Diego Maradona



Alles zur Person "Diego Maradona"


  • DFB-Gegner

    Di., 08.10.2019

    Argentinien im XXL-Umbruch: Kein Messi und viele Unbekannte

    Lionel Scaloni ist der Cheftrainer der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft.

    Lionel Messi fehlt den Argentiniern in Deutschland aufgrund einer Sperre. Trotz der Abwesenheit des Superstars verzichtet Nationalcoach Scaloni auf große Namen wie Agüero und di Maria. Der ehemalige Verteidiger treibt stattdessen einen gewaltigen Umbruch voran.

  • Hintergrund

    Di., 08.10.2019

    Notizen zum Länderspiel gegen Argentinien

    Für Joachim Löw ist das Freundschaftsspiel gegen Argentinien die 178. Partie in seiner mehr als 13-jährigen Amtszeit.

    Dortmund (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat Notizen zum Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Argentinien zusammengestellt.

  • River Plate vs. Boca Juniors

    Mo., 30.09.2019

    Argentinischer Superclásico: Im Zeichen des Skandals

    Der Mannschaftsbus der Boca Juniors wurde im vergangenen Jahr mit Steinen beworfen.

    Vor gut einem Jahr wurde das Finale der südamerikanischen Club-Meisterschaft wegen Fan-Ausschreitungen nach Europa verlegt. Jetzt stehen sich River Plate und Boca Juniors in Buenos Aires im Halbfinale gegenüber. Und wieder geht es nicht nur um Fußball.

  • Fußball-Legende

    So., 15.09.2019

    Maradona verliert erstes Spiel als Coach in Argentinien

    Die argentinische Fußball-Legende Diego Maradona kann die Niederlage nicht verhindern.

    La Plata (dpa) - Die argentinische Fußball-Legende Diego Maradona hat beim ersten Spiel als Trainer von Gimnasia y Esgrima La Plata eine Niederlage hinnehmen müssen.

  • Gimnasia y Esgrima

    Mo., 09.09.2019

    Jubel, Tränen, Rosenkranz: Maradona als Trainer umjubelt

    Diego Maradona wird bei seinem neuen Club Gimnasia y Esgrima neuer Trainer gefeiert.

    Diego Armando Maradona ist wieder da. Erstmals seit seinem Aus als Nationaltrainer Argentiniens coacht die Fußball-Legende einen Verein in seinem Heimatland. Der Erstligist kämpft zwar gegen den Abstieg - Maradonas Vorstellung erinnert dennoch an eine Meisterfeier.

  • Traineramt bei Tabellenletzten

    Fr., 06.09.2019

    «Leib und Seele»: Maradona-Euphorie bei Gimnasia y Esgrima

    Traineramt bei Tabellenletzten: «Leib und Seele»: Maradona-Euphorie bei Gimnasia y Esgrima

    Er ist Weltmeister, Fußball-Legende und argentinischer Volksheld: Nun hat Diego Maradona einen neuen Job. Nicht als Nationaltrainer und auch nicht bei einem Titelkandidaten. Die Euphorie in seiner Heimat ist dennoch riesig. Ein Konkurrent macht einen verrückten Vorschlag.

  • Filme der Woche

    Do., 05.09.2019

    „Maradona“: Sehenswerte Fußball-Doku

    Diego Maradona hat mal wieder für einen Sieg gesorgt.

    Im Untertitel des Dokumentarfilms „Maradona“ von Regisseur Asif Kapadi wird der argentinische Weltklassespieler, Manager und Nationaltrainer Diego Maradona als „Rebell. Held, Gott.“ bezeichnet. 

  • Die Hand Gottes

    Mo., 02.09.2019

    «Diego Maradona»: Fußball, Mafia und große Dramen in Neapel

    Diego Maradona verzückte in den 80er Jahren die Sportwelt.

    Diego Maradona galt in den 80er Jahren als weltbester Fußballer. Seine prägendste Zeit erlebte der Star in Neapel. Um sie geht es in der neuen Dokumentation von Asif Kapadia, der teilweise noch unbekannte Originalaufnahmen verwendet hat.

  • Fußball

    Do., 25.07.2019

    Maradona am Knie operiert - Weiterer Eingriff notwendig

    Buenos Aires (dpa) - Fußball-Ikone Diego Maradona hat sich erneut in ärztliche Behandlung begeben müssen. Der einstige Weltstar unterzog sich in Buenos Aires einer Knieoperation. Der Eingriff war der erste von zwei notwendigen Operationen, die der 58-Jährige zur Fortsetzung seiner Trainerkarriere vornehmen lässt. Auch die Schulter muss noch operativ behandelt werden. Maradona hatte seinen Trainerposten beim mexikanischen Zweitligisten Dorados de Sinaloa im Juni aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Bereits im Januar war er in seiner Heimat wegen einer Magenblutung operiert worden.

  • Fußball-Ikone

    Do., 25.07.2019

    Maradona am Knie operiert - Weiterer Eingriff notwendig

    Fußball-Ikone: Maradona am Knie operiert - Weiterer Eingriff notwendig

    Buenos Aires (dpa) - Fußball-Ikone Diego Maradona hat sich erneut in ärztliche Behandlung begeben müssen. Der einstige Weltstar unterzog sich in Buenos Aires einer Knieoperation, wie sein Anwalt bestätigte.