Dieter Reiter



Alles zur Person "Dieter Reiter"


  • Steigende Corona-Zahlen

    Mo., 28.09.2020

    Supercup zwischen Bayern und Dortmund ohne Zuschauer

    Beim Supercup zwischen Bayern und Dortmund bleiben die Tribünen leer.

    München (dpa) - Der deutsche Supercup zwischen Triple-Gewinner FC Bayern München und Vizemeister Borussia Dortmund an diesem Mittwoch (20.30 Uhr/DAZN und ZDF) in München findet ohne Zuschauer statt.

  • Fußball

    Mo., 28.09.2020

    Supercup zwischen FC Bayern und Dortmund ohne Zuschauer

    München (dpa) - Der deutsche Supercup zwischen Triple-Gewinner FC Bayern München und Vizemeister Borussia Dortmund an diesem Mittwoch (20.30 Uhr/DAZN und ZDF) in München findet ohne Zuschauer statt. Das bestätigte die Stadt München am Montag mit einer Pressemitteilung. Demnach hat dies der städtische Stab für außergewöhnliche Ereignisse (SAE) unter Leitung von Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) beschlossen und sich auf ein generelles Vorgehen verständigt, wann Sportveranstaltungen ohne Zuschauer beziehungsweise mit reduzierter Zuschauerzahl stattfinden.

  • Hotspot München

    Mo., 21.09.2020

    Söders Corona-Strategie - Erst Primus, jetzt Sorgenkind?

    Zur Eindämmung der Corona-Zahlen kündigt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder eine Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen an.

    Markus Söder geriert sich gerne als erfolgreicher Vorkämpfer gegen das Coronavirus. Nun sind die Corona-Zahlen in Bayern und speziell in München aber bundesweit mit am höchsten - während in der Stadt die «WirtshausWiesn» gefeiert wird. Söder muss nun eilig nachsteuern.

  • Abgesagtes Oktoberfest

    So., 20.09.2020

    «Tiefes Lebensgefühl» - München feiert Wiesn-Ersatz

    Fassanstich mit Kabarettistin Monika Gruber. Sternekoch Alfons Schuhbeck (r) und ein Kellner stehen mit Rat und Tat zur Seite.

    Das Oktoberfest fällt aus - gefeiert wird in München trotzdem. Aus Biergärten schallte am Wochenende Volksmusik, Menschen in Tracht prosteten sich zu. Manch einer aber blickt mit Sorgen auf die steigenden Corona-Zahlen.

  • «Ozapft» wird trotzdem

    Sa., 19.09.2020

    München feiert Ersatz-Wiesn

    Besucher, manche davon in Tracht gekleidet, auf dem Wiesn-Gelände.

    Das Oktoberfest fällt aus - gefeiert wird in München trotzdem. Aus Biergärten schallt Volksmusik, Menschen in Tracht prosten sich zu. Manch einer aber blickt mit Sorgen auf die steigenden Coronazahlen.

  • Münchner Oktoberfest

    Fr., 18.09.2020

    Wiesn-Promis ohne Wiesn: «Es macht mich sehr traurig»

    Das war 2019: Verena Kerth auf dem Oktoberfest.

    Wenn in diesem Jahr das Oktoberfest ausfällt, trifft das Münchner Promis ganz besonders - gelten die beiden Wiesn-Wochen doch als die geschäftigsten des Jahres.

  • Countdown zu Anstich light

    Fr., 18.09.2020

    Alkoholverbot auf Oktoberfestgelände

    Ein weiß-blauer Himmel ist über der Theresienwiese zu sehen. Dort, wo sonst um diese Zeit die Wiesnzelte für das Oktoberfest aufgebaut werden.

    Auf der Theresienwiese, wo um diese Zeit Bier sonst hektoliterweise fließt, herrscht Alkoholverbot. Statt der Wiesnwirte wollen Klimaschützer in Tracht auf das Festgelände ziehen - trotzdem rüsten sich viele in München für ein wenig Oktoberfeststimmung.

  • Bundesliga-Auftakt

    Fr., 18.09.2020

    Sportausschuss-Chefin zu Münchner Fan-Verbot: Fragile Lage

    Dagmar Freitag ist die Vorsitzende des Sportausschusses des Bundestags.

    München (dpa) - Die Sportausschussvorsitzende des Bundestages hat die Entscheidung von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) verteidigt, beim Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga keine Fans zuzulassen.

  • Bundesliga in Corona-Zeiten

    Do., 17.09.2020

    Getrübte Vorfreude: Saisoneröffnung in München ohne Fans

    Das Eröffnungsspiel des FC Bayern München gegen Schalke findet nun doch ohne Zuschauer in der Allianz Arena statt.

    So schnell kann es gehen. Erst bekommt der FC Bayern die Genehmigung für 7500 Zuschauer beim Eröffnungsspiel gegen Schalke 04, dann macht die Stadt einen Rückzieher wegen steigender Corona-Infektionen. Die Bundesbürger sind bei der Fan-Rückkehr ohnehin uneinig.

  • Bundesliga-Auftakt

    Do., 17.09.2020

    Triple-Bayern zurück im Geistermodus - Uhren «auf Null»

    Nach dem Triple-Erfolg beginnt für Bayern-Trainer Hans-Dieter Flick wieder der Alltag.

    Von 7500 Fans zurück auf Null. Das Virus schafft, was 2020 keinem Gegner auf dem Fußballplatz gelingen will: Es stoppt die Bayern. Die 58. Bundesligasaison wird gegen Schalke doch ohne Publikum eröffnet. Auch sportlich «stehen die Uhren wieder auf Null», mahnt der Boss.