Dieter Zetsche



Alles zur Person "Dieter Zetsche"


  • Nach Zetsche-Rückzug

    Do., 03.12.2020

    Pischetsrieder soll Daimler-Aufsichtsrat führen

    Bernd Pischetsrieder soll das Kontrollgremium von Daimler künftig leiten.

    Nach dem Zetsche-Rückzug stand Daimler ohne klaren Favoriten für die Aufsichtsratsspitze da. Nun soll es ein erfahrener Auto-Manager richten - das kommt nicht nur gut an. Für die Beschäftigten gibt es ein Zugeständnis, für die Führung jede Menge Post.

  • Nach Kritik von Aktionären

    So., 27.09.2020

    Ex-Chef Zetsche wird doch nicht Daimler-Aufsichtsrat

    Dieter Zetsche bei einem Auftritt im Februar dieses Jahres.

    Als Dieter Zetsche im vergangenen Jahr als Daimler-Vorstandschef abtrat, war sein Wiedereinstieg schon fest vereinbart. 2021 sollte er neuer Chefaufseher beim Autobauer werden. Doch daraus wird nichts.

  • Was geschah am ...

    Fr., 25.09.2020

    Kalenderblatt 2020: 26. September

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. September 2020:

  • Folgen für die Mitarbeiter

    Di., 11.02.2020

    Herber Gewinneinbruch für Daimler

    Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG.

    Daimler bleibt mit seiner Bilanz für 2019 nicht nur deutlich hinter dem Vorjahr zurück, sondern auch weit hinter seinen eigenen Erwartungen. Vorstandschef Källenius verspricht Besserung - aber viele Unwägbarkeiten bleiben.

  • Daimler

    Mo., 10.02.2020

    Fehlzündung zum Start

    In der Autoproduktion bei Daimler wird immer weniger Gewinn erwirtschaftet.

    Bei Daimler folgt eine Gewinnwarnung der nächsten. Eine Wende ist nicht in Sicht.

  • Autonomes Fahren

    Mo., 13.01.2020

    Daimler: Sparprogramm ist keine Abkehr von Zukunftsprojekten

    Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, präsentiert auf der Technik-Messe CES das Konzeptfahrzeug «Vision AVTR».

    Nach einem Jahr voller schlechter Nachrichten für Daimler spricht Vorstandschef Ola Källenius über immer noch aktuelle Trends, neue Prioritäten und die Chancen für das Milliardenprojekt Robotaxi.

  • Autobauer auf Sparkurs

    Fr., 08.11.2019

    Daimler-Chef Källenius will Managerposten streichen

    Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG.

    Der Autobauer Daimler ist auf Sparkurs - aber wohin genau der führen soll, hat Vorstandschef Källenius bislang nicht verraten. Das machen jetzt andere für ihn - und die sind nicht glücklich damit.

  • Handel

    Fr., 23.08.2019

    Ex-Daimlerchef Dieter Zetsche rückt in den Aldi-Süd-Beirat

    Dieter Zetsche.

    Mülheim/Ruhr (dpa) - Gespräche über Discounterware statt teure Autos: Der frühere Daimler-Chef Dieter Zetsche zieht in den Beirat des Handelsriesen Aldi Süd ein. Das sagte eine Sprecherin der Discounterkette aus Mülheim an der Ruhr (NRW) auf Anfrage, zuvor hatte das «Manager Magazin» darüber berichtet. Im Mai war Zetsche aus dem Vorstand des schwäbischen Autoherstellers ausgeschieden, an dessen Spitze er gut 13 Jahre gestanden hatte.

  • Tourismus

    Do., 23.05.2019

    Ex-Daimler-Chef Zetsche führt nun Aufsichtsrat bei Tui

    Hannover (dpa) - Einen Tag nach seinem Abschied bei Daimler ist Ex-Vorstandschef Dieter Zetsche zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Touristikkonzerns Tui gewählt worden. In einer Mitteilung von Tui heißt es, Zetsche freue sich auf die neue Aufgabe und wolle Tui gemeinsam mit dem Vorstand und den 70 000 Mitarbeitern weiter voranbringen. Zetsche hat den Posten von Klaus Mangold übernommen, der den Aufsichtsrat mehr als acht Jahre lang geleitet hatte. Zetsche gehört dem Tui-Aufsichtsrat schon seit Februar 2018 an. Er war erst gestern als Vorstandsvorsitzender der Daimler AG ausgeschieden.

  • Ex-Daimler-Chef

    Do., 23.05.2019

    Zetsche führt nun Aufsichtsrat bei Tui

    Dieter Zetsche wurde von Tui zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

    Hannover (dpa) - Einen Tag nach seinem Abschied bei Daimler ist Ex-Vorstandschef Dieter Zetsche zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Touristikkonzerns Tui gewählt worden. Das teilte Tui in Hannover mit.