Dev Patel



Alles zur Person "Dev Patel"


  • Streaming

    Di., 27.11.2018

    Starbesetzung um Anne Hathaway für neue Amazon-Serie

    Anne Hathaway taucht in die Streaming-Welt ein.

    In der neuen Amazon-Serie «Modern Love» dreht sich alles um Beziehungen und die Liebe. Acht Folgen sind geplant, die Besetzung verspricht einiges.

  • Medien

    Di., 27.11.2018

    Starbesetzung um Anne Hathaway für neue Amazon-Serie

    Los Angeles (dpa) - Film- und Fernsehstars wie Anne Hathaway, Tina Fey, John Slattery, Dev Patel und Andy García werden bei der neuen Amazon-Serie «Modern Love» mitmachen. Wie der Streaming-Dienst laut «Variety» und «Hollywood Reporter» mitteilt, ist der Regisseur und Autor John Carney als Verantwortlicher für die Serie mit an Bord. Dies sei eine «Traumbesetzung seiner Lieblingsschauspieler», teilte Carney mit. «Modern Love» ist eine Serie über Liebe und Beziehungen, bei der jede Episode eine abgeschlossene Handlung hat.

  • Neues aus Hollywood

    Di., 30.10.2018

    Schauspieler Dev Patel gibt sein Regiedebüt

    Dev Patel geht neue Wege.

    Dev Patel nimmt die Regie jetzt selbst in die Hand. Mit einem in Mumbai spielenden Rachethriller gibt er sein Debüt. Das aber bleibt nicht sein einziges Betätigungsfeld.

  • «Lion»-Komponist

    Mo., 06.11.2017

    Hauschka über Weinstein, Filmmusik und Drahtseilakte

    Der Erfolg kam spät: Hauschka hat sich in Hollywood durchsetzt.

    Der Soundtrack für «Lion» machte Hauschka in Hollywood bekannt. Der deutsche Komponist tourt durch die USA, schreibt Filmmusiken und ist auch vom Weinstein-Skandal betroffen.

  • TV-Tipp

    So., 30.07.2017

    Chappie

    Der britische Schauspieler Dev Patel 2015 in Berlin.

    In naher Zukunft sind es Roboter, die auf den Straßen Recht und Ordnung sicherstellen. Eines Tages wird einer von ihnen entführt und lernt ein neues Programm: Gefühle. RTL zeigt Cyborg-Action mit Herz.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 19.07.2017

    Dev Patel will mit Ben Stiller «Chippendales» drehen

    Dev Patel 2017 in London vor der Verleihung der britischen Filmpreise Bafta.

    Seinen Durchbruch feierte er mit «Slumdog Millionär». Jetzt möchte Dev Patel mit Ben Stiller zusammenarbeiten.

  • Slumdog Millionär

    So., 23.04.2017

    Promi-Geburtstag vom 23. April 2017: Dev Patel

    Der britische Schauspieler Dev Patel feiert seinen 27. Geburtstag.

    Bis zu den Dreharbeiten zu «Slumdog Millionär» war Dev Patel noch nie in Indien gewesen. Seitdem aber dreht der britsiche Schauspieler mit indischen Wurzeln dort immer wieder.

  • «Lion»-Komponist

    So., 26.02.2017

    Hauschka in Hollywood: «Ganz locker» zu den Oscars

    Hauschka sieht das alles ganz entspannt.

    Für den Düsseldorfer Komponist Hauschka ist es der krönende Abschluss einer langer Saison der Preisverleihungen: Mit der Musik für das Drama «Lion» war er schon bei den Golden Globes und den Baftas im Rennen. Jetzt könnte er seinen ersten Oscar gewinnen.

  • Lion - der lange Weg nach Hause

    Do., 23.02.2017

    Dank an den Kartendienst

    Adoptivmutter Sue (Nicole Kidman) kümmert sich liebevoll um Saroo (Sunny Pawar).

    Der kleine Saroo will sich nur kurz im Abteil eines abgestellten Zuges schlafen legen, schon ist er ohne Zwischenstopp unterwegs ins 1600 Kilometer östlich gelegene Kalkutta. Wie sein Dorf hieß, weiß er nicht, auch spricht er kein Bengali. 

  • Oscar-nominiert

    So., 19.02.2017

    Dev Patel sucht im Indien-Drama «Lion» seine wahre Familie

    Saroo Brierley (Dev Patel) begibt sich in Indien auf die Suche nach seiner Familie.

    Er lebt in Australien, aber seine Wurzeln liegen in Indien. Dev Patel spielt einen jungen Inder, der sich auf die Suche nach seinen wahren Eltern begibt.