Diego Simeone



Alles zur Person "Diego Simeone"


  • Fußball

    Fr., 25.09.2020

    Leverkusen: Arias gegen Leipzig wohl schon im Kader

    Leverkusen (dpa) - Der am Donnerstag verpflichtete Rechtsverteidiger Santiago Arias steht bei Bayer Leverkusen im Spiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wohl mindestens schon im Kader. «Wir müssen uns das nochmal anschauen. Aber nach dem ersten Eindruck glaube ich, dass das passt», sagte Trainer Peter Bosz am Freitag: «Menschlich ist er sehr offen. Und den Fußballer kenne ich noch aus Eindhoven. Da hat er sehr offensiv gespielt. Danach spielte er bei Atlético, die für gutes Verteidigen bekannt sind. Ich kann mir vorstellen, dass er unter Trainer Diego Simeone viel gelernt hat und in seinem Alter ein kompletter Spieler ist.»

  • Neuzugang aus Madrid

    Fr., 25.09.2020

    Leverkusen: Kolumbianer Arias gegen Leipzig wohl im Kader

    Leverkusen verpflichtet Santiago Arias (l) aus Madrid.

    Leverkusen (dpa) - Der am Donnerstag verpflichtete Rechtsverteidiger Santiago Arias steht bei Bayer Leverkusen im Spiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wohl mindestens schon im Kader.

  • «Keine Symptome»

    So., 13.09.2020

    Atlético-Trainer Simeone mit Coronavirus infiziert

    Atlético-Trainer Diego Simeone hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

    Madrid (dpa) - Der argentinische Startrainer Diego Simeone von Atlético Madrid ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Club nach einer Testreihe mit.

  • Champions League

    Mi., 19.08.2020

    Julian Nagelsmann: «Der Gegner war übermächtig»

    Leipzigs Cheftrainer Julian Nagelsmann ist stolz auf sein Team.

    Nach dem verpassten Einzug ins Champions-League-Finale überwiegt bei RB Leipzig spontan der Frust - auch beim ehrgeizigen Trainer. Julian Nagelsmann nimmt aber viel Positives mit aus Portugal. Ihm ist «nicht bange» beim Blick in die Zukunft des ambitionierten Bundesligisten.

  • RB-Coach im Interview

    Fr., 14.08.2020

    Nagelsmann: «So ein Spiel ist wie ein Schnellladegerät»

    Hat mit RB das Königsklassen-Finale vor Augen: RB-Coach Julian Nagelsmann.

    RB Leipzig steht in der Fußball-Königsklasse unter den besten vier Teams Europas. Der Sieg gegen Atlético Madrid ist verdient, das unterstreicht auch Julian Nagelsmann. Für die nächste große Aufgabe verspricht der Trainer einen schnellen Regenerationsprozess.

  • Champions League

    Do., 13.08.2020

    «Missão Final» geht weiter: RB Leipzig entzaubert Atlético

    RB Leipzig erreichte das Halbfinale der Champions League.

    Nagelsmann gegen Tuchel - das deutsche Trainer-Duell im Halbfinale der Champions League ist perfekt. RB Leipzig schafft mit einer starken Vorstellung die Überraschung gegen Liverpool-Bezwinger Atlético. Es geht auch ohne Timo Werner.

  • Champions League

    Mi., 12.08.2020

    Nagelsmann muss W-Frage lösen: Gier auf Königsklassen-Coup

    Rechnet RB Leipzig gute Chance für die Finalrunde der Champions League aus: Trainer Julian Nagelsmann.

    Im Herzen Lissabons gibt es derzeit mehr Werbeplakate mit Marcel Halstenberg als mit Cristiano Ronaldo. RB Leipzig ist im Gegensatz zu Portugals Megastar beim Königsklassen-Blitzturnier dabei. Als erste Aufgabe muss das größte Abwehr-Bollwerk Europas überwunden werden.

  • Champions League

    Sa., 08.08.2020

    RB-Coach Nagelsmann erwartet Geduldsspiel gegen Atletico

    Erwartet ein Geduldsspiel gegen Atletico Madrid: Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig.

    Chefcoach Nagelsmann zeigt sich locker. Sportchef Krösche hält sogar den ganz großen Coup für möglich. Leipzig will unter den speziellen Bedingungen der Champions-League-Endrunde die Außenseiter-Chance nutzen. Auch ohne den abgewanderten Top-Torjäger Werner.

  • Champions League

    Sa., 08.08.2020

    «Auch wir»: RB-Sportdirektor sieht viele Sieg-Anwärter

    Glaubt, dass auch RB Leipzig die Chance hat die Champions League zu gewinnen: Markus Krösche, Sportdirektor der Leipziger.

    Leipzig (dpa) - Sportdirektor Markus Krösche sieht für RB Leipzig die historische Chance, aufgrund der speziellen Bedingungen als Außenseiter sogar die Champions League zu gewinnen.

  • Champions League

    Mi., 29.07.2020

    Schick sieht Leipzig «ein bisschen frischer» als Atlético

    Geht mit RB Leipzig erholt in die Champions League gegen Atlético Madrid: Patrik Schick.

    Leipzig (dpa) – Stürmer Patrik Schick von RB Leipzig sieht vor dem Viertelfinale in der Champions League gegen Atlético Madrid die höhere Belastung der Spanier als kleinen Vorteil für seine Mannschaft.