Dieter Brand



Alles zur Person "Dieter Brand"


  • Clemens Tönnies beim Schalkefanclub über „Dumpfbacken“

    Di., 10.03.2020

    Fairness und Zivilcourage

    Prominenter Besuch bei den Schalkefans: Dieter Brand (l.) und Reiner Sievert (r.) vom Bezirksvorstand

    Zu Fairness und Zivilcourage mahnte Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies auf der Versammlung des Warendorfer Schalkefanclubs „Steh auf“.

  • Thomas Köning ist jetzt Ehrenmitglied der Metelener Schalke-Fans

    Mi., 29.01.2020

    Der „Motor des Vereins“ hört auf

    Thomas Köning (mit dunkelblauer Jacke) zog sich aus der aktiven Vorstandsarbeit zurück. Die Versammlung verlieh ihm die Ehrenmitgliedschaft, der Vorstand (im Bild) der Schalke-Fans gratulierte.

    Thomas Köning ist nicht nur ein Fan der ersten Stunde, sondern auch einer, der bei „Königsblau“ Metelen mit seinem

  • Fußball: Schalke 04

    Do., 05.12.2019

    Schalkes Vorstandsmitglied Alexander Jobst besucht Bezirksversammlung in Metelen

    Alexander Jobst, im dreiköpfigen Schalke-Vorstand für die Ressorts Marketing und Merchandising zuständig, gab unter anderem einen Einblick über die Entwicklung in seinem Arbeitsbereich.

    Rund 150 Anhänger des FC Schalke 04 aus 40 Fanclubs waren am Mittwoch nach Metelen gekommen. Der dort beheimatete Fanclub „Königsblau“ hatte zur Bezirksversammlung eingeladen. Erschienen waren auch Aufsichtsratsmitglied Prof. Dr. Stefan Gesenhues und Vorstandsmitglied Alexander Jobst. Beide hatte viel Positives zu berichten.

  • 25 Jahre Schalke-Fanclub Monasteria

    Do., 12.07.2018

    „Eurofighter“ Max blickt zurück

    Talkrunde mit (v.l.) „Eurofighter“ Martin Max, Prof. Dr. Stefan Gesenhues mit Gattin, Dr. Armin Langhorst und Dieter Brand

    Bei einer Schiffsfahrt auf dem Dortmund-Ems-Kanal feierte der münsterische Schalke-Fanclub Monasteria 1993 am Samstag sein 25-jähriges Bestehen. Mit an Bord: Martin Max, Mitglied der „Eurofighter“, die 1997 in Mailand den UEFA-Cup gewannen und damit für den bislang größten Vereinserfolg sorgten.

  • Spannender Abend

    Mi., 25.04.2018

    Nicht mehr zurückschauen. . .

    Gerne stellten sich die verantwortlichen Gastgeber und Organisatoren zum Erinnerungsfoto mit Sportdirektor Christian Heidel (5.v.l.), Direktor Sport Axel Schuster (5.v.r.) und Aufsichtsratsmitglied Professor Dr. Stefan Gesenhues (4.v.r.) auf.

    Voll auf ihre Kosten kamen die Schalke-Fans aus der gesamten Region während eines Informationsabends, den der Horstmarer Fanclub „Schalker Virus“ im Katharinenhaus ausrichtete. Mit Sportdirektor Christian Heidel, Direktor Sport Axel Schuster und Aufsichtsratsmitglied Professor Dr. Stefan Gesenhues standen dort gleich drei Verantwortliche aus der Chefetage des „Kohlenpott-Renommierclubs“ für Fragen und Antworten bereit.

  • Fußball: Schalke-Fanclub

    Di., 23.01.2018

    Huub Stevens’ Charmeoffensive

    Bitte recht freundlich: Selfie-Jäger stellte Huub Stevens in Wettringen geduldig zufrieden. Nun will er fußballerische Kompetenz in den Schalker Aufsichtsrat bringen.

    1997 führte ein Niederländer den FC Schalke zu einem historischen Triumph, später wurde er zum Trainer der Jahrhundertelf gewählt und 30 Jahre nach dem Triumph der Eurofighter ist Huup Stevens immer noch ein Begriff bei allen Schalker Fans. Auch bei seinem Besuch in Wettringen.

  • Horstmar

    Fr., 04.11.2016

    Blau und weiß ein Leben lang

    Stolz zeigte Klaus Mensing den Wimpel, der ihn immer an seine Ernennung als Ehrenmitglied des Fanclubs „Schalker Virus“ Horstmar erinnern wird. Begeistert zeigten sich auch Dieter Brand (2.v.l.) und Christian Flinkert (r.).

    Ein Höhepunkt in der mit über 40 ganz in Schalke blau gekleideten Mitgliedern besuchten Jahreshauptversammlung des „Schalker Virus“ Horstmar im Vereinslokal Sunke war die Ehrung von Klaus Mensing. Dieser gehört seit 25 Jahren und damit seit der Gründung dem Fanclub an und schaut gleichzeitig auf 25 Jahre Vorstandsarbeit zurück.

  • Fanclub zieht positive Bilanz

    Mo., 03.11.2014

    Schalker Viren bestätigen Vorstand

    Die Mitglieder des „Schalker Virus“ zeigten sich während der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Sunke zufrieden. So liegt ein

  • Immer mehr Fans

    Mo., 21.04.2014

    Schalke-Fanclub hat 453 Mitglieder

    Der Borghorster Schalke-O4-Fanclub besteht zwar erst seit neun Jahren, dennoch hat er bereits 453 Mitglieder – Tendenz steigend.

  • Steinfurt

    Mo., 20.06.2011

    Kein Tag für Helden in Bocholt