Dennis Rohde



Alles zur Person "Dennis Rohde"


  • Entlastungen für die Bürger

    Fr., 27.11.2020

    Haushalt 2021 steht - Ein Drittel aus Schulden finanziert

    Olaf Scholz (SPD), Bundesminister der Finanzen, gibt im Finanzministerium eine Pressekonferenz.

    Nach mehr als 17 Stunden steht in den frühen Morgenstunden der nächste Corona-Haushalt. Wegen der Pandemie sollen erneut hohe Kredite aufgenommen werden. Doch viele Bürger sollen auch mehr Geld in der Tasche haben.

  • Berateraffäre

    Do., 12.12.2019

    Kritik an Aktenschwärzung im Verteidigungsministerium

    Der Bendlerblock, der Berliner Dienstsitz des Bundesverteidigungsministeriums.

    Hat das Verteidigungsministerium in einer Akte zur Berateraffäre brisante Passagen absichtlich geschwärzt? Abgeordnete im Bundestag sind sauer - und sprechen sogar von «krimineller Energie».

  • Immobilien

    Do., 29.09.2016

    Union sperrt sich gegen Nachbesserungen bei Mietpreisbremse

    Berlin (dpa) - Die Union lehnt Vorschläge von SPD und Opposition für Nachbesserungen bei der Mietpreisbremse ab. Diese würden zu einer «Strangulierung des Mietwohnungsbaus» führten, warnte der Finanzpolitiker Hans Michelbach im Bundestag. Der Abgeordnete Christian Haase sagte, die Wirksamkeit der Mietpreisbremse sei noch nicht eingehend genug untersucht. Der SPD-Abgeordnete Dennis Rohde erklärte dagegen, es sei dringend notwendig, das Gesetz zu verschärfen. Nach Untersuchungen des Deutschen Mieterbundes schert sich die Mehrzahl der Vermieter nicht um die Mietpreisbremse.