Dennis Seidenberg



Alles zur Person "Dennis Seidenberg"


  • Eishockey-Star

    Mi., 23.10.2019

    Seidenbergs schleichendes Karriereende endgültig fix

    Hat seine Karriere offiziell für beendet erklärt: Ex-NHL Dennis Seidenberg.

    Das letztes Profispiel liegt bereits 17 Monate zurück. Nun hat Dennis Seidenberg seine glanzvolle Eishockey-Karriere offiziell beendet. Der Stanley-Cup-Sieger von 2011 und Bruder des Olympia-Silbergewinners Yannic Seidenberg wird wohl in New York bleiben.

  • Deutscher Stanley-Cup-Sieger

    Sa., 12.10.2019

    NHL-Profi Seidenberg vor Karriereende

    Dennis Seidenberg hatte zuletzt für die New York Islanders in der NHL gespielt.

    Dennis Seidenberg ist einer von vier deutschen Eishockey-Profis, die den Stanley Cup gewonnen haben. Seine Karriere wird nun wahrscheinlich ein stilles und ungewöhnliches Ende nehmen.

  • Eishockey

    Di., 07.05.2019

    Coach Söderholm benennt Moritz Müller zum WM-Kapitän

    Nationalspieler Moritz Müller wird die Nationalmannschaft bei der WM als Kapitän anführen.

    Mannheim (dpa) - Der Kölner Verteidiger-Routinier Moritz Müller wird das deutsche Eishockey-Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei als Kapitän anführen. Das sagte Bundestrainer Toni Söderholm am Dienstag in Mannheim vor dem letzten Vorbereitungsspiel gegen die USA (19.00 Uhr/Sport1 und Magenta Sport) der Deutschen Presse-Agentur. Der 32-jährige Müller spielt in der Deutschen Eishockey Liga für die Kölner Haie und gehört in der Auswahl des Deutschen Eishockey-Bunds (DEB) schon länger zum Kreis der Führungsspieler.

  • Eishockey-Bundestrainer

    Di., 07.05.2019

    Söderholm benennt Moritz Müller zum WM-Kapitän

    Nach Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm gibt es kein Torhüterproblem im DEB-Team vor der WM.

    Mannheim (dpa) - Verteidiger-Routinier Moritz Müller wird das deutsche Eishockey-Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei als Kapitän anführen.

  • NHL-Playoffs

    Do., 02.05.2019

    Kühnhackl und New York kurz vor dem Aus

    Brett Pesce (l) von den Carolina Hurricanes beim Zweikampf mit New Yorks Casey Cizikas.

    Raleigh (dpa) – Deutschlands Eishockey-Nationalteam könnte bei der in einer Woche beginnenden Weltmeisterschaft in der Slowakei weitere Unterstützung aus der NHL erhalten.

  • NHL

    Mi., 01.05.2019

    Seidenberg als Tribünengast: Ende der NHL-Karriere oder WM?

    Blieb in der NHL bei den New York Islanders als Backup-Profi ohne Einsätze: Dennis Seidenberg.

    Dennis Seidenberg ist einer von vier deutschen Eishockey-Profis, die den Stanley Cup geholt haben. In dieser Saison steht der Routinier sportlich im Abseits. Dennoch schließt er eine WM-Teilnahme nicht aus. Ansonsten dürfte seine Karriere ganz still enden.

  • NHL-Profi

    Do., 18.04.2019

    Seidenberg: WM-Teilnahme und Karriere-Ende «offen»

    Hält seine WM-Teilnahme auch ohne Spielpraxis für möglich. Dennis Seidenberg von den New York Islanders.

    Kommt Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl zur WM? Am Freitag will der Deutsche Eishockey-Bund das Geheimnis lüften. Auch eine WM-Teilnahme von NHL-Routinier Seidenberg ist nicht ausgeschlossen.

  • NHL

    Mi., 17.04.2019

    Kühnhackl erreicht Viertelfinale - Tampa Bay verliert

    Die New York Islanders freuen sich über das Erreichen der nächsten Runde.

    Pittsburgh (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit den New York Islanders in der nordamerikanischen NHL das Playoff-Viertelfinale erreicht.

  • NHL-Playoffs

    So., 14.04.2019

    Kühnhackl und Islanders weiter auf Kurs

    Brock Nelson (l) erzielte nach Vorarbeit von Kühnhackl das zwischenzeitliche 2:1.

    Pittsburgh (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit den New York Islanders im dritten Playoff-Spiel den dritten Sieg eingefahren. Bei den Pittsburgh Penguins behielten die New Yorker mit 4:1 (2:1, 0:0, 2:0) die Oberhand.

  • Eishockey-Profiliga

    Fr., 05.04.2019

    Deutsche NHL-Profis mit Stanley-Cup-Chance oder zur WM?

    Leon Draisaitl (M) feiert seinen Treffer mit den Mannschaftskollegen von den Edmonton Oilers.

    Zweimal Tom Kühnhackl mit Pittsburgh, einmal Philipp Grubauer mit Washington: Dreimal nacheinander hat ein deutscher NHL-Profi den Stanley Cup gewonnen. Am Wochenende geht in der NHL die reguläre Saison zu Ende. Wird sich dann die famose Serie fortsetzen?