Dennis Novak



Alles zur Person "Dennis Novak"


  • Tennis

    Mi., 21.10.2020

    Angeschlagener Nachrücker Otte im Achtelfinale

    Oscar Otte in Aktion.

    Köln (dpa) - Am Sonntag war er verletzt, bis Dienstagmittag Zuschauer, am Dienstagabend hatte Oscar Otte plötzlich das Achtelfinale gegen einen Top-10-Spieler erreicht: Der Kölner Lokalmatador hatte beim ATP-Tennisturnier in seiner Heimatstadt einen verrückten Tag. Als kurzfristiger Nachrücker für den Serben Danilo Petrovic besiegte er seinen österreichischen Kumpel Dennis Novak mit 6:3, 6:2 und trifft nun im Achtelfinale auf den an Nummer zwei gesetzten Argentinier Diego Schwartzman. Der hatte kürzlich bei den French Open das Halbfinale erreicht.

  • ATP-Turnier in Köln

    Mi., 21.10.2020

    Verrückter Tag für Otte: Als Nachrücker im Achtelfinale

    Oscar Otte rückte in Köln kurzfristig nach und besiegte Dennis Novak glatt in zwei Sätzen.

    Köln (dpa) - Am Sonntag war er verletzt, bis Dienstagmittag Zuschauer, am Dienstagabend hatte Oscar Otte plötzlich das Achtelfinale gegen einen Top-10-Spieler erreicht: Der Kölner Lokalmatador hatte beim ATP-Tennisturnier in seiner Heimatstadt einen verrückten Tag.

  • Tennis

    Di., 20.10.2020

    Tennis in Köln: Lokalmatador Otte erreicht das Achtelfinale

    Jannik Sinner in Aktion.

    Köln (dpa) - Lokalmatador Oscar Otte hat auch beim zweiten ATP-Turnier in Köln das Achtelfinale erreicht. Der 27 Jahre alte Kölner, der erst am Mittag für den ausgefallenen Serben Danilo Petrovic nachgerückt war, besiegte den Österreicher Dennis Novak mit 6:3, 6:2. Nächster Gegner ist allerdings der an Nummer zwei gesetzte Argentinier Diego Schwartzman, der bei den French Open das Halbfinale erreichte.

  • ATP-Tour

    Di., 20.10.2020

    Tennis in Köln: Lokalmatador Otte erreicht das Achtelfinale

    Oscar Otte hat auch beim zweiten Heim-Turnier in Köln das Achtelfinale erreicht.

    Köln (dpa) - Lokalmatador Oscar Otte hat auch beim zweiten ATP-Turnier in Köln das Achtelfinale erreicht. Der 27 Jahre alte Kölner, der erst am Mittag für den ausgefallenen Serben Danilo Petrovic nachgerückt war, besiegte den Österreicher Dennis Novak mit 6:3, 6:2.

  • Tennis

    Di., 20.10.2020

    Tennis in Köln: Lokalmatador Otte rückt ins Feld nach

    Eine Person hält einen Tennisschläger und einen Tennisball in der Hand.

    Köln (dpa) - Lokalmatador Oscar Otte ist beim ATP-Turnier in Köln kurzfristig ins Hauptfeld nachgerückt. Der 27 Jahre alte Kölner, der beim ersten Turnier in der Vorwoche im deutschen Duell Jan-Lennard Struff besiegt hatte und somit ins Achtelfinale eingezogen war, ersetzt den ausgefallenen Serben Danilo Petrovic und trifft im letzten Spiel des Dienstags auf den Österreicher Dennis Novak.

  • Tennis

    Fr., 16.10.2020

    Zverev mit Chance aufs Finale bei Tennis-Turnier in Köln

    Alexander Zverev in Aktion.

    Köln (dpa) - Alexander Zverev hat sich beim neuen Tennis-Turnier in Köln ins Halbfinale gekämpft. Trotz Problemen setzte sich der Weltranglistensiebte am Freitag mit 6:4, 3:6, 6:0 gegen den am Ende angeschlagenen südafrikanischen Qualifikanten Lloyd Harris durch und spielt am Samstag um den Finaleinzug. In seinem dritten Vorschlussrundenduell in dieser Saison trifft der US-Open-Finalist auf den Spanier Alejandro Davidovich Fokina, der sich gegen den Österreicher Dennis Novak 6:3, 2:6, 6:3 behauptete.

  • French Open

    Mo., 28.09.2020

    Nach Auftakterfolg: Boris Becker lobt Alexander Zverev

    Ist «positiv überrascht über das erste Sandplatz-Match von Sascha Zverev in diesem Jahr»: Boris Becker.

    Paris (dpa) - Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hat Alexander Zverev nach dessen klarem Auftakterfolg bei den French Open der Tennisprofis gelobt.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    So., 27.09.2020

    Zverev bei French Open mühelos in Runde zwei

    Alexander Zverev setzte sich gegen Dennis Novak glatt in drei Sätzen durch.

    Die Verlegung vom Mai in den Herbst wird bei den French Open für alle Beteiligten zu einer großen Herausforderung. Am Sonntag begann das Grand-Slam-Turnier bei Kälte, Regen und Wind. Alexander Zverev machte das aber nicht viel aus.