Detlev Schulz



Alles zur Person "Detlev Schulz"


  • Greifvogelexperte Detlev Schulz

    Di., 24.09.2019

    Der Falken-Flüsterer aus Sellen

    Detlev Schulz ist zufrieden mit der Entwicklung seines Falken-Schützlings: Das Jungtier – erkennbar auch am dunklen Gefieder – hat mit 763 Gramm das Idealgewicht für die Jagd erreicht. In drei Wochen soll es ausgewildert werden.

    Detlev Schulz hat eine besondere Passion: Der 57-jährige Sellener bereitet verletzte Greifvögel für eine Wiederauswilderung vor. Sechs Mal hat er dies bereits erfolgreich getan. Derzeit hat er wieder ein Tier in Obhut: Einen jungen Wanderfalken, der mit einem verletzten Flügel aufgefunden wurde.

  • Tag des Waldes

    Fr., 13.09.2019

    Viertklässler auf der Jagd

    Mit dem Jagdhornsignal begrüßte der Hegering AOWG die Viertklässler zum Tag des Waldes.

    Die Backen sind mit Luft gefüllt, vor der Haarmühle ertönt aus den Hörnern das Jagdhornsignal. Der Hegering AOWG begrüßt auf traditionelle Weise zum 23. Mal die Viertklässler aus Alstätte, Ottenstein, Wessum und Graes zu seinem jährlichen Tag des Waldes.