Dieter Rosenbaum



Alles zur Person "Dieter Rosenbaum"


  • Schwimmen: Masters-WM

    Mo., 19.08.2019

    Silber für Wasserballer van den Bosch – und ein Treffen mit Rosenbaum

    Bei der Masters-WM: Die Münster-Delegation mit Wasserballer Bernd van den Bosch (links) und Schwimmer Dieter Rosenbaum

    Das war so nicht geplant, aber doch eine willkommene Überraschung. Bei der Masters-WM in Südkorea trafen sich mit Bernd van den Bosch und Dieter Rosenbaum zwei Münsteraner. Der eine als Wasserballer für den SV Cannstatt, der andere als Quereinsteiger.

  • Sparda-Münster-City-Triathlon

    Do., 11.07.2019

    Wort von Dieter Rosenbaum hat auch aus Busan noch Gewicht

    Kein Langschläfer: Dieter Rosenbaum dreht mit seinem Rennrad die ersten Runden schon vor der Arbeit.

    Vor einem Dreivierteljahr zog es Dieter Rosenbaum nach Südkorea. Berufsbedingt. Der Geburtshelfer des Sparda-Münster-City-Triathlons ist also in diesem Jahr nicht dabei, wenn die Dreikämpfer sich ins Hafenbecken stürzen. Doch verglüht ist der Draht in die Heimat nicht.

  • Sparda-Münster-City-Triathlon

    Mi., 26.07.2017

    Tri Finish freut sich über doppelte Zusage der Sponsoren

    Das große Kraulen: Der Triathlon in Münster wird auch 2018 und 2019 stattfinden, der neue Vertrag ist vereinbart von Sparda-Vorstand Martin Dietz, Tri-Finish-Vorstand Martin Epkenhans, dem Club-Geschäftsführer Wolfgang Verhoeven sowie der Bank-Vorstandsvorsitzenden Silke Schneider-Wild.

    Die Weichen sind schon früh gestellt. Kurz nach der zehnten Auflage des Sparda-Münster-City-Triathlons ist klar, dass es auch eine elfte und zwölfte geben wird. Nicht nur der Sponsor der Großveranstaltung, sondern auch der der Bundesliga-Teams macht weiter.

  • Sparda-Münster-City-Triathlon

    Do., 11.05.2017

    Die alten Osmo-Hallen – Schönheit vergeht, Charme bleibt

    Gänsehaut pur trotz Neoprenanzug: Das Publikum war hautnah dabei, als die Triathleten aufs Rennrad wechselten – der Ausstieg der Schwimmstrecke lag unmittelbar an den Osmo-Hallen.

    Bis 2012 war das Gelände der alten Osmo-Hallen am Ende der Wechselpunkt sowie der Zielbereich beim Sparda-Münster-City-Triathlon. Eine Lösung mit Charme, die alles bot. Doch vor fünf Jahren erfolgte das abrupte Aus.

  • Sparda-Münster-City-Triathlon

    Do., 20.04.2017

    Blick zurück nach zehn grandiosen Jahren

    Zwei, die seit Monaten in den Vorbereitungen für die zehnte Auflage stecken: Geburtshelfer Dieter Rosenbaum (rechts) und Daniel Mehring, der die Sponsoren betreut.

    Der Sparda-Münster-City-Triathlon geht in seine zehnte Auflage. Grund genug, die Anfänge 2007 und 2008 zu beleuchten. Von Anfang an mit dabei war als Chef-Organisator Dieter Rosenbaum. Er träumt davon, selbst einmal die Ziellinie zu passieren. Doch noch ist zu viel zu tun.

  • 6. Ultraschwimmen in Münster

    Mo., 19.09.2016

    Erfolgreiches Comeback am Stadthafen

    Auf die Sekunden kommt es an: Auch über die Acht-Kilometer-Distanz muss alles seine Ordnung haben. An der Zeitmessung müssen die Schwimmer einmal abschlagen.

    Über 200 Ausdauersportler folgten der Ausschreibung von Tri Finish Münster über 1000 Meter, zwei, vier und acht Kilometer. Geschwommen wurde im Hafenbecken. Die Organisatoren zogen ein positives Fazit, nachdem die Veranstaltung im Vorjahr ausgesetzt hatte.

  • Sparda-Münster-City-Triathlon

    So., 17.07.2016

    Münsters Frauen – Schwefer und Lüring nicht zu schlagen am Hafen

    Vor dem Schwimmen im 20,5 Grad warmen Hafenbecken haben die meisten Athleten den größten Respekt.

    Zwei Münsteranerinnen drückten dem City-Triathlon ihren Stempel auf. Ira Schwefer gewann die Olympische Distanz, Sandra Lüring war auf der Volksdistanz nicht zu überbieten. Der Dreikampf verlief ganz nach dem Geschmack der Athleten, der Zuschauer und der Organisatoren.

  • Sparda-Münster-City-Triathlon

    Di., 05.07.2016

    Tri Finish benötigt Flexibilität an der Baustelle

    Raus aus dem Wasser geht es auch in diesem Jahr auf der Südseite des Hafenbeckens. Der Untergrund für die Meter bis in die Wechselzone wird so präpariert, dass die Athleten problemlos zu ihrem Sportrad spurten können.

    Wie fast jährlich ist der City-Triathlon an Münsters Hafen eine logistische Herausforderung. Ausrichter Tri Finish stößt stets auf neue Schwierigkeiten, doch auch die neunte Auflage am 17. Juli wird über die Bühne gehen.

  • Ausdauerstarke Aktive bei der fünften Auflage

    So., 07.09.2014

    Die Ultraschwimmer

    Startvorbereitungen: Die ausdauerstarken Schwimmer stimmen sich auf den Wettkampf ein.

    Ausdauerstarke Aktive prägten einmal mehr das Bild bei der fünften Auflage des Ultraschwimmens von Tri Finish Münster.

  • Ergebnisdienst und Videos

    So., 29.06.2014

    Beck gewinnt olympische Kurzdistanz

    Ergebnisdienst und Videos : Beck gewinnt olympische Kurzdistanz

    Münster. (Update 15.21 Uhr) Die siebte Auflage des Sparda Münster City Triathlon ist gestartet, die ersten Triathleten in der olympischen Kurzdistanz und in der Volksdistanz sind im Ziel angekommen.