Devid Striesow



Alles zur Person "Devid Striesow"


  • Klangvolle Namen und ambitionierte Programme bei Weverinck

    Fr., 26.07.2019

    Der rockige „Jedermann“ kommt auch

    Klangvolle Namen und ambitionierte Programme bei Weverinck: Der rockige „Jedermann“ kommt auch

    Weverinck-Management bemüht sich stets mit Erfolg darum, prominente Gesichter aus der Kultur- und Politszene für Lesungen, Rezitationen und Vorträge nach Münster zu holen, die bislang noch nicht in der Reihe „Meister des Wortes“ aufgetreten sind. Allein vier sind es in der neuen Saison 2019/20. Das wird spannend.

  • Ruhrfestspiele: „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“

    So., 26.05.2019

    Ehe-Duelle unter Alkohol

    Klassiker in feiner Besetzung: Maria Schrader, Josefine Israel, Matti Krause und Devid Striesow in Aktion.

    Auch Hamburgs Schauspielhaus-Intendantin Karin Beier kann mit dem alten Bühnen-Schlachtross „Wer hat Angst vor Virginia Woolf“ kein neues Terrain erobern, sondern es bestenfalls hübsch aufzäumen. Dies gelingt bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen mit bestens disponierten Schauspielern.

  • TV-Tipp

    Mo., 06.05.2019

    Sarah Kohr - Das verschwundene Mädchen

    Die Ermittlerin Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) ist in eine brenzlige Situation geraten.

    Es geht voll zur Sache, wenn die kampferprobte Sarah Kohr Verbrecher jagt. Diesmal hat es die Einzelgängerin mit einem diabolischen Gangsterboss zu tun, eine Paraderolle für Ulrich Matthes.

  • Kinderfilm

    So., 07.04.2019

    «Alfons Zitterbacke»: DDR-Klassiker als Kinoadaption

    Kinderfilm: «Alfons Zitterbacke»: DDR-Klassiker als Kinoadaption

    Die Bücher von Holtz-Baumert gehörten zu den Kinderbuch-Klassikern der DDR. Jetzt hat Mark Schlichter die Geschichten des vom Pech verfolgten Alfons neu verfilmt.

  • Kinderbuchverfilmung

    So., 07.04.2019

    «Alfons Zitterbacke»: DDR-Klassiker als Kinoadaption

    Alfons (Tilman Döbler) ist schon ein echter Pechvogel.

    Alfons Zitterbacke hat einen lustigen Namen und eine lebhafte Fantasie. Im echten Leben hat er es aber gar nicht einfach.

  • TV-Tipp

    Sa., 23.03.2019

    Schwartz & Schwartz

    Andi (Devid Striesow, 2.v.l.) und Mads (Golo Euler, 2.v.r) sind «Schwartz & Schwartz».

    Was es nicht alles gibt, sogar zwei Brüder als TV-Ermittlerteam: Golo Euler und Devid Striesow sind das Duo «Schwartz & Schwartz». Jetzt dürfen sie schon zum zweiten Mal an die Arbeit.

  • Drehbeginn

    Do., 07.03.2019

    Fünferteam ermittelt beim Saarbrücker «Tatort»

    Der Schauspieler Vladimir Burlakov stellt sich als Hauptkommissar Leo Hölzer vor.

    Devid Striesow hat sich als Hauptkommissar Jens Stellbrink verabschiedet. Seine Nachfolger sind Vladimir Burlakov und Daniel Sträßer.

  • Einschaltquoten

    Mo., 28.01.2019

    Millionenpublikum bei Devid Striesows «Tatort»-Abschied

    Devid Striesow verabschiedete sich vom Saarland- «Tatort».

    Als «Tatort»-Ermittler quittiert Devid Striesow seinen Dienst - und nimmt als Kommissar Stellbrink am Sonntagabend die meisten Zuschauer mit auf seine letzte Verbrecherjagd im Saarland.

  • „Tatort - Der Pakt“

    Mo., 28.01.2019

    Schwacher Abgang aus dem Saarland

    „Tatort - Der Pakt“: Schwacher Abgang aus dem Saarland

    Nach acht „Tatort“-Fällen verabschiedete sich Devid Striesow von der Rolle des im Saarland ermittelnden Kommissars Jens Stellbrink. Einfach hatte es die Figur nie, und auch der letzte Einsatz konnte nichts herausreißen. Die Kurz-Kritik:

  • „Tatort“-Folge: „Der Pakt“

    So., 27.01.2019

    Stellbrinks letzter Fall

    Kommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow) trifft am Tatort bereits auf seine Polizeikollegen.

    Anika ist eine engagierte Schwesternschülerin. Während ihre Freundin Vanessa lieber den Semesterabschluss im Wohnheim feiert und sich mit dem attraktiven Arzt Dr. Sharifi vergnügt, arbeitet sie ehrenamtlich in der Initiative „Mediziner für Asyl“ mit. Als Anika wenige Stunden später nach Hause kommt, ist Vanessa tot: erdrosselt im Zimmer ihrer Freundin.