Dieter Thoma



Alles zur Person "Dieter Thoma"


  • Corona trifft den Hotelier

    Mi., 06.01.2021

    Jens Weißflog bleibt Skisprung-Fan ohne Groll

    Lebt das Skispringen in seinem Hotel: Jens Weißflog, Skisprungweltmeister, Olympiasieger und Hotelier.

    Vor 25 Jahren gewann Jens Weißflog zum vierten Mal die Vierschanzentournee. Nur ein Teilnehmer ist bis heute erfolgreicher. Die Passion für den Sport ist geblieben. Die Corona-Krise setzt Weißflog in seinem neuen Job zu.

  • Skisprung-Auftakt

    Fr., 20.11.2020

    «Aktiv drauf zugegangen»: Hannawald startet als ARD-Experte

    Gibt in Wisla sein Debüt am ARD-Mikrophn: Ex-Skispringer Sven Hannawald.

    Wisla (dpa) - Vom sportverrückten Nischenpublikum auf die große TV-Bühne: Der ehemalige Weltklasse-Skispringer Sven Hannawald feiert an diesem Wochenende sein Debüt als Experte der ARD.

  • Wintersport

    Fr., 23.10.2020

    Thoma-Nachfolger: Hannawald wird ARD-Skisprungexperte

    Der ehemalige deutsche Skispringer Sven Hannawald arbeitet künftig als Skisprungexperte für die ARD.

    Frankfurt/Main (dpa) - Sven Hannawald tritt als Skisprungexperte der ARD die Nachfolge von Dieter Thoma an. Das teilte der öffentlich-rechtliche Sender mit.

  • TV-Tipp

    Di., 20.10.2020

    The Masked Singer

    Die Figur «Der Hummer» aus der Prosieben-Show «The Masked Singer».

    ProSieben schickt nur wenige Monate nach Ende der zweiten Staffel «The Masked Singer» eine nächste Ausgabe seines Kostümballs hinterher. Schon jetzt wird breit spekuliert, wer unter den Masken stecken könnte. Ein paar Namen schließt der Sender aber bereits aus.

  • Immer auf Achse

    Sa., 19.10.2019

    Dieter Thoma auch mit 50 «verliebt in Schnee und Schanzen»

    Der ehemalige Weltklasse-Skispringer Dieter Thoma wird am 19. Oktober 50 Jahre alt.

    Das Karriereende liegt schon eine Weile zurück, doch Skispringen bestimmt nach wie vor den Jahresrhythmus von Dieter Thoma. Der Sport hat ihn verändert. Ein Titel war dabei besonders wichtig.

  • Immer auf Achse

    Sa., 19.10.2019

    Promi-Geburtstag vom 19. Oktober 2019: Dieter Thoma

    Dieter Thoma ist noch immer in den Schnee und die Schanzen verliebt.

    Das Karriereende liegt schon eine Weile zurück, doch Skispringen bestimmt nach wie vor den Jahresrhythmus von Dieter Thoma. Der Sport hat ihn verändert. Ein Titel war dabei besonders wichtig.

  • Früherer Spitzen-Skispringer

    Mi., 16.10.2019

    Thoma über Horngacher: Plan, «wie Skispringen funktioniert»

    Der ehemalige Weltklasse-Skispringer Dieter Thoma wird am 19. Oktober 50 Jahre alt.

    Hinterzarten (dpa) - Der frühere Weltklasse-Skispringer Dieter Thoma traut dem neuen Bundestrainer Stefan Horngacher erfolgreiche Zeiten mit den DSV-Adlern zu.

  • Olympia-Sieg 1994

    Mo., 18.02.2019

    «Blauer Himmel mit einer Wolke»: Weißflogs Gold mit Makel

    Jens Weißflog feiert seinen Olympiasieg in Lillehammer 1994.

    TV-Experten oder Nachwuchstrainer: Während viele frühere Skispringer ihrem Sport treu geblieben sind, hat Jens Weißflog einen anderen Weg gewählt. Seinen Sport lebt er auf gewisse Weise trotzdem weiter.

  • Skispringen in Willingen

    Do., 14.02.2019

    Vom Außenseiter zur Bank im Team: Leyhe der «Superstar»

    Skispringen in Willingen: Vom Außenseiter zur Bank im Team: Leyhe der «Superstar»

    Wie ein Superstar gefeiert wurde Stephan Leyhe bei seinem Heim-Weltcup auch schon in den vergangenen Jahren. Nun zählt er auch sportlich zu den absoluten Top-Skispringern. Altmeister Dieter Thoma erhofft sich vom Willinger noch eine Steigerung.

  • Tod im Alter von 55 Jahren

    Do., 07.02.2019

    Früherer Weltklasse-Skispringer Matti Nykänen gestorben

    Matti Nykänen im Jahr 1988 mit seinen Olympischen Goldmedaillen aus Calgary.

    Sportlich war Matti Nykänen ein großes Idol. Nach seiner Karriere sorgte der Finne mit seinem Privatleben für zahlreiche Negativ-Schlagzeilen. Nun ist er gestorben. Die Nachricht trifft die Skisprung-Welt hart.