Detlef Dowidat



Alles zur Person "Detlef Dowidat"


  • 25 Jahre Offensive Lengerich

    Sa., 18.07.2020

    Netzwerker mit großem Radius

    Im Kunstraum 3 an der Bahnhofstraße vermittelt eine Ausstellung einen kleinen Einblick in die Arbeit des Vereins Offensive. Darüber freuen sich (von rechts): Max Mews, Rolf Herrmann, Jürgen Kohne, Henrike Klein-Petzold, Detlef Dowidat, Iris Debbert und Bürgermeister Wilhelm Möhrke.

    In den 25 Jahren seines Bestehens hat der Verein Offensive eine Menge in und für die Stadt bewegt. Alles vor dem Hintergrund, dass sich die Bürger mehr mit Lengerich identifizieren sollen. Das war ein Gedanke bei der Gründung des Vereins.

  • Neuer Termin für die 30. Lengericher Sportschau

    Do., 14.05.2020

    Am 23. Januar 2021 wird gefeiert

    Die DDC-Breakdancer werden bei der 30. Lengericher Sportschau am 23. Januar 2021 dabei sein.

    Die Corona-Pandemie hatte Anfang März einen Strich durch die Pläne der Sportschau-Veranstalter gemacht. Die 30. Auflage des bunten Abends des Sports musste abgesagt werden. Jetzt steht der neue Termin fest: Am 23. Januar 2021 werden in der Dreifachhalle die besten Sportler ausgezeichnet und ein Programm geboten, zu dem heimische Akteure aus Vereinen und Institutionen ebenso gehören wie Profis.

  • Keine Absage wegen des Corona-Virus

    Di., 03.03.2020

    Die 30. Lengericher Sportschau wird wie geplant stattfinden

    Eine Bilder-Collage von der Lengericher Sportschau 2019.

    Die Veranstalter lassen keinen Zweifel: Die 30. Lengericher Sportschau wird am Samstag, 7. März, wie geplant über die Bühne gehen.

  • 30. Lengericher Sportschau am 7. März

    Sa., 15.02.2020

    Turnen und Tanzen rocken die Halle

    Da wird die Dreifachsporthalle Kopf stehen, wenn die 38 Turnerinnen des TSV Ladbergen eine fetzige Darbietung zu Songs der legendären Rockstars von „Queen“ präsentieren.

    Die lokalen Akteure sind das Salz in der Suppe bei der Lengericher Sportschau. So wird es auch am Samstag, 7. März, sein. Dann stehen beispielsweise die Jahrgagsstufe Q1 des Hannah-Arendt-Gymnasiums und die Turnabteilung des TSV Ladbergen auf der Bühne in der Dreifachhalle.

  • Lengericher Sportschau

    So., 02.02.2020

    Vorverkauf geht heute weiter

    Ordentlicher Andrang herrschte beim Start des Vorverkaufs zur letzten Lengericher Sportschau. Es sind aber noch Tickets übrig geblieben, die ab heute in der Stadtsparkasse am Rathausplatz zu haben sind.

    Lengericher Sportschau die Letzte. Nach der 30. Auflage heißt es Abschied nehmen von einer beliebten Veranstaltungsreihe, die über nunmehr 30 Jahre zu Ehren der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Stadt durchgeführt wurde. Das wurde am Samstag zum Start des Vorverkaufs für die 30. Lengericher Sportschau bekannt.

  • Kartenvorverkauf für die 30. Sportschau beginnt am 1. Februar

    Sa., 25.01.2020

    Ein Abend voller Höhepunkte

    Felice Aguilar wird einer der Stars der 30. Lengericher Sportschau sein. Sie wirkte schon als ganz junges Mädchen 1993 beim bunten Abend des Sports mit.

    Am 7. März geht die 30. Lengericher Sportschau über die Bühne. Am 1. Februar beginnt dafür der Kartenvorverkauf. 1991, als die Premiere anstand, spielte auch der Golfkrieg eine Rolle.

  • Die 30. Sportschau findet am 7. März statt

    Sa., 21.12.2019

    Im Zeichen des Außergewöhnlichen

    Die DDC-Breakdancer sollen der 30. Sportschau die Krone aufsetzen.

    Wenn am 7. März zum 30. Mal die Lengericher Sportschau über die Bühne geht, dürfen die Besucher Besonderes erwarten. Das zumindest versprechen die Organisatoren – und verweisen beispielhaft auf den Auftritt der DDC-Breakdancer.

  • Tecklenburger Fotoherbst

    Mo., 30.09.2019

    Eine Bühne für die Freilichtspiele

    Arnd Tillmann (3. von rechts) erläutert Anja Karliczek, Marie-Luise Hindemith, Bürgermeister Stefan Streit und Heiner Schäffer (4. bis 7. von rechts) eine seiner großformatigen Landschaftsaufnahmen.

    Wer die Bilder im Puppenmuseum sieht, gerät unwillkürlich ins Schwärmen. 95 Jahre Freilichtbühne finden sich dort komprimiert auf insgesamt 50 Fotografien.

  • 29. Lengericher Sportschau

    So., 03.03.2019

    Feuerwerk an Akrobatik und Eleganz

    Hoch, höher, Motus Teeterboard. Fast bis unter die Hallendecke katapultieren sich die Artisten aus Dänemark mit ihrem Schleuderbrett.

    Lengericher Sportschau: eine Show für Jung und Alt. In einer gelungenen Melange aus atemberaubender Akrobatik und Artistik der Profi-Akteure sind es gerade die lokalen Gruppen, die wieder einmal Farbtupfer der besonderen Art setzen.

  • Die 29. Lengericher Sportschau steht bevor

    Sa., 05.01.2019

    Hoch, höher, am höchsten

    Ein Höhepunkt der 29. Lengericher Sportschau am 2. März in der Dreifachsporthalle wird der Auftritt der Gruppe „New Power Generation“ werden. Die Sportakrobatinnen aus Oldenburg sorgten beim RTL-Supertalent jüngst für Furore.

    Auf ein meisterliches Programm dürfen sich die Besucher der inzwischen 29. Lengericher Sportschau freuen. Am 2. März steigt der bunte Abend des Sports in der Dreifachsporthalle zu Ehren der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Stadt. Moderatorin ist Edwina da Pooter.