Dieter Ameis



Alles zur Person "Dieter Ameis"


  • Taekwondo: Deutsche Meisterschaften in Bielefeld

    Mi., 29.01.2020

    Grün-Weiß Nottulns Verstärkung gibt überzeugendes Debüt

    Vertraten die Farben GW Nottulns bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaften in Bielefeld äußerst erfolgreich (v.l.): Christian Spiwock, Raphael Berkenheide, Luca Caluori, David Hartmann und Janic Berks.

    Bielefeld war eine Reise wert für die Taekwondo-Abteilung von Grün-Weiß Nottuln. Mit Titeln, Medaillen und Pokalen kehrte sie aus Ostwestfalen zurück. Ein Akteur setzte für GW neue Maßstäbe.

  • Taekwondo: DM der International Hwa Rang Husunsul-Do Federation

    Sa., 16.11.2019

    Dieter Ameis führt GW Nottuln zum Sieg

    Noch nie hatte die Taekwondo-Abteilung von GW Nottuln eine so große Gruppe bei einem Wettkampf am Start. Doch die Kämpfer waren nicht nur zahlreich, sondern auch erfolgreich.

    Die Sportler der Taekwondo-Abteilung von GW Nottuln griffen jetzt wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Und wie!

  • Taekwondo bei GW Nottuln

    Mi., 12.06.2019

    Überraschung durch Kevin Hoffmann

    Kevin Hoffmann erkämpfte sich den Internationalen Jugendpokal in Brühl. Damit qualifizierte er sich für die Landesmeisterschaften. Zudem erhält der Nottulner noch eine Einladung zum Landeskader-Training.

    Nottuln war einmal Hochburg des Taekwondo-Sports. Trainer Dieter Ameis will sich dafür einsetzen, dass das wieder Wirklichkeit wird. Kevin Hoffmann ist einer, der gezeigt hat, dass Grün-Weiß auf dem richtigen Weg ist.

  • Taekwondo: Deutsche Meisterschaft des DTB

    Sa., 17.11.2018

    GW Nottuln bei der Deutschen bärenstark

    Zum fünften Mal richtete der TSV Hagen 1860 die Deutschen Taekwondo-Meisterschaften aus. GW Nottuln nahm mit vielen Sportlern teil und war sehr erfolgreich.

    Trainer Dieter Ameis führte jetzt die Taekwondo-Athleten von GW Nottuln auf der Internationalen Deutschen Meisterschaft des Deutschen Taekwondo Bundes (DTB) in Hagen an.

  • Taekwondo: Deutsche Einzelmeisterschaften der IBF

    Do., 08.11.2018

    Janic Berks von GW Nottuln zu schnell für die Gegner

    Überzeugten auch in Neustadt: Die Kämpferinnen und Kämpfer von GW Nottuln.

    Nur eine Woche nach der kräftezehrenden Kickbox-WM in Nordhorn, entsandte Trainer Dieter Ameis ein noch größeres Taekwondo-Team von GW Nottuln zu den deutschen Einzelmeisterschaften der IBF nach Neustadt.

  • Taekwondo: WM in Nordhorn

    Mi., 31.10.2018

    GW Nottuln: Zweifelnder Berks holt Titel

     Strahlende Gesichter in Nordhorn (v. l.): Carolin Höffler, Kevin Hoffmann, Christian Spiwock, Luca Caluori, Weltmeister Niclas Berks mit dem Champion-Gürtel, Maximilian Ludwig, Jennifer Leiting, Ronja Blaszczyk, Noah Vehring und Selatin Gasi.

    Es sollte ein Ausflug werden. Aber es wurde ein Riesenerfolg. GW Nottulns Taekwondo-Team startete bei der WM in Nordhorn.

  • Taekwondo: BAE-Meisterschaften

    Mi., 26.09.2018

    GW Nottuln: Selatin Gasi mit dem Comeback des Jahres

    Die Taekwondoin von GW Nottuln waren in Bremen erfolgreich (v.l.): Ronja Blaszczyk, Jennifer Leiting, Noah Vehring, Selatin Gasi, Kevin Hoffmann, Maximilian Ludwig, Christian Spiwock und Carolin Höffler.

    In Bremen waren die Taekwondoin aus Nottuln erfolgreich. Einer aber sorgte für das Highlight bei den BAE-Meisterschaften.

  • Taekwondo: Erster Trainingstag der neuen Abteilung von GW Nottuln

    Sa., 21.04.2018

    Die Werte des Do vermitteln

    Am ersten Trainingstag der Taekwondo-Abteilung von GW Nottuln war Aufbruchstimmung zu spüren.

    Die neuste Sportart bei GW Nottuln ist Taekwondo. Jetzt fand der erste Trainingstag statt. Viele Interessierte kamen, um Trainer Dieter Ameis und den Sportlern zuzuschauen.

  • Taekwondo: Neue Abteilung von GW Nottuln ist breit aufgestellt

    Mi., 11.04.2018

    Auch Selbstverteidigung für Frauen

    Das Team der neuen Taekwondo-Abteilung von GW Nottuln (v.l.): Niclas Berks, Kevin Hoffmann, Kai Karge, Maximilian Ludwig, Dieter Ameis, Karola Karge, Janic Berks, Laura Leiendecker, Francisco Rodríguez und Selatin Gasi.

    „Wir wollen aus der Erinnerung die Tatkraft für die Zukunft gewinnen.“ Das sagt Maximilian Ludwig, stellvertretender Leiter der neu gegründeten Taek­wondo-Abteilung der DJK Grün-Weiß Nottuln.

  • Neu bei der DJK Nottuln

    Mi., 28.02.2018

    „Eine echte Glückszahl“

    Willkommen in der großen Familie der DJK-Sportler: Taekwondo-Abteilungsleiter Dieter Ameis (l.) und DJK-Gesamtvorsitzender Josef Dirks.

    20 junge Sportler um ihren Trainer Dieter Ameis bilden die neue Taekwondo-Abteilung der DJK Nottuln. Es ist die 13. Abteilung der DJK.