Dennis Michel



Alles zur Person "Dennis Michel"


  • Ausbildung im Steinkohlebergbau

    Sa., 15.12.2018

    Dennis Michel ist der letzte Kumpel

    Zwei Generationen Bergmännertreffen sich am Ibbenbürener Schacht: Dennis Michel (l.) gehörte zu den letzten Azubis, Harald Böhm ist Vorsitzender des Knappenvereins Tecklenburger Land. Martin Ellerich Martin Ellerich

    Das Rattern wird lauter. Ein Gitter taucht auf. Der Korb ruckelt, er stoppt. Schwarze Gesichter hinter dem Gitter. Die Gru­ben­lampen hängen lässig über den Schultern. „Glück auf!“, grüßt Dennis Michel. Er gehört zu den letzten deutschen Steinkohle-Kumpeln.

  • Kleingärten erwachen aus dem Winterschlaf

    So., 03.04.2016

    Start ins grüne Freizeitvergnügen

    So mancher Schrebergarten in Münsters Norden präsentiert sich bereits prächtig herausgeputzt.  Auch Regina Magrian und Günter Arndt werkeln fleißig in ihrem Garten, denn schon jetzt werden Blumenzwiebeln gesetzt und Gemeinschaftsarbeiten wie das Reinigen der Wege erledigt.

    Der Frühling naht, und es gibt viel zu tun für fleißige Gartenfreunde: In Münsters Norden werden die Kleingartenanlagen und Schrebergärten auf Vordermann gebracht.

  • Ehrenvorsitz für Joachim Huhn

    Mo., 20.02.2012

    Dennis Michel leitet Kleingärtnerverein

    Nach rund 30 Jahren im Vorstand, davon 23 Jahre als Vorsitzender des Kleingärtnervereins Münster-Nord, bedankten sich die Mitglieder, indem sie Joachim Huhn zum Ehrenvorsitzenden ernannten.