Dieter Walter



Alles zur Person "Dieter Walter"


  • Ernährung

    Mo., 24.11.2014

    Bippelchen statt Fritten - Regionale Produkte sind in

    Alle Lebensmittel, die in «Bonnie's Hofladen» zum Kauf angeboten werden, stammen aus der Region. Alle Foto: Henning Kaiser

    Aachen (dpa) - Die Fritten aus der Fabrik, das Steak aus Argentinien. Vielen ist das nicht mehr egal, wo ihr Essen herkommt. Sie kaufen regionale Produkte. Vermarkter kommen manchmal nicht mehr nach.

  • Dieter Walter avancierte vom Stasi-Häftling zum Mitarbeiter der Gedenkstätte

    Mo., 05.11.2012

    Berlin-Hohenschönhausen: Die "Gastfreundschaft" der Stasi

    Dieter Walter avancierte vom Stasi-Häftling zum Mitarbeiter der Gedenkstätte : Berlin-Hohenschönhausen: Die "Gastfreundschaft" der Stasi

    Berlin - Dieter Walter stemmt seine Hände auf die Armlehnen. Vor dem Stuhlsessels steht ein Schreibtisch. Die beige Platte typisch DDR-Kunststoff. Im rechten Winkel dazu ein weiterer Tisch – wie einst in jeder Amtsstube jenseits der Mauer. An den Wänden vergilbte DDR-Tapete. Walter richtet sich weiter auf: „Ich bin ein Sieger der Geschichte. Weil ich hier sitze – und nicht auf dem Schemel, der früher da vorne stand.“