Dieter Menke



Alles zur Person "Dieter Menke"


  • Versammlung der SPD

    Do., 21.11.2019

    Junge Mitglieder übernehmen Verantwortung

    Der neue Vorstand der SPD (v. l.): Ulrich Seidel, Hendrik Panitz, Klaudius Freiwald, Marco Heseker, Ulrike und Werner Künnemeyer.

    Der alte und neue Vorsitzende der SPD Sassenberg-Füchtorf heißt weiterhin Klaudius Freiwald. Erfreut konnte er am letzten Freitag fast die Hälfte aller Parteimitglieder begrüßen.

  • Erneuerungen kommen

    Mi., 13.11.2019

    Gemeindesportbund startet in eine neue Zeit

    Jens Thewes, Vorsitzender des Gemeindesportbundes.

    Am Freitag endet die Meldefrist für die Anträge der Mitgliedsvereine im Gemeindesportbund (GSB) Havixbeck für das Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“. Im Zuge dieses Förderprogramms besteht die Möglichkeit, Zuschüsse für Sanierungen der eigenen Sportstätten zu beantragen. „Jede Gemeinde hat ein zugewiesenes Budget, das natürlich abgerufen werden sollte“, berichtet Vorsitzender Jens Thewes.

  • Gemeindesportbund Havixbeck

    Fr., 10.05.2019

    Jens Thewes übernimmt Vorsitz

    Jens Thewes (Mitte) ist der neue Vorsitzende des Gemeindesportbunds Havixbeck. Er trat die Nachfolge von Dieter Menke (r.) an. Als Schatzmeister fungiert weiterhin Manfred Wasserka (l.).

    Nach einem Jahr unter nur kommissarischer Leitung hat der Gemeindesportbund (GSB) Havixbeck wieder eine gewählte Führungsspitze. Jens Thewes, bislang stellvertretender Vorsitzender, wurde von der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend zum neuen Vorsitzenden und damit Nachfolger von Dieter Menke gewählt.

  • Gemeindesportbund Havixbeck

    Fr., 03.05.2019

    Neuer Vorstand oder Aus?

    Über 20 Sportarten bieten die Mitgliedsvereine des Gemeindesportsbunds an.

    Seit einem Jahr steht der Gemeindesportbund (GSB) Havixbeck unter kommissarischer Leitung. Die Suche nach Kandidaten für die vier Vorstandsämter blieb bislang erfolglos. In der kommenden Woche entscheidet die Mitgliederversammlung über die Zukunft des GSB.

  • Gemeindesportbund Havixbeck

    Fr., 08.06.2018

    Neuer Vorstand dringend gesucht

    Aus dem im Jahr 2017 noch bestehenden Vorstand des Gemeindesportbunds führen Dieter Menke (l.), Manfred Wasserka (3.v.l.) und Jens Thewes (r.) den Zusammenschluss örtlicher Sportvereine derzeit kommissarisch weiter.

    Der Gemeindesportbund Havixbeck sucht dringend einen neuen Vorstand. Derzeit wird der Zusammenschluss von Havixbecker und Hohenholter Sportvereinen nur kommissarisch geführt.

  • Gemeindesportbund

    Mi., 12.04.2017

    Vorstand im Amt bestätigt

    An der Spitze des Gemeindesportbunds Havixbeck stehen (v.l.) Vorsitzender Dieter Menke, Geschäftsführer Dr. Reinhard Hübers, Schatzmeister Manfred Wasserka und der stellvertretende Vorsitzende Jens Thewes.

    Während der Mitgliederversammlung des Gemeindesportbunds Havixbeck wurden der stellvertretende Vorsitzende, Jens Thewes, und Geschäftsführer Dr. Reinhard Hübers in ihren Ämtern bestätigt.

  • Vereinszuschüsse

    Fr., 03.02.2017

    Sportbund soll Geld eigenständig verteilen können

    Über die Vereinszuschüsse berieten die Mitglieder des Sozialausschusses. Dabei ging es unter anderem um Gelder für Musikschule, Sportförderung und Jugendarbeit.

    Über die Gewährung von Zuschüssen an Vereine diskutierte der Sozialausschuss im Rahmen der Haushaltsberatungen.

  • Sportverein Hohenholte

    So., 13.03.2016

    Gelb-Schwarz stolz auf 839 Mitglieder

    GSH-Vorstand wiedergewählt: (v.l.) Oliver Meng, Dirk Nottebaum, Thomas Niehoff und Thomas Luke.

    Geschäftsführer Thomas Luke freute sich, dass die Mitgliederzahl weiter ansteigt. Am 31. Dezember 2015 waren es noch 796 Beitragszahler – mittlerweile sind es bereits 839.

  • Kandidaten für Vorstandsämter fehlen

    Do., 16.04.2015

    Sportbund droht Auflösung

    Den Vorstand des Gemeindesportbunds bilden zurzeit noch Dieter Menke (Vorsitzender), Dagmar Branse-Kleinwechter (stellvertretende Vorsitzende) und Manfred Wasserka (Schatzmeister).

    Bereits seit März 2009 ist der Gemeindesportbund (GSB) Havixbeck ohne Geschäftsführer, weitere Vorstandsmitglieder scheiden mit Ende ihrer Amtszeit aus. Finden sich keine Nachfolger, droht die Auflösung des GSB.

  • Gemeinde Havixbeck

    Fr., 28.11.2014

    Sport fördert das Wir-Gefühl

    Das „Bündnis für den Sport“ unterzeichneten Bürgermeister Klaus Gromöller (l.) und der Vorsitzende des Gemeindesportbunds Havixbeck, Dieter Menke (r.), im Beisein von (v.l.) Fachbereichsleiterin Monika Böse sowie den beiden GSB-Vorstandsmitgliedern Manfred Wasserka und Dagmar Branse-Kleinwechter.

    Gemeinde und Gemeindesportbund betrachten die Förderung des Sports und die Gestaltung seines Umfelds als gemeinschaftliche Aufgabe und Verpflichtung.