Dieter Theis



Alles zur Person "Dieter Theis"


  • Volleyball: Verbandsliga

    Do., 05.11.2020

    Klaes: „Sind wie ein großes Trainerteam“

    Kopfsache: Raphael Klaes weiß, dass seine Mannschaft mental enorm stark ist. In der vergangenen Saison spielte sie zehn Tie-Breaks – und gewann alle.

    Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Raphael Klaes fast alle Sendenhorster Volleyball-Teams trainiert. Das ist natürlich Unsinn. Zumindest aber bei der 1. Herren steht er an der Seitenlinie, und bei der 2. Damenmannschaft, und, ach ja, bei der U 20-Jugend auch, und...

  • Volleyball

    Mo., 14.09.2020

    Sendenhorst/Everswinkel hat gegen BW Aasee II humorlos abgeliefert

    Hendrik Stuckmann (Nr. 14) und Lukas Tepe bilden den Block für die SG Sendenhorst/Everswinkel, Stephan Klaes (Nr. 8), Tim Hoger (Nr. 22) und José Manantsoa bilden die Blocksicherung.

    Vier Spiele – drei Erfolge: Die Volleyballabteilung der SG Sendenhorst kann mit ihrem Abschneiden am zweiten Spieltag sehr zufrieden sein. Am wenigsten Mühe hatte das Verbandsliga-Aufgebot.

  • Volleyball: Bezirksliga:

    Mo., 03.02.2020

    Sendenhorster Damen lassen Punkte liegen

    Mehr Gegenwehr als gedacht: Die Volleyballerinnen der SG Sendenhorst hatten in Angriff und Annahme alle Hände voll zu tun, um sich gegen den Tabellenvorletzten, die Warendorfer SU, durchzusetzen.

    Mit nur zwei Punkten im Gepäck kehrte die erste Volleyball-Damenmannschaft der SG Sendenhorst heim. Gegen die Warendorfer SU, derzeit Tabellenvorletzter, ließ das Team von Trainer Dieter Theis beim 3:2 (18:25, 25:21, 25:12, 23:25, 15:11) einen wertvollen Zähler liegen.

  • Volleyball: Ergebnisse der SG Sendenhorst

    Mo., 20.01.2020

    Landesliga-Tabellenspitze adé

    Die erste Herrenmannschaft der SG Sendenhorst musste zum Rückrundenstart eine 1:3-Niederlage gegen die SG Volleys Marl hinnehmen.

    Das war definitiv kein gutes Wochenende für die Sendenhorster Volleyballer: Bei der ersten Herrenmannschaft ist die Tabellenführung flöten, die dritte Damen unterlag ebenfalls und die beiden anderen Partien sind gleich ganz ausgefallen.

  • Volleyball: Bezirksliga

    Do., 05.12.2019

    Sendenhorsts Coach Theis fordert: „Wir müssen zulegen“

    Eifrig bei der Aufarbeitung: Dieter Theis hat bei den Bezirksliga-Volleyballerinnen der SG Sendenhorst einige Ansätze ausgemacht, um Spiel und Leistung zu verbessern. An Zuversicht mangelt es dem erfahrenen Coach dabei nicht.

    Seit rund drei Monaten ist Dieter Theis Trainer des Damen-Bezirksligisten SG Sendenhorst. Mit zwei Siegen fällt die Bilanz nach einem Vierteljahr bislang überschaubar aus. Dennoch glaubt der Coach an eine gute Saison. Ansätze verrät er im Interview. Aber auch Forderungen.

  • Volleyball: Bezirksliga

    Di., 19.11.2019

    Dieter Theis sieht Fortschritte bei der SG Sendenhorst

    Entschlossene Gegenwehr: Der Sendenhorster Block (r.) stemmt sich gegen einen Angriff einer Spielerin der Spielgemeinschaft aus Alverskirchen und Everswinkel.

    Es geht voran. Da sieht sich Dieter Theis bestätigt. Auch nach dem 2:3 der SG-Volleyballerinnen gegen en SV Ems Westbevern. Beinahe hätte es im Tiebreak sogar zum Sieg gereicht. Auch deshalb macht der Coach für das Rückspiel eine Ansage.

  • Volleyball: Frauen-Bezirksliga

    Do., 17.10.2019

    Sendenhorsts neuer Damen-Trainer Dieter Theis: „Sehe mich selbst in der Pflicht“

    Mr. Volleyball: Dieter Theis hat schon Mannschaften in allen relevanten Spielklassen trainiert, war im Präsidium des Deutschen Volleyballverbandes und hat im Mai noch eine Bronze-Medaille mit der U16-Mannschaft von Blau-Weiß Aasee gewonnen. Seit September trainiert er die 1. Damenmannschaft der SG Sendenhorst – ein Glücksfall für den Verein.

    Nachdem Stefan Schubert im Frühjahr bekannt gegeben hatte, seinen Posten bei der 1. Volleyball-Damenmannschaft der SG Sendenhorst zu räumen, war der Verein händeringend auf Trainersuche. Dieter Theis hat den Job im September übernommen – aus Überzeugung und Freude am Volleyball-Sport.

  • Volleyball: Erfolge der SG-Damen-Teams

    Mo., 14.10.2019

    Erster Sieg für Theis-Sechs – SG-Reserve unterliegt Neubeckum

    Block-Abwehr und Angriff funktionierten bei den Bezirksliga-Damen der SG Sendenhorst tadellos. Die Mannschaft vom neuen Trainer Dieter Theis feierte im zweiten Spiel ihren ersten Saisonsieg.

    Nicht ganz makellos waren die Ergebnisse der beiden Damenteams der Sendenhorster Volleyballer bei ihren Heimspielen am vergangenen Spieltag.

  • Damen-Volleyball: Erfolge der SG Sendenhorst

    Di., 24.09.2019

    Sendenhorster Damen-Teams starten mit Niederlage

    Die Bezirksliga-Damen der SG Sendenhorst (von links): Annika Neuhaus, Carina Klein, Dana-Fay Gerwin, Jasmin Kloska, Yvonne Kloska, Julia Hunkemöller, Marie Winkelkötter, Kim Brechtenkamp, Anja Hunkemöller, Malu Glaser, Anna Anders, Tabea Skerhut und Katharina Thomas. Es fehlt: Trainer Dieter Theis.

    Die Bezirksliga-Damen-Mannschaft der Sendenhorster Volleyballer ist mit ihrem neuen Trainer Dieter Theis mit einer 1:3-Niederlage in die Saison gestartet.

  • Volleyball: Bezirksliga

    Mi., 18.09.2019

    Ein Glücksgriff für die SG Sendenhorst: Dieter Theis wird neuer Trainer

    Dieter Theis ist neuer Trainer der SG-Volleyballerinnen.

    Kurz vorm Saisonstart ist der SG-Volleyballabteilung ein Coup gelungen: Mit Dieter Theis verpflichtete die Spielgemeinschaft einen renommierten und erfahrenen Trainer, der in allen Leistungsklassen bis hin zur Bundesliga aktiv war.