.) feiern den Gewinn der deutschen Meisterschaft.

    Erstmals seit 2015 sind die Adler Mannheim wieder deutscher Eishockey-Meister. Die Ära der Münchner ist erst einmal durchbrochen. Was der Titel für die nächsten Jahre bedeutet, war den Champions um Dennis Endras erst einmal «wurscht».

  • DEL

    Fr., 26.04.2019

    Happy End in Overtime: Mannheim wieder deutscher Meister

    Mannheims Spieler jubeln nach dem entscheidenden Sieg über die Münchner.

    Die Adler Mannheim sind nach drei Jahren Münchner Dominanz wieder deutsche Eishockey-Primus. Der Triumph ist verdient, auch wenn es Gegner Red Bull im fünften Finale nochmal ganz spannend machte.

  • DEL-Finale Playoffs

    Mi., 24.04.2019

    Nächster Sieg in München: Mannheim ganz dicht am Titel

    DEL-Finale Playoffs: Nächster Sieg in München: Mannheim ganz dicht am Titel

    Mannheim fehlt nur noch ein Sieg zum Meistertitel in der DEL. Bei Serienchampion München gelingt der Truppe um den starken Goalie Endras erneut ein Zu-Null-Erfolg. Im nächsten Spiel kann alles entschieden werden.