Dieter Nuhr



Alles zur Person "Dieter Nuhr"


  • Kultur

    Fr., 25.05.2018

    Christoph Maria Herbst erhält Münchhausen-Preis

    Bodenwerder (dpa) - Der Schauspieler Christoph Maria Herbst (52) erhält in diesem Jahr den Münchhausen-Preis der Stadt Bodenwerder. Herbst wurde unter anderem durch die Titelrolle in der TV-Serie «Stromberg» bekannt. In der Begründung der Jury hieß es, Herbst zeichne sich durch seine vielfältigen markanten Rollen aus. Der Münchhausen-Preis erinnert an den als Lügenbaron bekannten Hieronymus von Münchhausen. Die mit 2556 Euro dotierte Auszeichnung wird seit 1997 vergeben. Frühere Preisträger waren unter anderem Dieter Hildebrandt, Rudi Carrell und zuletzt Dieter Nuhr.

  • Dieter Nuhr in Münster

    So., 10.12.2017

    Wohltemperiertes vom Welterklärer

    Dieter Nuhr kommt im Jahrestakt nach Münster. Der gesellschaftspolitische Stoff geht ihm nicht aus.

    „Ich muss nur mal auf Toilette“, rief jemand, durch die Vorhalle eilend: In der Hitliste der Allerweltswörter liegt sie weit vorn: die Modalpartikel „nur“. Dieter Nuhr hat aus der seinem Namen eine Universalwährung geprägt, mit der er es allen „Spacken, Irren und Trotteln“ heimzahlt, Publikum inklusive. 

  • Auszeichnungen

    Di., 05.12.2017

    Verdienstorden des Landes für Komiker Dieter Nuhr

    Komiker Dieter Nuhr.

    Neuss (dpa/lnw) - Der Kabarettist Dieter Nuhr (57) hat am Dienstag in Neuss den Verdienstorden des Lands Nordrhein-Westfalen erhalten. Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) würdigte bei der Vergabe unter anderem das Engagement des vielfach ausgezeichneten Komikers aus Ratingen für SOS-Kinderdörfer. Insgesamt bekamen 18 Bürger den Landesorden. Ausgezeichnet wurden auch der langjährige CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok, der Gewerkschafter Andreas Meyer-Lauber, Wissenschaftler und ehrenamtlich engagierte Bürger.

  • Auszeichnungen

    Fr., 01.12.2017

    Dieter Nuhr und Elmar Brok bekommen NRW-Verdienstorden

    Düsseldorf/Neuss (dpa/lnw) - Der Kabarettist Dieter Nuhr und der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok werden mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) will die beiden gemeinsam mit 16 weiteren Preisträgern am Dienstag in Neuss mit der Auszeichnung ehren, wie die Staatskanzlei am Freitag in Düsseldorf bekanntgab. Seit mehr als 30 Jahren bekommen den Orden Bürger aus NRW für ihre außerordentlichen Verdienste um die Allgemeinheit verliehen.

  • Interview

    Mo., 04.09.2017

    Carolin Kebekus: „Frauen sind kritischer mit sich“

    Carolin Kebekus

    Die deutsche Comedyszene ist seit jeher von Männern geprägt. Mario Barth, Dieter Nuhr und Co haben jedoch mit Carolin Kebekus seit einigen Jahren weibliche Konkurrenz in der ersten Liga der Stand-up-Comedy. Die laute Rheinländerin mit dem derben Humor trifft den Nerv der Zeit. Im Interview spricht sie über Tabuthemen, weibliche Comedians und ihre Vorstellungen fürs Alter.

  • Dritte Runde

    Mo., 03.07.2017

    Neue Staffel «nuhr ab 18» am Start

    Der Komiker Dieter Nuhr hilft dem Nachwuchs auf die Sprünge.

    Dieter Nuhr lädt den Comedian-Nachwuchs auf die ARD-Bühne ein. Es gibt sechs neue Folgen.

  • Die Chancen auf Olympia 2032

    Fr., 16.06.2017

    Olympische Sommerspiele: 2032 will die „Rhein Ruhr Olympic City“ zum Zug kommen

    IOC-Präsident Thomas Bach lässt in Interviews schon mal seine Sympathie für eine Rhein-Ruhr-Bewerbung durchscheinen

    Als der Kabarettist Dieter Nuhr vor 18 Monaten von uns gefragt wurde, ob Olympische Spiele in Deutschland überhaupt noch möglich seien, sagte er: „Das wird erst wieder passieren, wenn auch wir wieder einen Diktator haben. Das IOC schwärmt ja noch heute von 1936. Vielleicht findet aber auch jemand Erdöl im Erzgebirge. Dann kriegen wir einen eigenen Öl-Mogul, der das Volk mit Brot und Spielen beschenkt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.“

  • Quatsch Comedy Club

    Sa., 28.01.2017

    Comedian Thomas Hermanns: Wir kriegen Trump von allen Seiten

    Thomas Hermanns ist Gründer, Intendant und Moderator des Quatsch Comedy Clubs. Dieses Jahr feiert der Club 25-jährigen Geburtstag.

    Welche Witze ziehen noch? Was machen Comedians aus AfD und Trump? Das weiß Moderator Thomas Hermanns, Gründer des Quatsch Comedy Clubs. Der hat dieses Jahr Anlass zum Feiern.

  • Zum Lachen

    Mi., 26.10.2016

    Nuhr und Kebekus weiter auf Comedy-Thron

    Komikerin Carolin Kebekus freut sich über die Auszeichnung.

    Kaum eine Branche scheint so stabil zu sein wie die Comedy-Szene. Dieter Nuhr ist auch dieses Jahr wieder bester Komiker, Carolin Kebekus beste Komikerin. Überraschend war höchstens, wer bei der Verleihung des Comedypreises leer ausging.

  • Medien

    Di., 25.10.2016

    Deutscher Comedypreis für Carolin Kebekus und Dieter Nuhr

    Köln (dpa) - Carolin Kebekus ist als beste Komikerin mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet worden. Sie erhielt die Auszeichnung am Abend in Köln - ebenso wie schon 2015, 2014 und 2013. Kebekus, die Moderatorin von «PussyTerror TV», setzte sich damit gegen Mirja Boes und Enissa Amani durch. Die Trophäe als bester Komiker gewann - ebenfalls wie schon im vergangenen Jahr - Dieter Nuhr, der gleichzeitig auch als Juryvorsitzender agierte. Außer ihm waren auch noch Luke Mockridge und Ralf Schmitz nominiert. Die Preisverleihung wird am Samstag ab 22.15 Uhr bei RTL gezeigt.