Dieter Schaad



Alles zur Person "Dieter Schaad"


  • Realität in komprimierter Form

    So., 11.03.2018

    Bremer „Tatort“ über Pflege am Abgrund

    Der Gutachter Carsten Kühne (Peter Heinrich Brix. l.) ist erschüttert, als ihm die Kommissare Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) vom Mord an seiner Klientin berichten.

    Drei Viertel der Pflegebedürftigen werden daheim versorgt. Doch die Rahmenbedingungen für häusliche Pflege sind problematisch. Wie groß die Missstände sind, zeigt an diesem Sonntag (20.15 Uhr) der Bremer „Tatort“-Krimi „Im toten Winkel“. „Es ist deutsche Realität in komprimierter Form“, sagt Sabine Postel alias Hauptkommissarin Inga Lürsen.

  • TV-Tipp

    So., 11.03.2018

    Tatort: Im toten Winkel

    Die Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) am Krankenbett.

    Der Bremer «Tatort» führt die Zuschauer am Sonntag in die Abgründe des deutschen Pflegesystems. Hautnah und schonungslos.

  • Medien

    Do., 21.04.2016

    Der Bulle und das Landei

    Kati (Diana Amft) und Killmer (Uwe Ochsenknecht)?

    Idyllische Landschaft, hübsche Häuschen, brave Leute - und doch wird dort gemordet. Und zwar recht ausgefallen. Zu sehen ist das Ganze mit einem ziemlich schrägen Ermittler-Duo im Ersten.