Dennis Peiler



Alles zur Person "Dennis Peiler"


  • Zehn-Millionen-Euro-Pferd

    Mi., 21.10.2020

    Totilas-Kauf vor zehn Jahren: Hype um den Wunderhengst

    Der deutsche Reiter Matthias Alexander Rath auf Totilas.

    Neun Kamerateams und fast doppelt so viele Fotografen bei der Vorstellung eines Pferdes zeugen vom beispiellosen Medienrummel: Der im Herbst 2010 gekaufte Totilas fasziniert nicht nur Dressurfans. Und erlebt ein trauriges Ende im Sport.

  • Es geht um Millionen

    Mi., 31.07.2019

    Familie von Dressur-Olympiasieger klagt gegen Tierklinik

    Dressurreiter Sönke Rothenberger auf seinem Pferd Cosmo.

    Warendorf (dpa) - Die Familie Rothenberger klagt wegen der Fehlbehandlung des Olympia-Pferdes Cosmo gegen eine Tierklinik und drei Personen. Das bestätigte das Landgericht Frankfurt.

  • CHIO in Aachen

    Di., 16.07.2019

    Ahlmann und Deußer: Comeback der «verlorenen Söhne»

    Nach zwei Jahren Pause ist Christian Ahlmann wieder beim CHIO in Aachen dabei.

    Die Weltklasse-Reiter Christian Ahlmann und Daniel Deußer durften zwei Jahre lang nicht im CHIO-Team reiten. Jetzt sind sie wieder dabei - nach einer teilweise schwer zu verstehenden Vorgeschichte.

  • Nations Cup

    Di., 14.05.2019

    Reit-Bundestrainer Becker plädiert für Nationenpreis-Reform

    Sieht Verbesserungsbedarf beim Nations Cup: Reit-Bundestrainer Otto Becker.

    Mit dem Start der Nationenpreis-Serie am Wochenende werden die vielfältigen Probleme offensichtlich. Der traditionsreiche Wettbewerb steckt in einer Krise. Und das wird auch für die Reiter und den Bundestrainer zunehmend ein Problem.

  • Münsterland Mustangs vs. Warmblut Warendorf

    Mi., 12.12.2018

    Sportliches Duell: "Pferdebasketball" - ohne Pferde, mit Rollstühlen

    Münsterland Mustangs vs. Warmblut Warendorf: Sportliches Duell: "Pferdebasketball" - ohne Pferde, mit Rollstühlen

    Ein Ort im Wandel: Ist Warendorf nun die Stadt der Pferde oder der Rollstuhlbasketballer? Zur Entscheidungsfindung verhelfen könnte ein Aufeinandertreffen der Korbjäger und Reiter am 17.12. - sie tragen eine Rollstuhlbasketball-Partie gegeneinander aus. Aber der Spaß steht im Vordergrund. Denn: Alle Beteiligten gehen mit viel Humor in dieses Duell. 

  • Video-Hit als Auslöser: Handicap auf Probe

    Fr., 30.11.2018

    Profi-Reiter treten gegen Rollstuhlbasketballer an

    „Gegen das Pferd in Warendorf haben wir keine Chance. Kaum jemand weiß, dass es uns gibt, wer wir sind oder was wir machen“, sagt BBC-Vorsitzender Dietmar Fedde. Die Rollstuhlbasketballer des BBC- Warendorf habent das vor kurzem in einem sehr unterhaltsamen und ausdrucksstarken Video aufs orn genommen und einen viralen Hit gelandet. Plötzlich war der BBC in aller Munde. Daraus entstand nun die Idee zu einer gemeinsamen Aktion von Pferdesportlern und BBC: Ein Rollstuhlbasketball-Spiel am Montag, 17. Dezember, in Warendorf.

    Vor wenigen Wochen landeten die Warendorfer Rollstuhlbasketballer einen viralen Internet-Hit. Ihr Video "Aufs falsche Pferde gesetzt" wurde bis jetzt fast 160.000 Mal geklickt. Jetzt fordern die Top-Reiter die Rollis zum Duell.

  • Titelkämpfe in den USA

    Sa., 15.09.2018

    Absage der Kür: Kein zehntes Gold für Dressurkönigin Werth

    Dressurreiterin Isabell Werth gewann am Freitag noch zum neunten Mal WM-Gold.

    Wieder Gold für Isabell Werth. Im Einzel siegt die Dressurreiterin erneut und schlägt nicht nur einen jungen Herausforderer. Die dritte Gold-Chance fällt wegen des Wirbelsturms aus.

  • Turnier in USA

    Mi., 12.09.2018

    Zwischen Baggern und Bohrern: Reit-WM auf der Baustelle

    Die WM in Tryon hat begonnen - die Bauarbeiten gehen weiter.

    Das Gelände der Pferdesport-WM in den USA ist eine riesige Baustelle. Handwerker und Bauarbeiter prägen die Szenerie. Dazwischen wird um Medaillen geritten.

  • Pferdesport-WM

    Di., 11.09.2018

    Disziplinen, Medaillen-Chancen und TV-Zeiten

    Pferdesport-WM: Disziplinen, Medaillen-Chancen und TV-Zeiten

    Deutschland ist die erfolgreichste Reitsport-Nation der Welt. In den kommenden zwei Wochen soll es bei den Weltmeisterschaften in den USA wieder reichlich Grund zum Feiern geben.

  • Weltmeisterschaften in den USA

    Mo., 10.09.2018

    Alkohol-Affäre belastet WM-Start der deutschen Reiter

    Weltmeisterschaften in den USA: Alkohol-Affäre belastet WM-Start der deutschen Reiter

    Die Weltmeisterschaften in acht Pferdesport-Disziplinen sind für den deutschen Verband eine Mammut-Aufgabe. Doch dieses Mal gibt es zusätzliche Komplikationen durch randalierende Nachwuchsreiter.