Dieter Müller



Alles zur Person "Dieter Müller"


  • Freundeskreis Nyang’oma

    Do., 10.09.2020

    Kenia hat viele Probleme

    Annette Jäger ist neue zweite Vorsitzende des Freundeskreises, den sie gemeinsam mit Rolf Nettebrock führt.

    Mehr als 25 Jahre war Ulrich Tiedeken Vorsitzender des Freundeskreise Nyang’oma. Nun folgt ihm Rolf Nettebrock. Deutlich wurde in der Mitgliederversammlung das wegen der Corona-Pandemie und der Heuschreckenplage in der Missionsstation in Kenia schwere Zeiten herrschen.

  • Biografie des Ex-Torjägers

    Do., 04.06.2020

    Zwischen Tragik und Toren: «Die zwei Leben» Dieter Müllers

    Der ehemalige Fußball-Nationalspieler und zweimalige Torschützenkönig der Bundesliga Dieter Müller.

    Dieter Müller hat in einer Saison mal 34 Bundesliga-Tore für den 1. FC Köln geschossen. Die anrührende Biografie des gebürtigen Offenbachers ist weit mehr als nur ein Fußballbuch.

  • Fußball

    Fr., 29.05.2020

    Havertz erster Bundesliga-Spieler unter 21 mit 35 Toren

    Kai Havertz läuft mit dem Ball.

    Freiburg (dpa) - Nach seinem Führungstreffer am Freitagabend beim SC Freiburg ist Kai Havertz nun der erste Bundesliga-Spieler unter 21 Jahren mit 35 Toren auf dem Konto. Mit seinem Tor zum 1:0 in der 54. Minute stellte der 20-Jährige von Bayer 04 Leverkusen im Schwarzwald-Stadion eine Bestmarke auf. Bisher hatte Dieter Müller mit knapp über 21 Jahren den Bestwert zur 35-Tore-Marke gehalten. Außerdem hat Havertz nun genauso viele Bundesliga-Tore für Leverkusen wie Ex-Nationalspieler Bernd Schneider erzielt.

  • Fußball

    Fr., 22.05.2020

    Ex-Stürmer Dieter Müller lobt Kölns Gisdol

    Kölns Trainer Markus Gisdol steht vor dem Spiel im Stadion.

    Hanau (dpa) - Der frühere Torjäger Dieter Müller ist begeistert von Trainer Markus Gisdol, traut dem 1. FC Köln aber noch nicht den überraschenden Sprung in den Europacup zu. «Wie gut der FC jetzt dasteht, damit war nicht zu rechnen. Im Winter schienen sie ja mausetot zu sein», sagte Müller der Deutschen Presse-Agentur. «Das ist vor allem das Verdienst des Trainers. Das haben er und Sportchef Horst Heldt toll hinbekommen.»

  • Ex-Torschützenkönig

    Fr., 22.05.2020

    Dieter Müller meidet Geisterspiele: «Rege mich nur auf»

    Ist kein Freund von Geisterspielen: Ex-Torschützenkönig Dieter Müller.

    Hanau (dpa) - Der frühere Nationalstürmer Dieter Müller verzichtet angesichts von Geisterspielen derzeit nahezu komplett auf den TV-Konsum von Fußball.

  • Doris Junker stellt im Historischen Rathaus aus

    Do., 06.02.2020

    Kunst aus Tagebuch-Einträgen

    Doris Junker stellt im Historischen Rathaus aus: Kunst aus Tagebuch-Einträgen

    Ganz den unterschiedlichen Zeichen gewidmet, können die Besucher der Ausstellung die eine oder andere Botschaft in den Kunstwerken entdecken. Viele davon stammen nämlich ursprünglich aus dem Tagebuch der Künstlerin. Ihre Ausstellung wird am Sonntag in Warendorf offiziell eröffnet.

  • Jahresverkaufsausstellung eröffnet

    Mo., 25.11.2019

    Mit „Abverkauf“ die Nachfrage stimulieren

    Dieter Müller, Vorsitzender des Kreiskunstvereins Beckum-Warendorf, begrüßte bei der Eröffnung der Jahresverkaufsaustellung zahlreiche Gäste, darunter auch Künstlerinnen und Künstler.

    „Kunst ist anregend, Kunst ist inspirierend.“ Mit diesen Worten forderte der Vorsitzende des Kreiskunstvereins Beckum-Warendorf, Dieter Müller, die Besucher der 63. Jahresverkaufsausstellung, die am Sonntagmorgen in der Stadt-Galerie eröffnet wurde, auf, sich auf die 72 Arbeiten von 39 Künstlerinnen und Künstlern einzulassen.

  • Kreiskunstverein

    Fr., 01.02.2019

    Höchst erfolgreiche Ausstellungsformate

    Melanie Becker-Hoffmann (2. v. l.) löst Silvia Fassel als Geschäftsführerin ab. Das Foto zeigt rechts den Vorsitzenden des Kreiskunstvereins Dieter Müller und links seinen Stellvertreter Dr. Bennie Priddy.

    Der Kreiskunstverein Beckum-Warendorf hat ein neues Gesicht im Vorstand: Melanie Becker-Hoffmann. Sie löst Silvia Fassel als Geschäftsführerin ab.

  • Fünffach-Torschütze

    So., 21.10.2018

    Sturm-Juwel mit Weltklasse-Potenzial: Jovic begeistert

    Frankfurts Luka Jovic jubelt nach dem Tor zum 7:1 gegen Düsseldorf.

    Eintracht Frankfurt demontiert Aufsteiger Fortuna Düsseldorf - und Luka Jovic überragt dabei mit fünf Toren. Dennoch behält der Vollblutstürmer mit Weltklasse-Potenzial nach seinem Gala-Auftritt die Bodenhaftung.

  • Von Schumacher bis Goretzka

    So., 17.06.2018

    Deutschlands Turniererfolge gegen Mexiko

    WM 1978 in Argentinien: Hansi Müller (M) erzielt trotz Bedrängnis durch den mexikanischen Abwehrspieler Leonardo Cuellar (r) die 2:0-Führung, lässt dabei Torhüter Jose Pilar Reyes (l) keine Abwehrchance.

    Moskau (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft weist eine makellose Turnierbilanz gegen Mexiko auf: Fünf Duelle, fünf Erfolge. Mal war's deutlich, mal eng, besonders beim Elfmeter-Krimi gegen den Gastgeber der WM 1986.