Dieter-Joachim Srock



Alles zur Person "Dieter-Joachim Srock"


  • Bürgerstiftung Lotte erinnert an Kriegsbeginn vor 80 Jahren

    Mi., 21.08.2019

    September wird ein Friedensmonat

    Ulrich Harhues und Dieter-Joachim Srock (rechts) vom Vorstand der Bürgerstiftung Lotte präsentieren ein Plakat zum literarisch-musikalischen Abend, der in diesem JahrTeil der Veranstaltungsreihe „Friedensmonat“ ist.

    Am 1. September 1939 überfiel die Deutsche Wehrmacht Polen. Drei Tage später erklärten Frankreich und England Deutschland den Krieg. 80 Jahre später erklärt die Bürgerstiftung Lotte den September zum Friedensmonat - mit zahlreichen Veranstaltungen.

  • 19. Auflage des Stiftungsessens 25 mal 25

    Fr., 14.06.2019

    Der Kniff für Karamell-Crisps

    Teilnehmer eines besonderen Abends für die Bürgerstiftung: Dieter-Joachim Srock (von links), Claus Weidner, Lottes Bürgermeister Rainer Lammers, Westerkappelns Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer, Wolfgang Israel, Helga Strübbe und Joana Watermeyer.

    Einmal mehr wurden bei 25 mal 25, dem nun 19. Schlemmen zugunsten der Bürgerstiftung Lotte, Ergebnisse kochender Leidenschaften in den Wersener Ratsstuben aufgetischt. Rezitationen gab es zudem – und einen süßen Tipp für Karamell-Crisps.

  • Klimaschutz Thema bei der Bürgerstiftung Lotte

    Mi., 29.05.2019

    „Eine globale Herausforderung“

    UN-Nachhaltigkeitsziele sollen nach Wunsch von Ulrich Harhues (von links), Wolfgang Israel, Thomas Kubendorff, Detlef Salomo und Dieter-Joachim Srock möglichst schnell auch in Lotte umgesetzt werden.

    Zum Thema Umweltschutz hatte die Bürgerstiftung Lotte den ehemaligen Landrat Thomas Kubendorff eingeladen. Im Alt-Lotter evangelischen Gemeindehaus Arche referierte er über Klimaschutz und Nachhaltigkeit auf kommunaler Ebene – und thematisierte den „Earth Overshoot Day“ und persönliche Verhaltensänderungen.

  • Stummfilm-Potpourri im Pflegeheim

    Di., 14.05.2019

    Ohne Ton und in schwarz-weiß

    Über die Kooperation beim Kinonachmittag in „Zwei Eichen“ freuen sich Matthias Pfordt (von links), Wilfried Freier, Bettina Schubert, Dieter Joachim Srock und der Stiftungsratsvorsitzende Wolfgang Israel.

    Beim Engagement der Bürgerstiftung Lotte für die Bewohner des Seniorenzentrums „Zwei Eichen“ gibt es eine Premiere: Gemeinsam mit den Bürgerverein Wersen ist ein Stummfilm-Kinonachmittag in Planung.

  • Bürgerstiftung setzt auf Energie- und Umweltthemen

    Do., 07.03.2019

    Bürger als Energiegenossen

    Im Stiftungsrat engagieren sich Dieter-Joachim Srock, Wolfgang Israel, Wolfgang Johanniemann, Ulrich Harhues, Manfred Wilke, Jasmin Sotta, Rainer Lammers, Jörg Wehmeier und Matthias Pfordt (von links).

    Neubesetzung des Stiftungsrats und die Gründung einer Bürger-Energiegenossenschaft zählten zu den Themen der jüngsten Stiftungsratssitzung der Bürgerstiftung Lotte.

  • Benefizaktion 25 mal 25 erinnert an Alte Zeiten

    Sa., 16.02.2019

    Auf Platt „verkohlt“

    Beim Benefiz-Event „25 mal 25“ fühlten sich Dieter-Joachim Srock (von links), Rainer Lammers, Christina Rählmann, Wolfgang Israel, Thomas Engel, Inge Loske und Ulrich Harhues überaus wohl.

    Bereitwillig „verkohlen“ ließen sich die Gäste bei „25 mal 25“ in den Wersener „Ratsstuben“. Angepasst ans plattdeutsche Programm gab es beim Benefiztermin bodenständige Kohlvariationen, die sich die Gäste zugunsten der Bürgerstiftung Lotte einverleibten. „Es ist unsere 18. Veranstaltung“, informierte Stiftungsratsgeschäftsführer Dieter-Joachim Srock.

  • Bürgerstiftung Lotte

    Di., 23.10.2018

    Ein kulinarischer Kick

    Fußball ist Teil ihres Lebens: Holger Elixmann, Horst Kriete, Uli Fischer, Rainer Lammers und Dieter-Joachim Srock (von links) beim Benefizessen in den Ratsstuben.

    Fußball ist ein wichtiges Thema - häufig zumindest. Jetzt hatten die Teilnehmer eines Benefizessen der Bürgerstiftung Lotte damit zu tun. „Die Welt zu Gast bei Freunden“ war der Titel der Speisekarte – ein kulinarischer Kick also.

  • Bürgerstiftung Lotte pflegt interkommunale Verbindungen beim Benefizessen

    Di., 26.06.2018

    Märchenhaft verwöhnt

    Beim märchenhaften Benefizessen trafen sich in den Ratsstuben (von links) Wolfgang Israel, Dieter-Joachim Srock, Thomas Engel, Otto Steinkamp, Werner Borchelt, Bürgermeistervertreterin Helga Strübbe, Claus Weidner, Thekla Hasselkuß und Petra Tepe.

    Märchenhaftes traf beim vergangenen Benefizessen der Bürgerstiftung Lotte in den Wersener Ratsstuben auf interkommunale und sportliche Verbindungen.

  • Bürgerstiftung Lotte blickt zurück und stellt künftige Projekte vor

    Do., 16.11.2017

    Weintrinker unterstützen Gemeinde

    Stiftungsweine geben Dieter-Joachim Srock, Wolfgang Israel und Ulrich Harhues (von links) kurzfristig bei Edeka Cord in Alt-Lotte in den Verkauf.

    Rückblick und Ausblick gestalten sich für die Bürgerstiftung Lotte durchweg positiv. Ab Dezember wird es Stiftungsweine geben in weiß und rot, im kommenden Frühjahr unter anderem ein Kammerkonzert und eine Aktion für Hobbygärtner.

  • Sportfreunde Lotte

    Do., 31.08.2017

    Geschäftsführer noch professioneller

    Bereit zur Amtsübergabe: Dieter-Joachim Srock (links) und Bernd Teepe (rechts) übergeben dem neuen Geschäftsführer Finanzen Thomas Mauer symbolisch die Geschäfte.

    Mit Thomas Mauer haben die Sportfreunde Lotte seit einigen Wochen erstmals in der Vereinsge-schichte einen hauptamtlichen Geschäftsführer Finanzen eingestellt. Mauer ist seit dem 1. August im Amt und übernimmt auch Aufgaben im Bereich Infrastruktur und Sicherheit.