Dieter Kuhlmann



Alles zur Person "Dieter Kuhlmann"


  • Konzert deutscher und russischer Künstler in Telgte

    Fr., 03.05.2019

    Musik kennt keine Grenzen

    Mehr als 200 Besucher waren vom Konzert deutscher und russischer Musiker im Bürgerhaus begeistert.

    Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Musikschule standen deutsche und russische Musiker bei einem Galakonzert gemeinsam auf der Bühne.

  • Musikschule Telgte

    So., 24.03.2019

    Mitgemacht und ausprobiert

    Gesangspädagogin Catrin Hirsch stimmte mit dem begeisterten Nachwuchs Kinderlieder an.

    Begeistert waren die Besucher von der musikalischen Vielfalt, die ihnen beim „Tag der offenen Tür“ der Musikschule in den Räumen der Marienschule geboten wurde. Die Musiklehrer halfen den Kindern dabei, das für sie passende Instrument zu finden.

  • „Big-Band-Meeting“ im Telgter Bürgerhaus

    Di., 26.02.2019

    Begeisterung und Leidenschaft pur

    Die Big-Band der Musikschule der Stadt Telgte sorgte gemeinsam mit „Swing-and-More“ (kl. Bild), der Big-Band aus Drensteinfurt, für einen echten Musikgenuss.

    Die Big-Band der Musikschule der Stadt Telgte sorgte gemeinsam mit der Band „Swing-and-More“ aus Drensteinfurt für einen echten musikalischen Leckerbissen.

  • Musikschule Telgte

    Di., 18.12.2018

    Überraschung für den Dirigenten

    Die Freude war bei allen Beteiligten groß: (v.l.) Gregor Stewing, Dieter Kuhlmann, Julia von der Wroge und Helmut Hansmann.

    Der Förderverein Fidelio überraschte Gregor Stewing und Dieter Kuhlmann mit zwei aufklappbaren Orchesterpulten für große Partituren.

  • Duo Conjak mit neuem Programm

    So., 23.09.2018

    Der Mond als Sehnsuchtssatellit

    Sängerin Christiane Hagedorn, Martin Scholz am Klavier und Dieter Kuhlmann am Bass

    Der Mond – das ist Nostalgie pur. Kein Künstler mochte ihn jemals von seinem majestätischen Wachposten erlösen, alle erwiesen ihm mit Geschichten, Erinnerungen und sehnsüchtigen Klängen ultimative Standardreverenzen. Es war immer, als könne niemand glauben, dass ein Blick, der zum Mond wanderte, von dort ungetröstet zurückkehrte. Diesem globalen Sehnsuchtssatelliten hat das „Duo Conjak“ sein neues Programm „Mondsüchtig“ mit Liedern, Songs und Chansons, Pop und Jazz gewidmet. Das historische Ambiente des Heidekrugs, in der Nähe rauschende Wälder und Rieselfelder, hätte konzertant kaum romantischer ausfallen und Christiane Hagedorns Stimme nicht sinnlicher klingen können.

  • Konzert im Telgter Freibad

    Di., 03.07.2018

    Heiße Töne bei heißem Wetter

    Die Big Band der Musik Schule Telgte wird eine große Vorstellung mit vielen Stücken halten und alle Zuschauer können in erfrischendem Wasser genießen.

    Die Big-Band der Musikschule Telgte gibt am 8. Juli im Telgter Freibad ein Konzert.

  • Billie Holiday-Story auf dem Kulturhof Westerbeck

    Mi., 18.10.2017

    Großes Theater auf kleinster Bühne

    Mit einem einfühlsamen Gesangsspiel entfaltete Christiane Hagedorn die ganze Billie Holiday-Story. Jazz-Pianist Martin Scholz (links oben) und Bassist Dieter Kuhlmann, umspielten sie auf Augenhöhe.

    Christiane Hagedorn war am Sonntagabend Schauspielerin und Sängerin zugleich. Sie war die perfekte Darstellerin der legendären Billie Holiday, der gefeierten Diva aus der Carnegie-Hall von 1948. Das war großes Theater auf kleinster Bühne.

  • Pro-Chor-Konzert in Telgte

    So., 11.06.2017

    Liebeserklärung an Telgte

    125 Sängerinnen und Sänger bildeten den Pro Chor, der wieder von der Big Band der Musikschule klangvoll unterstützt wurde. Rund 700 Zuhörer kamen zu den zwei Konzerten am Wochenende.

    Bei der 14. Auflage des Pro Chores standen 125 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne.

  • Büchermarkt

    Mo., 05.06.2017

    Lesefutter für jeden Geschmack

    Lesefreunde stöberten am Sonntag in den Auslagen des Büchermarktes.

    Im Kuhviertel fand wieder ein Büchermarkt statt. Für Leseratten gab es ein großes Angebot.

  • Salonorchester Melange

    Di., 09.05.2017

    Viel Applaus für tolle Musik

    Das Salonorchester „Melange“ der Musikschule der Stadt Telgte, v.l.: Marietta Schnückel (Querflöte), Dieter Kuhlmann (Kontrabass), Thorsten Stracke (Akkordeon und Schlagzeug), Valentina Speiser (Klavier), Bärbel Dannert-Westermann (Violine), Ulrike Heinemann (Gitarre) und Gregor Stewing (Posaune).

    Kaffeehausmusik zum mitswingen und tanzen präsentierte das Salonorchester Melange im Saal des Rochus-Hospitals vor einem begeisterten Publikum.