Dieter Büchl



Alles zur Person "Dieter Büchl"


  • Karriere

    Fr., 06.07.2018

    Frische Ideen in NRW: Dies sind die innovativsten Start-ups in Münster

    Karriere: Frische Ideen in NRW: Dies sind die innovativsten Start-ups in Münster

    Die nordrhein-westfälische Stadt Münster genießt vor allem den Ruf als schöne Studentenstadt. Dass die Großstadt mit rund 331.000 Einwohnern auch in Sachen Gründergeist einiges zu bieten hat, zeigen die innovativen Start-ups, die in dieser Region noch in den Kinderschuhen stecken oder sich bereits fest auf dem Markt etablierten.

  • Flaschenpost-Geschäftsführer zu Fahrsündern

    Mo., 26.03.2018

    „Verstöße werden nicht geduldet“

    Ertappt: Am Donnerstagmittag biegt dieser Flaschenpost-Bulli unvermittelt in die falsche Richtung ab – obwohl an dieser Stelle ein Durchfahrt-verboten-Schild steht.

    84 Fahrzeuge sind für den Getränkelieferanten „Flaschenpost“ in Münster unterwegs, weitere zwölf sollen bis Mai dazukommen. Die rosa-weißen Bullis fallen auf der Straße auf – und das zuweilen durchaus unangenehm.

  • Flaschenpost

    Do., 01.06.2017

    Getränkelieferant eröffnet Filiale in Köln

    Geschäftsführer Dieter Büchl  will seinen ersten Standort außerhalb von Münster eröffnen.

    Der münsterische Getränkelieferdienst Flaschenpost expandiert. Noch in diesem Monat will Geschäftsführer Dieter Büchl seinen ersten Standort außerhalb von Münster eröffnen – und zwar in Köln.

  • Umfrage unter münsterischen Getränkehändlern

    Di., 14.02.2017

    Unruhe nach Flaschenpost-Urteil

    Das Landgericht hatte der Flaschenpost die Lieferung am Sonntag untersagt. Getränkehändler beobachten aufmerksam die Entwicklungen auf dem Markt.

    Noch ist offen, ob die Flaschenpost gegen das Urteil des Landgerichtes vorgehen wird. Für große Unruhe hat das Vorgehen der Flaschenpost unter den Getränkehändlern gesorgt.

  • Verfahren gegen Flaschenpost

    Do., 22.09.2016

    Viele Leser halten Arbeitsverbot an Sonntagen „für überholt“

    Verfahren gegen Flaschenpost : Viele Leser halten Arbeitsverbot an Sonntagen „für überholt“

    Einzelhandelsverband, Bezirksregierung, Ordnungsamt - gleich drei Verfahren laufen gegen den Getränkelieferanten „Flaschenpost″, weil der auch sonntags ausliefert. Bei Facebook wird das Vorgehen gegen das Start-up-Unternehmen aus Münster kontrovers diskutiert.

  • Flaschenpost bleibt trotz dreier Verfahren gelassen

    Do., 22.09.2016

    Auch die Stadt prüft Sonntags-Lieferung

    Flaschenpost-Chef Dieter Büchl im Lager

    Neben dem Verfahren vor dem Landgericht und bei der Bezirksregierung geht auch das städtische Ordnungsamt der Frage nach, ob dem Getränkelieferservice Flaschenpost ein Verstoß gegen das Arbeitsverbot an Sonn- und Feiertagen vorliegt. Das Unternehmen sieht das nicht so.

  • Handel

    Mi., 21.09.2016

    Streit um Getränkelieferung: Behörden und Gericht prüfen

    Münster (dpa/lnw) - In Münster beschäftigen sich Justiz und Behörden mit einem umstrittenen Lieferdienst am Sonntag. Das Unternehmen Flaschenpost verspricht Getränkelieferungen innerhalb von 90 Minuten nach Bestellung. Dagegen hat der Handelsverband Westfalen-Münsterland zwar nichts. Allerdings sieht der Verband in den sonntäglichen Lieferungen einen Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz, er ist deswegen vor das Landgericht Münster gezogen. Verhandelt wird am 1. Dezember.

  • Getränkelieferdienst

    Mi., 27.07.2016

    Bei Flaschenpost macht der Computer die Logistik

    Dieter Büchl und Martha Eggert: „Wie sind zur Hälfte ein IT-Unternehmen.“

    Die Flaschenpost unternahm vor einem Jahr einen Probelauf. Die Nachfrage überrannte Unternehmer Dieter Büchl. Jetzt ist er erneut gestartet mit einem ausgeklügelten IT-System.