Dieter Hallervorden



Alles zur Person "Dieter Hallervorden"


  • Sonne und Musik

    Fr., 04.09.2020

    Dieter Hallervorden rät zu Fatalismus

    Dieter Hallervorden im Schlosspark Theater.

    An diesem Samstag feiert Dieter Hallervorden seinen 85. Geburtstag. Er hat sich seine Lebensfreude erhalten.

  • Einschaltquoten

    Do., 03.09.2020

    Vier Millionen Leute gucken Komödie mit Dieter Hallervorden

    Daniel (Maxim Mehmet, l-r), Tobias (Lasse Myhr), Laura (Lisa Wagner) und Anne (Verena Altenberger) in «Schönes Schlamassel».

    Wieder hat das Erste am Mittwoch zur Primetime die meisten Zuschauer an die Geräte gelockt. Diesmal zeigte der Sender die Komödie «Schönes Schlamassel».

  • TV-Tipp

    Mi., 02.09.2020

    Schönes Schlamassel

    Daniel (Maxim Mehmet, l-r), Tobias (Lasse Myhr), Laura (Lisa Wagner) und Anne (Verena Altenberger) in einer Szene der TV-Komödie «Schönes Schlamassel».

    Aus einer Laune heraus gibt sich Daniel als Jude aus. Damit erobert er das Herz einer Frau. Doch verstrickt sich Daniel in ein Netz aus Lügen. Stoff für eine Komödie. Mit dabei: Dieter Hallervorden.

  • Schlosspark Theater

    Mo., 31.08.2020

    Dieter Hallervorden will weiter spielen

    Dieter Hallervorden, Intendant und Schauspieler, vor dem Schlosspark Theater in Berlin.

    Corona hat ihn ausgebremst. Aber jetzt will der Schauspieler und Theaterbetreiber Dieter Hallervorden durchstarten.

  • Spielzeiteröffnung

    Mo., 10.08.2020

    Intendant Woelffer: Zweite Welle würde Kultur hart treffen

    Intendant Martin Woelffer freut sich, dass es langsam wieder losgeht.

    Die Berliner Theaterszene legt langsam wieder los. Der Intendant der Kudammbühnen freut sich auf eine ziemlich ungewöhnliche Spielzeit - und macht sich Gedanken über die Zukunft.

  • TV-Tipp

    Sa., 30.05.2020

    Mein wildes Herz - Alles auf Sieg

    Paul Brenner (Dieter Hallervorden) gibt Jana (Lena Klenke) die Chance, mit dem Pferd Rock zu arbeiten.

    Familientaugliches TV-Drama in der ARD: Ein letztes Pferderennen will Paul gewinnen, um seine Schulden zu bezahlen. Und die herzkranke Jana hat Abenteuer im Sinn. Die Wege von Paul und Jana kreuzen sich - und beider Leben wendet sich zum Besseren.

  • «Mein wildes Herz»

    Do., 28.05.2020

    Wie Dieter Hallervorden vom Pferd fiel

    Dieter Hallervorden hat Respekt vor Pferden.

    Der Schauspieler mag Pferde. Aber das Reiten ist gar nicht sein Ding. Er hat damit nicht so schöne Erfahrungen gemacht.

  • The Masked Singer

    Mi., 22.04.2020

    «Chamäleon» Hallervorden setzte auf Körperlichkeit

    Dieter Hallervorden ist von Geburt an Optimist.

    Dieter Hallervorden hat in der ProSieben-Show «The Masked Singer» mit seinen tänzelnden Auftritten alle überrascht. Nun spricht er über die Gründe für seine Leichtfüßigkeit, den drohenden Ärger mit der Verwandtschaft und warum er trotz Corona weitersingen wollte.

  • «The Masked Singer»

    Mi., 22.04.2020

    Das Chamäleon ist 84: Hallervorden enttarnt

    Dieter Hallervorden, Schauspieler und Komiker, steht als enttarnte Figur «Das Chamäleon» in der Prosieben-Show «The Masked Singer» auf der Bühne.

    Seit Wochen wurde spekuliert: Steckt wirklich Dieter Hallervorden unter dem Chamäleon-Kostüm bei «The Masked Singer»? Die Indizien waren erdrückend, aber richtig vorstellen konnte man es sich auch nicht.

  • Medien

    Mi., 22.04.2020

    «The Masked Singer»: Dieter Hallervorden ist das Chamäleon

    Dieter Hallervorden, Schauspieler und Komiker, steht bei «The Masked Singer» auf der Bühne.

    Seit Wochen wurde spekuliert: Steckt wirklich Dieter Hallervorden unter dem Chamäleon-Kostüm bei «Masked Singer»? Die Indizien waren erdrückend, aber richtig vorstellen konnte man es sich auch nicht. Kann ein 84-Jähriger noch so agil über die Bühne hüpfen? Er kann.