Dieter Sieger



Alles zur Person "Dieter Sieger"


  • Ehrung

    Do., 05.12.2019

    Kemmerling und Glahn geehrt

    Dieter Sieger (v.l.), Peter Glahn und Dorothee Feller  

    In ihrer Eigenschaft als Ehrenvorsitzende der Domfreunde verlieh die Regierungspräsidentin Dorothee Feller im Beisein des Architekten und Designers Dieter Sieger einen Dom­stein an Dieter Kemmerling. Er ist Gründer der münsterischen Initiative „Sag ja zur Organspende – No Panic for Organic“.

  • Grundstücksgeschäft in bester Lage

    Mi., 29.05.2019

    Neues aus der Zuckervilla

    Auszug am Kreuztor 1: Die ehemalige Terflothsche Villa hat den Eigentümer gewechselt.

    Objekte dieser Art sind auf dem deutschen Immobilienmarkt äußerst rar. Das sagen Kenner der Szene. Um die Prachtvilla an der Promenade ranken sich viele Geschichten – auch eine ganz aktuelle.

  • Fotowettbewerb

    Sa., 04.05.2019

    #Europa: mehr als Du denkst

    Die Jury mit Ingo Kolhoff (3.v.l.) und seinem niederländischen Kollegen Joan Oldersma (deutsch-niederländischer Club der Blauen Helme). Sie erhielten einen Sonderpreis für das Foto „Feuerwehrsport“.

    Sichtbar, greifbar, spürbar – am 3. Mai stand die Bürgerhalle der Bezirksregierung Münster ganz im Zeichen von „#Europa: mehr als Du denkst!“. Rund 150 Besucher haben sich über Europa in den Regionen Münsterland und Emscher-Lippe informiert.

  • Aufträge vom Sultan von Brunei

    Mo., 11.03.2019

    Statt Politik war Design gefragt

    Ein Dankeschön für den lebhaften Erfahrungsbericht von Dieter und Fransje Sieger überreichte Magdalena Fuest-Wenner, stellvertretende Vorsitzende der Ortsunion Angelmodde.

    Mal etwas nicht Politisches bieten wollte die CDU-Ortsunion Angelmodde bei ihrem Neujahrsempfang. Aus einem Leben mit Architektur, Design und Kunst berichtete lebhaft und mit vielen Bildern der bekannte Designer Dieter Sieger.

  • Domfreunde-Projekt nimmt Gestalt an

    Do., 14.02.2019

    Studierende planen Palliativstation in Hiltrup

    Münsters Domfreunde wollen sich auch zukünftig weiter stark machen für eine verbesserte Palliativversorgung in der Stadt.

    Die Fachbereiche Architektur sowie Gesundheit und Pflege erarbeiten zur Zeit Ideen und Konzepte für die Gestaltung einer neuen Palliativstation in Hiltrup. Im Frühjahr werden dazu erste Ergebnisse präsentiert, eine Jury unter Vorsitz von Architekt und Designer Dieter Sieger wird die Vorschläge begutachten, wie auf der Jahreshauptversammlung der „Domfreunde“ angekündigt wurde.

  • Bundesverdienstkreuz für Dieter Sieger

    Di., 20.11.2018

    Designer mit sozialer Ader

    Regierungspräsidentin Dorothee Feller (l.) ehrt Dieter Sieger (Mitte) im Beisein von dessen Ehefrau Fransje Sieger (r.) mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande.

    Dieter Sieger ist nicht nur ein weltweit anerkannter Architekt, Designer und Kunstexperte – er engagiert sich auch im sozialen Bereich. Aus diesem Anlass hat ihn Regierungspräsidentin Dorothee Feller am Montag mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

  • Soziales Engagement gewürdigt

    Mo., 19.11.2018

    Bundesverdienstkreuz für Designer Dieter Sieger

    Dieter Sieger mit Regierungspräsidentin Dorothee Feller (l.) und seiner Frau Fransje.

    Der münsterische Designer Dieter Sieger ist am Montag mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. Er wurde damit für sein umfangreiches soziales Engagement geehrt.

  • Angebot zum Katholikentag

    Sa., 05.05.2018

    Neuer Domstein ist ein richtiger Hingucker

    Der Verein Domfreunde Münster mit (v.l.) Dr. Stefan Nacke, Dorothee Feller, Dieter Sieger und Peter Glahn stellen ihre neuen Domsteine vor. Sie werden während des Katholikentags in Münster verkauft, der Erlös wird für einen gute Zweck gespendet.

    Die Domfreunde haben zum Katholikentag einen neuen Domstein vorgestellt. Der Erlös aus dem Verkauf soll in die Palliativ-Station des Hiltruper Herz-Jesu-Krankenhauses fließen.

  • Design-Geschichte geschrieben

    Do., 03.05.2018

    Der renommierte Designer Dieter Sieger wird 80 Jahre alt

    „Gut ist ein Design, wenn es ein Klassiker wird“, sagt Dieter Sieger.

    Sieger, das ist ein Name und eine Marke. Sieger steht für Design. Ob Häuser, das Innenleben von Schiffen oder Badezimmer-Armaturen: Bei allem ging und geht es immer um das Besondere. „Ich habe einfach Spaß an schönen Dingen“, sagt Dieter Sieger.

  • Dieter Sieger wird 80 Jahre alt

    Do., 03.05.2018

    Designgeschichte geschrieben

    Dieter Sieger hat die Sanitärbranche mit seinen Entwürfen revolutioniert. Heute feiert der Designer seinen 80. Geburtstag.

    Der renommierte Architekt und Designer Dieter Sieger feiert heute seinen 80. Geburtstag. Mit seinen revolutionären Entwürfen für die Sanitärbranche erneuerte er in den 1980er und 1990er Jahren die Badkultur und schrieb so Designgeschichte. Viele seiner Produkte sind heute Klassiker.